Headset gesucht für PUBG

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.041
Hallo,
derzeit nutze ich zum Zocken die Logitech G35. Angeschlossen mit USB auf einem A
sus MAXIMUS VII RANGER.
Wenn ich mit meinem Kollegen PUBG im DUO spiele hört er Schritte vor dem Haus, die ich nicht höre. Im Solomodus bin ich dann natürlich absolut im Nachteil :)






  • Die Soundeinstellungen bin ich alle durch
  • Dolby ist aus und auch die Soundverstärkung im Windows ist an

Habt ihr Empfehlungen für ein Headset, mit dem man im PUBG auch die Schritte hört bevor man getroffen ist :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze eine Plantronics Headset (schon seit über 10 Jahren). Damit hatte ich nie Probleme. Was ist DUO?
 
Hyper X Cloud 1/2 wenig Bass aber mit dem hört man jede schritte und in der Preisklasse unter 100€ das beste gaming headset was man so kaufen kann.
Die Kunstleder Ohrmuscheln ggf. gegen die beigelegten austauschen für besseren Klang( geschmackssache ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler, Meleager und morphispiz
Das kommt zu einem nicht unerheblichen Teil auf dein Gehör/deine Wahrnehmung an. Ich spiele meist im Duo mit einem Bekannten der zwar gut zielt, aber offenbar nicht so gut hört (dabei hab ich absolut betrachtet wahrlich kein gutes Gehör).
Wir hatten bis vor einem Jahr beide das G933, dann habe ich auf das Cloud Flight von Hyperx gewechselt und mittlerweile nutzen wir beide das Cloud Flight von Hyperx. Gefühlt war die Ortung für mich mit dem Logitech einen Hauch besser, aber ich höre immer früher und genauer woher wer angetrampelt kommt. Dabei war es egal welches Headset wer von uns nutzt.

Wie wäre es, wenn du mal das Headset deines Kollegen austestest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler
Klingt irgendwie nach falschen Soundeinstellungen wobei ich jetzt nicht sagen kann, was genau du falsch machst. Dadurch, dass du ein USB Headset hast bist du ja grundsätzlich schon mal unabhängig von deiner verbauten Soundkarte und mehrere Fehlerquellen sind somit erstmal ausgeschlossen. Evtl liegts an der EQ Einstellung? Benötigst du ggf. Logitech Software um das ganze richtig ans Laufen zu bekommen? Ich nutze ein extrem altes Wireless Headset von Creative (Creative Tactic 3D Rage Wireless) und kann in allen FPS shootern sowie PUBG Gegner aus allen Richtungen orten. In Pubg fällt es mir (wenn der Server laggt) auf, dass meine eigenen Schritte oder die eines vorrauslaufenden Kollegen plötzlich hinter mir zu hören sind. Ich glaube kaum, dass es an einem Headset liegen kann, dass du grundsätzlich keine Schritte auf eine gewisse Entfernung hören kannst, macht ja auch keinen Sin... Schritte decken ein großes Frequenzspektrum ab, wenn ein Headset genau diesen, welcher sich aus unzählig vielen Frequenzen zusammenstezt nicht abspielen kann... würde es mich echt wundern.

Gruß
 
GoethesGarten schrieb:
Ich besitze eine Plantronics Headset (schon seit über 10 Jahren). Damit hatte ich nie Probleme. Was ist DUO?

Ich meine PUBG, hab es editiert :)

Häschen schrieb:
Hyper X Cloud 1/2 wenig Bass aber mit dem hört man jede schritte und in der Preisklasse unter 100€ das beste gaming headset was man so kaufen kann.
Die Kunstleder Ohrmuscheln ggf. gegen die beigelegten austauschen für besseren Klang( geschmackssache ).

Welches meinst du genau? Gibt es ja diverse Varianten...

https://www.hyperxgaming.com/de/headsets
 
Das cloud bzw cloud 2 wurde vom Nachfolger dem cloud alpha abgelöst und galt lange als Referenz Empfehlung in dem budgetbereich.

Mittlerweile gibt es aber mit dem mh751, 752 eine Alternative die, objektiv, dem cloud in allen belangen überlegen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler
JackA$$ schrieb:
1. Mal wieder... wieso wird für solche Anfragen nicht der extra angepinnte Sammelthread genutzt?
2. Hättest du mit dem G35 ebenso eine gute Ortung, wenn...
  • du es vernünftig konfiguriert hättest.
  • Die Lauststärke laut genug ist.
  • Oder du einfach den Skill zum Orten hättest. Ohne Skill bringt dir ein neues Headset auch nichts.

  • sämtliche Einstellungen brachten zwar eine Besserung am noch nicht das gewünschte Ergebnis
  • ist auf Anschlag!
  • ja am Skill wird es liegen das ich Schritte nicht höre....


Ich hab das Hyper Cloud Alpha mal bestellt und werde es testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
ok, heute kam das Hyper X Cloud Alpha.... angeschlossen direkt an der onboard Soundkarte.

Ortung nun Fehlanzeige.... Fahrzeug kommt von hinten, hört sich aber so an als ob es von vorne kommt....
 
Bodensee_bmwler schrieb:
Ortung nun Fehlanzeige.... Fahrzeug kommt von hinten, hört sich aber so an als ob es von vorne kommt....
Ich habs dir ja gesagt, dass du genausogut beim G35 hättest bleiben können, wenn ggf. deine Settings nicht stimmen oder der Skill fehlt. Es gibt genug Test-Videos auf Youtube mit denen du konfigurieren kannst...

Da PUBG keine Audio-Optionen bietet, solltest du jedes erdenkliche Setting auf Stereo stellen (Windows/Soundkarte) und auch sonst keine Surroundsimulation (Windows Sonic und co.) laufen lassen. So habe Ich z.B. eine sehr gute Ortung, egal ob 20€, 150€ oder 400€ Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine vorn/hinten Ortung hat, oder besser gesagt vorn/hinten sich gleich anhören, fehlt eine Surroundsimulation. Bei Spielen wie pubg das es von Haus aus hat, kann man auch einfach im Game HRTF aktivieren.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Richtig hrtf an und gut ist. Zudem ist das alpha dem 2 er und den meisten headsets auch in weit höheren preisklassen deutlich überlegen. Hatte nun erst das pro x und steelseries da, beide nicht al den hauch einer Chance gegen das alpha
 
Gestern nochmals getestet...komme derzeit echt wenig zum zocken :(.
Es waren in der Tat die Kanäle vertauscht. HRTF ist an und ja es ist wirklich besser und ich höre auch die Schritte besser :)
Der Sound ist halt wirklich komplett anders wie der beim G35 gerade bei den Sounds der Waffen merkt man es deutlich.
 
Zurück
Oben