Headset fürs Homeoffice

devebero

Rear Admiral
Hi,

wie viele andere sitze ich seit März im Homeoffice. Bis auf das dienstliche Notebook nutze ich meine Peripherie.
Als Headset nutze ich zur Telefonie derzeit ein Logitech G432. Da ich auch künftig einen Teil der Woche im Homeoffice arbeiten werde...Gibt es von euch eine Empfehlung für ein ggf. besseres Headset zur Nutzung im Homeoffice? Ist die Firma Jabra empfehlenswert?

Jabra ist recht gut, nur schau genau was du bestellst da es für einige Anwendungen zertifizierte* Headsets gibt - ist übrigens eigentlich die Aufgabe von deinem Arbeitgeber…

*funktioniert eigentlich mit allen, aber bei Problemen wirst du u.U. alleine gelassen

Hi, wir nutzen auf Arbeit überwiegend das Jabra Evolve 65. Klang und Micro sind sehr gut, ist kabellos. Mir persönlich gefällt daran nicht so, dass am Bügel kein Stoff ist. Daher nutze ich ein Plantronics C720. Sind beides gute Hersteller Meiner Meinung nach.

Ich brauche einfach nur eins mit, entweder 3,5mm Klinke oder halt per Bluetooth.
Das hier https://www.amazon.de/Jabra-Professionelles-VoIP-Softphone-Bluetooth-Smartphone-Schwarz/dp/B074BPJRBW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=jabra+evolve+65&qid=1591120929&sr=8-3 wäre denke ich schon ganz gut.

Habt ihr ggf. noch eine Empfehlung für eine Webcam? Die vom Notebook ist jetzt zwar ausreichend, aber eine Cam über meinem Hauptmonitor wäre mir lieber. Was haltet ihr da von der Logitech C270 bzw. C615?

Stimmt. Bluetooth wäre schon angenehmer. Das Jabra Evolve 65 wäre so ein Kandidat

Krass, wie teuer das Evolve 65 im freien Handel ist. Über den Marktplatrz der Arbeit kostet es nur 85€. Übrigens viel Spaß dabei noch eins zu ergattern. Auf der Arbeit haben wir aktuell 3-4 Wochen Wartezeit :-(

Ja ist mir bewusst. Ich nutze meins bis das andere lieferbar ist. Aber da ich auch später von zu Hause arbeite ist das ok.

Markchen schrieb:
Klinke? Du möchtest Dir bestimmt kein Kabel antun! Ich laufe durchs halbe Haus, wenn ich mit den Kunden telefoniere oder rauche eine auf der Terrasse.

Es ist aber ein Unterschied ob per Kabel zum Headset, per Funk direkt zum Headset, oder per Kabel zur Basistation und dann per Funk zum Headset...
Im ersten und im letzten Fall gibt es nie Probleme, beim Funk direkt kann bzw. gibt es diese dagegen recht oft und nicht jeder kann sich schnell selbst helfen (je nach Laune von Windows kann er das u.U. nicht mal...).

+1 für das Jabra Evolve 65. Und, bitte, tu dir kein Kabel an! (Und wenn es nicht ohne geht, dann zumindest ein Spiralkabel, damit du dir nicht grad den Laptop vom Tisch reisst, wenn [nicht falls] du am Kabel hängen bleibst).

• Gefällt mir
Reaktionen: devebero
Was nutzt ihr ggf. für eine Webcam?

Zurück
Oben