Headset gesucht

K

KekschenPaddy

Gast
Servus,
ich besitze das SteelSeries Siberia v2 und es hat echt einen schönen Klang und man hört den Gegner schon vom weiten furzen.
Genau das soll mein neues Headset auch können, es wird eigentlich nur zum Gaming benötigt und ich daddel sehr viele Shooter (Battlefield) und es soll mir natürlich einen kleinen "Vorteil" verschaffen bzw. einen guten Raumklang bieten (Steps etc.)

Die meisten empfehlen natürlich ein Kopfhörer mit einem Standmikro, ist aber echt doof, wenn man mit den Jungs im Teamspeak unterwegs ist.

Das Sennheiser Sennheiser PC 360 sieht recht gut aus und scheint gut zu sein.

Budget, je weniger desto besser, aber ich plane mal mit ganz grob 100 Euro..

Das geilste wäre natürlich wenn es ein gutes Wireless Headset gäbe =)
 
Wenn dein Steelseries dir doch gefällt, warum dann ein neues? Habe mir den Superlux HD681B gekauft und dazu ein ansteckmikro. Der Klang ist Spitze, sehr klar und detailliert. und die Audioqualität langt auch dicke. Keine probleme im TS.
 
Hazu Hats Standard Setup gepostet. Das haben die meisten, wenn sie Geld sparen wollen und trotzdem Sound haben wollen. Abhänig von der Soundkarte erzählt man mit den Superlux auch klasse klänge. Dazu kannste dir anderes Polster kaufen, falls dir das Kunstleder nicht gefällt.

Gruß
 
Servus,
danke für deinen Beitrag.
Ja so langsam macht es die Biege und das Kabel ist nicht mehr das fitteste..

Merkt man wirklich so einen krassen unterschied von einem Kopfhörer zu einem "Gaming-Headset"? Ich hab es ehrlich gesgat noch nie getestet...

Ich wand halt ein Wireless ganz geil, auch wenn es mehr kostet... Kabelbruch etc ist halt ausgeschlossen =)

BTW: ich habe keine Soundkarte -> sondern nehme Onboard von meinem Gigabyte Ga-970a-ud3
 
Ich kann dir nur meine Erfahrung erläutern ...

als ich vom Creative Fatal1ty zu meinem aktuellen AKG 530 gegangen bin ergab sich folgender Unterschied (am Anfang auch mit Onboard Sound) ...

Der Bass war zugegebener Maßen schwächer beim AKG, jedoch klang es einfach "neutraler" damit meine ich nicht so dumpf und basslastig wie "Gaming Headsets".
Man hört viel mehr Details, da ein (nennen wir es mal) "Schleier" weg ist.

Mittlerweile habe ich dies mehr schätzen gelernt
 
KillerPinockel schrieb:
Man hört viel mehr Details, da ein (nennen wir es mal) "Schleier" weg ist.

Mittlerweile habe ich dies mehr schätzen gelernt

Genau das kann ich auch bestätigen, der Sound ist einfach klarer. hatte letztens mal wieder mein Sennheiser PC150 auf und ich dachte ich wäre unterwasser so dumpf hat es sich im Vergleich angehört.

Habe mir für die Superlux auch noch die Velour Pads gekauft. Das lohnt sich wirklich. ist viel angenehmer auf dem Kopf.

http://www.thomann.de/de/superlux_hd681_b.htm

http://www.thomann.de/de/akg_k240270271_velour_ohrpolster.htm?sid=fadd6a78c23f4b1e9ada16b307b95d1a

Dazu hab ich ne x-Fi Titanium. Mit dem Superlux braucht man nix mehr, kein Equalizer, kein Crystalizer garnix. Einfach den puren Sound :D
 
Die Frage wäre halt ob es sich überhaupt lohnt ein AKG z.b. zu holen, wenn ich nur onboard habe?
 
Würde sagen das lohnt sich nicht einen AKG zu nehmen, aber es lohnt sich auf jeden Fall einen "echten" KH zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm ein KH nd ein mikro!

wegen der idee mit dem funkKH - lass das besser - dadurch ist dein erwünschter Vorteil weg, da wireless immer eine Latenz (verzögerung) hat und du deshalb z . schon beim filme schauen merkst, dass es nicht mehr synchron ist! beim daddeln ist das noch schlimmer wenn du damit Gegner orten möchtest!
 
Ja man hört einen deutlichen klanglichen Unterschied von einem Gaming Headset zu einem guten Hifi Kopfhörer selbst mit Onboard Sound. Was dein Mikro Problem an geht so verstehe ich deine Sorge bezüglich TS nicht ganz. Ich nutze selber das Zalman Ansteckmicro und es hat sich noch nie einer beschwert.

Das Zalman Mikro hat übrigens Clips um es am Kopfhörerkabel entlang zu befestigen.

Ist zwar über deinem Budget aber ich bezeichne meinen Beyerdynamics DT770 Pro in Ego Shootern immer als kleinen Cheat, so klar und präzise kann ich hören wer sich wo befindet. Und einen druckvollen Bass hat der Kopfhörer ebenfalls.

Von Wireless Headsets bzw. Kopfhörern würde ich Abstand halten.
 
Bei deinem genannten KH (Beyerdynamics DT770 Pro)
habe ich bei Computerbase gesehen, dass KHV notwendig ist. Das heißt ein Verstärker?
Also benötige ich zusätzlich noch eine Soundkarte?
 
Eine Soundkarte und ein Kopfhörerverstärker ist erstmal nicht das gleiche. Es gibt aber Soundkarten mit eingebautem Kopfhörerverstärker zB die Asus Xonar DG.

Das wären Beispiele für separate KH Verstärker: http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=kopfhoererverstaerker&oa=pra

Nochmal mein Tipp: Nimm einen günstigen und guten KH, einen der mit deiner Soundkarte out of the box funktioniert. Dazu das Zalman ansteckmikro. Damit hast du wirklich guten Sound (besser als mit ziemlich allen Headsets). AKG und Beyerdynamics hin oder her, es lohnt sich imho nicht so viel Geld für KH zum Zocken auszugeben, da die Auswirkungen nicht proportional zu dem Preis der KH steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben