Headset für ein "Mitten-drin-Gefühl"

Legolasvegas

Lieutenant
Hallo Computerbasler,
Weil mein Abi so gut wie geschafft ist habe ich mri gedacht, dass ich mir nochmal etwas gönnen will*grins*.
Da mein Rechner recht laut ist und ich sowie so gerne mit Headset spiele, habe ich mir überlegt mir einmal ein vernünfitges Headset zu holen.

Wichtig ist wirklich ein Headset! Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass ich Brillenträger bin und ich mit kleinen Ohrmuscheln bei langem spielen Probleme bekomme, weil das Headset den Bügel zwischen Kopf und Ohr einklemmt, was nach längerem spielen richtig schmerzhaft ist.

Des Weiteren bin ich ein Fan von dem "einsinken in ein Spiel". Also weitere Kriterien ein guter Sound und Abschirmung von Hintergrundgeräuschen. Eine Ortung muss nicht unbedingt perfekt vorhanden sein, da ich selten Egoshooter im Multiplayer zocke und wenn dann mit Kumpels und Teamspeak, also keine Chance einen zu Orten.

Ich hab mich eingelesen aber bin mir nicht so ganz sicher es gibt mal wieder zu viel Auswahl.

-Stereo Headset
- Simluierter Surround
- wirklicher Surround

Zurzeit habe ich einen einfachen Onboard Soundchip mit 2.1 Sound. Leider habe ich keine Erfahrung mit Mehrkanal-Headsets und weiß auch nicht ob für dieses "Mitten-drin-Gefühl" Surround-Sound besser ist oder nicht!

Heißt es gibt 3 Möglichkeiten:
Stereo-Headset
USB Surround-Headset
oder
Surround-Headset mit Soundkarte(Hier ist nur PCI möglich)

Ausgeben will ich max. 90 euro gerne weniger! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Kannste vergessen, wenn es ein Headset sein muss und keine guenstigere und bessere Kopfhoerer-Mikro-Kombination sein soll (auch wenn ich nicht verstehe warum). Das wurde hier auch schon 100x durchgekaut.

Fuer 90 EUR bekommst du einen AKG K 530, eine ASUS Xonar DG und ein Mikrofon. Was anderes werden dir Leute, die schonmal was anderes als Headsets gehoert haben, auch nicht empfehlen.

Zum Surround-Sound noch: Die allermeisten "Surround-Headsets" sind Stereo mit Surround-Simulation, weil das prinzipbedingt (Biophysik und so...) besser funktioniert als mehrere Treiber in die Ohrmuscheln zu bauen. So funktioniert das dann auch mit Kopfhoerern und der Soundkarte, die uebrigens in einen PCI-Slot kommt.

Also ich kann dir da die AKG k530 + extra Mikro+ Asus xonar dg empfehlen. Eine sehr gute kombination. Auch filme schauen oder Musik hören machen Spaß mit diesen Kopfhörern. Kostet allerdings um die 90 €

also ich kann dir das roccat kave empfehlen.

mStyle schrieb:
Also ich kann dir da die AKG k530 + extra Mikro+ Asus xonar dg empfehlen. Eine sehr gute kombination. Auch filme schauen oder Musik hören machen Spaß mit diesen Kopfhörern. Kostet allerdings um die 90 €

Diese Kombi habe ich auch seit einigen Tagen und ich bin absolut begeistert, das beste Klangerlebnis was ich bei Kopfhörern bis jetzt hatte!

Gruß

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a218543.html

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a564843.html

@ character
Fuer 90 EUR bekommst du einen AKG K 530, eine ASUS Xonar DG und ein Mikrofon.

Warum @ mStyle dieses nun wiederholt ? ;)

Wenn der genannte KH * passt * gibt es wohl kaum etwas besseres zu dem Preis .

Wie gesagt ich möchte ein Headset... mein Schreibtisch ist sowie so schon immer voll genug und dann noch ein Mikrofon usw.

mein Schreibtisch ist sowie so schon immer voll genug und dann noch ein Mikrofon usw.
Da gibt es sooo viele verschiedene Lösungen. Ansteckmikro, eines zum Ankleben im TFT, Standmikro. Also ich hatte in ~13 Jahren schon genug Headsets, um nie wieder eines zu empfehlen, geschweigen denn zu kaufen.

Legolasvegas schrieb:
Wie gesagt ich möchte ein Headset... mein Schreibtisch ist sowie so schon immer voll genug und dann noch ein Mikrofon usw.

Wollte ich auch, aber einige Hörproben haben mich dann doch überzeugt. Hör dir erst mal einige HS und KH an und entscheide dich dann.

Ich habe den 2ten Post nicht wiederholt. Mein Vorredner war nur ein Tick schneller als ich.

Das Kave hatte ich auch kann ich aber nicht empfehlen Voralpen da du Brillenträger bist, das ist ziemlich schwer und drückt, bin auch Brillenträger. Die AKG sind sehr leicht und drücken nicht. Wie schon gesagt es gibt auch Mikros zum anstecken zB von Zalman.

Ich habe ein Standmikro was nur aufgestellt wird wenn es wirklich gebraucht wird!!

Mhh okay ich werde mir das mit dem K530 mal durch den Kopf gehen lassen. Ist dann eigentlich die Soundkarte notwendig ? oder wäre für den Anfang der Onboard chip ausreichen um KH wie die k 530 auch halbwegs auszureizen?

Also du solltest schon eine Asus Xonar Dg kaufen. Der AKG profitiert sehr vom verbauten Kopfhörerverstärker.

An der Anlage ist der K530 der Hammer aber am PC brauchst du eine Soundkarte um voll auf deine Kosten zu kommen!

Alter Vadder schrieb:
An der Anlage ist der K530 der Hammer aber am PC brauchst du eine Soundkarte um voll auf deine Kosten zu kommen!

Das mag für deine Anlage zutreffen . Verallgemeinern würde ich das nicht !

Letztere Aussage ist nur insofern richtig , wenn diese einen potenten KHV hat !

Zurück
Oben