Headset funktioniert nicht richtig...

ThisIsAlexx

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
13
Hi,
es ist etwas schwer, mein Problem zu beschreiben.
Ich habe als Kopfhörer die beyerdynamic CUSTOM ONE PRO
leider habe ich keine kombinierte Buchse und kein solches Adapterkabel. Somit kam ich auf die Idee ein Handy-Headset in die Mikrofonbuchse einzustecken, das Mikrofon wird in den Soundeinstellungen und im Gerätemanager auch als Mikrofon erkannt und meine Audioausgabe kommt auch ganz gewohnt aus meinen beyerdynamic's allerdings funktioniert das Mikrofon nicht so wie es funktionieren soll. Anstatt das ich in das Mikrofon spreche muss ich die Kopfhörer (wo eigentlich Ton rauskommt) reinsprechen, dass ein Ton eingeht.
Im Folgenden möchte ich es bestmöglich zeigen, was ich meine:
problem.png
Kann mir jemand sagen woran das liegt, oder wie man das einstellen kann damit ich es richtig benutzen kann?
Wie gesagt ich hab an meinem PC leider keine kombinierte Buchse für Ein- und Ausgang und meine beyerdynamic's sind am Ausgang angeschlossen und das 2 Headset, welches ich als Mikrofon nutzen möchte ist am Eingang angeschlossen.
Das Mikrofon wird auch als Mikrofon erkannt.
 
Naja eine Mikrofonbuchse ist auch nur 2 Polig ... aber ein Handy Headset ist 3 Polig ... daher wird der falsche Pol ausgelesen ..

Und nein das Mikrofon wird nicht als Mikrofon erkannt ... sondern es wird nur erkannt das da was drann steckt ...

Und was du an deinem PC hast oder nicht hast können wir nicht nachvollziehen da du es ja total verschweigen tust.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Und was du an deinem PC hast oder nicht hast können wir nicht nachvollziehen da du es ja total verschweigen tust.

Was für Informationen sind noch notwendig?
 
kauf dir nen Adapterkabel was den Sound/Micro trennt dann klapps auch ... denn so gehts einfach nicht ...

und am Ende hast du die Custom One Game ... weil die Pro haben doch kein Mikro ..
 
xxMuahdibxx schrieb:
kauf dir nen Adapterkabel was den Sound/Micro trennt dann klapps auch ... denn so gehts einfach nicht ...

und am Ende hast du die Custom One Game ... weil die Pro haben doch kein Mikro ..
Ja dann werde ich mir einfach das Adapter kabel kaufen. Trotzdem Danke und ich habe die Pro weil ich nur so ein Mikrofonloch am Kabel habe wie es auch bei gewöhnlichen Kopfhörern zu sehen ist.
 
ok sorry das hatte ich überlesen ... hab die Bilder geschaut und mich gewundert wo das das Mikro ist.

Aber wenn du getrennte Audio out und Mic in hast kommst um das Adapter Kabel nicht drum herrum.

Bei PC´s sind kombinierte IN/OUT Anschlüsse eher mangelware ..
 
Solltest du einen XBOX One Controller am PC stecken haben, steck das Headset einfach in diesen Klinken-Anschluss und schon klappt es auch mit dem 3 poligen Anschluss ;)

So mache ich das mit meinem Astro A10 Headset - Über den One Kontroller laufen lassen und gut ists.
Diese Adapterkabel sind nicht teuer, aber wenn man die Möglichkeit hat, wieso extra Geld ausgeben?
 
JimPanse1984 schrieb:
Solltest du einen XBOX One Controller am PC stecken haben, steck das Headset einfach in diesen Klinken-Anschluss und schon klappt es auch mit dem 3 poligen Anschluss ;)

So mache ich das mit meinem Astro A10 Headset - Über den One Kontroller laufen lassen und gut ists.
Diese Adapterkabel sind nicht teuer, aber wenn man die Möglichkeit hat, wieso extra Geld ausgeben?
ich hatte bereits meine beyerdynamic's am xbox controller angeschlossen und der Sound war eher laggy (obwohl der Controller via kabel am PC angeschlossen war) wie es allerdings als Audieingang ist weis ich nicht. Ich werde es mal versuchen Danke.
 
Hatte noch nie Lag-Probleme damit, vielleicht USB3 Port probieren. Aber ja, testen kannst du es ja mal. (Betreibe meinen auch AUSSCHLIESSLICH mit Kabel über USB)
 
JimPanse1984 schrieb:
Hatte noch nie Lag-Probleme damit, vielleicht USB3 Port probieren. Aber ja, testen kannst du es ja mal. (Betreibe meinen auch AUSSCHLIESSLICH mit Kabel über USB)
hehe aber wenn ich auf TV umsteige ist Kabellos und auf der Couch gammeln auch richtig chillig ;) Ich habe jetzt meine Kopfhörer am PC angeschlossen, ein Headset als Mikrofon an den Controller angeschlossen und es funktioniert einwandfrei :) somit spare ich mir den Adapter
 
Mein PC steht praktisch nur 1 Meter neben meiner Couch und das Microsoft USB Kabel ist etwas über 2 Meter lang ;D Kann somit trotz Kabel chillen hahaha. Aber freut mich, dass es nun auch ohne Geld ausgeben funktioniert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThisIsAlexx
Zurück
Oben