Headset geht, stimme aber nicht von anderen hörbar

Jan_Niklas_2222

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir vor ein paar Jahren das Logitech G430 gekauft und es regelmäßig an der Ps3 und später an der Ps4 mit erfolg verwendet. Nun habe ich einen PC und ich werde aber nicht von anderen Spielern gehört. Ich höre manchmal die Stimmen der anderen Spieler und auch meine, aber sie meine Nicht.
Könnt ihr mir einen Tipp geben um das Problem zu lösen?
Danke schon mal im voraus für jede Antwort!!!

interessant wäre vielleicht noch über welche software das verwendet wird? ansonsten ist es so, wenn man stimmen hört, sucht man einen arzt auf :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Da gibt's so einige Möglichkeiten. Hast du bereits im Windows Lautstärkemixer nachgesehen, ob der Mikrofon-Kanal eingestellt und die Lautstärke fürs Mikro aufgedreht ist? Verwendest du Discord, Teamspeak od. ähnliches? Bei Discord kann man die Lautstärke fürs Mikro separat für jeden Teilnehmer einstellen.

Du hast doch sicherlich schon unter Einstellungen ->Datenschutz ->Mikrofon-> "Zulassen, dass Apps auf Ihr Mikrofon zugreifen "auf "EIN" stehen unter den Windows-Einstellungen oder ?

oft, z.b. bei skype oder teamspeak müssen mikrofon und lautsprecher auch als diese eingestellt sein, automatisch würfelt es gerne dann, welches gerät verwendet wird.

@Compo das gilt aber nur für Apps aus dem Windows Store. Die normalen Win32-Anwendungen (darum dürfte es sich vermutlich handeln) sind davon nicht betroffen.

Ich probiere alles mal gleich aus

Zurück
Oben