Headset gesucht für PUBG

Da hilft nur an den neuen Sound gewöhnen und dem Köpfchen Zeit geben zu lernen wie er die neuen Sounds zu interpretieren hat.

Zur Ortung gehört nun mal auch die Erfahrung die Klänge entsprechend zu deuten.
 
Bodensee_bmwler schrieb:
Gestern nochmals getestet...komme derzeit echt wenig zum zocken :(.
Es waren in der Tat die Kanäle vertauscht. HRTF ist an und ja es ist wirklich besser und ich höre auch die Schritte besser :)
Der Sound ist halt wirklich komplett anders wie der beim G35 gerade bei den Sounds der Waffen merkt man es deutlich.

deswegen geht man auch probehören :)
 
TPZ schrieb:
Da hilft nur an den neuen Sound gewöhnen und dem Köpfchen Zeit geben zu lernen wie er die neuen Sounds zu interpretieren hat.

Zur Ortung gehört nun mal auch die Erfahrung die Klänge entsprechend zu deuten.

Geb ich dir recht! Wenigstens höre ich jetzt mal überhaupt was :)

Scrush schrieb:
deswegen geht man auch probehören :)

Wo? In unserem MediaMarkt steht kein rechner an dem man mal schnell ne Runde PUBG zocken kann :)
 
Welche Kanäle vertauscht, links/rechts? Das hat kein Einfluss auf vorn/hinten, wenn man links/rechts vertauscht sollte eigentlich ganz was anderes auffallen ;)
 
Doch, genau das ist was passiert wenn die Kanäle vertauscht sind. Links ist rechts, rechts ist links, vorne ist hinten und hinten ist vorne. Nur oben bleibt oben, wobei das bei pubg egal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler
Dann bin ich wohl wo anders dran. Wie kann man bei einer 3.5 klinke das beide Signale links/rechts überträgt die Kanäle vertauschen?
 
In dem man im Treiber wild herum klickt und keine Ahnung hat was man tut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler
Wenn man den Kopfhörer um 180° dreht sollte es wieder passen alles klar ;)
 
Das einem auffällt das sich vorn/hinten gleich anhört ist auch Skill ;). Wenn er gesagt hätte das vorn sich anhört wie hinten, wäre ich wahrscheinlich auch darauf gekommen das was vertauscht sein müsste, es ist mir ein Rätsel wie Chothoclate darauf gekommen ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler
Wenn man weiß, dass eine Surround Simulation nur eine Täuschung des Gehirns ist, die durch künstliche Klangreflektionen, Halleffekte, Verzögerungen und co. im Kopfhörer erzeugt wird, dann findet man den Umstand eigentlich raus, denn alles, was für die jeweilige Ohrseite erzeugt wird, bekommt jetzt die andere Seite nur Seitenverkehrt, wodurch links zu recht und vorne zu hinten wird.
Stell dir vor, du sitzt im Auto, Lenkrad in der Hand, Füße auf dem Gaspedal und nur deine Karosserie dreht sich um 180°, wodurch deine Auto-Front nach hinten zeigt, du aber immer noch so da sitzt, wie zuvor. Wenn du jetzt Gas gibst, fährst du plötzlich rückwärts und die Links- und Rechtslenkung ist vertauscht.
 
Der Sound ist halt nicht so basslastig wie beim Logitech. Da muss man sich daran gewöhnen.
Am besten nutzt du das Alpha ein paar Wochen und dann setzt du dir nochmals das Logitech auf. Du wirst erstaunt sein wie schlecht das Logitech klingt.

Natürlich gibt es bessere Kopfhörer als das Alpha, aber für den Preis kriegt man ein super Gaming Headset, welches vernünftig klingt und stabil gebaut ist.

Ich nutze das Alpha vorwiegend an den Konsolen. Ansonsten habe ich noch zwei Beyerdynamic Kopfhörer zu Hause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler
So, zur Info..... habe mir nun noch zusätzlich eine Soundblaster G1 Soundkarte geholt!

Das ist nun richtig gut... so habe ich mir das vorgestellt :)

Jetzt zickt nur noch die Software etwas. AKtiviere ich den Kopfhörer, ist dieser recht leise...erst wenn ich die App nochmals aufrufe (die schon läuft) passt die Lautstärke.
 
Zurück
Oben