Headset gesucht!

• Ersteller Ersteller electric virus
  • Erstellt am Erstellt am
E

electric virus

Gast
Ich bin nicht erfahren was Hi-Fi und Headsets angeht deswegen wollte ich fragen welches Headset für mich gut wäre.
Ich benutze es zum Musik hören, Filme schauen ,aber größten Teils zum zocken.
Da ich mich schon umgeschaut habe, habe ich schon 2 Favoriten:
zum einen das Beyerdynamic MMX 300 (was mir jedoch etwas teuer erscheint siehe Preis des baugleichen DT 770)
und zum anderen das Beyerdynamic Dt 880 + Zalman ZM-MIC1 Microphone

So nun hätte ich noch 2 Fragen die geklärt werden sollten:
-liefert ein Ansteckmikro wie das Zalman eine klare Stimme und ist es ausreichend für Teamspeak und Skype oder brauche ich dazu ein festes Mikro wie das des MMX 300 (ich möchte keine professionelle Studioaufnahmen machen ;D)
-brauche ich ein Astro Mixamp um es mit meiner meiner Xbox zu verbinden

- Das Zalman Mic1 reicht definitiv aus für sprachübertragungen. Allerdings nimmt es wirklich ALLES mit auf. Ich hab teilweise das gefühl, dass es meine straße stärker aufnimmt als mich selbst. Aber es reicht völlig aus.
- Jap brauchst du.

DT 770 / MMX 300 sind beide geschlossen, und recht stark bassbetont, und höhenbetont.
DT 880 ist offen (halboffen, aber ist praktisch das selbe), und eher sehr neutral mit ganz leicht betonten bässen und höhen

Der DT 990 klingt hnlich wie dt 770/mmx300, ist aber auch offen (also, isoliert außengeräusche nicht)

Willst du denn eine gute Schallisolation, bzw willst du abgeschirmt sein? Oder eher nicht?

Willst du lieber starke bässe, oder ausgewogenen Klang?

Danke für die schnelle Antwort

Darkseth88 schrieb:
Willst du denn eine gute Schallisolation, bzw willst du abgeschirmt sein? Oder eher nicht?
Beim Chat ist es vllt. etwas besser seine eigene Stimme mit zu hören also eher nicht abgeschirmt.

Darkseth88 schrieb:
Willst du lieber starke bässe, oder ausgewogenen Klang?
Ich will auf jeden Fall ausgewogenen Klang statt statt starke Bässe.

Dann würde ich mir am ehesten den DT 880 edition anhören, bzw zulegen. Ist der hauptsächlich für die xbox, oder auch mehr fürn PC bereich?
Ne Entsprechende Soundkarte wäre dann schon vorteilhaft, bzw würde hier dann eher die 250 Ohm variante nehmen.

Darkseth88 schrieb:
. Ist der hauptsächlich für die xbox, oder auch mehr fürn PC bereich?
Ne Entsprechende Soundkarte wäre dann schon vorteilhaft, bzw würde hier dann eher die 250 Ohm variante nehmen.

Hauptsächlich Xbox da ich nur nen Laptop besitze.
Vllt ne externe Soundkarte für den Laptop falls ich da mal Musik höre?
Oder ist das eher unnötig?

Müsstest dann ausprobieren, obs was hilft oder nicht^^; Im Normalfall sollte eine Soundkarte aber schon etwas bringen bei solch einem KH.

Beispielsweise der Fii= E10 oder die Creative Titanium.

Ja, ohne verlierst du mit so einem Hörer deutlich an Qualität.

Hallo, ich wollte meine Anforderung für das Headset vllt. nochmal präzisieren, da ich vergessen hatte etwas zu erwähnen.
Ich will zwar einen schönen ausgewogenen Klang , doch ich höre auch oft Lieder mit hohem Bass Anteil(Pop, Hip Hop ... etc.)
Packt das das Dt 880 oder sollte ich da lieber ein andere Kopfhörer auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der DT 880 ist da schon gut. :)

ok danke ;)
also sind auch Bass fordernde Musikstücke für den dt 880 kein Problem ^^
Ergänzung ()

Also ich will nochmal konkret fragen :) ist für mich nachträglich der DT 770, DT 880 oder des DT 990 am besten?
Vllt sollte ich mich entschuldigen, da ich so viele Fragen stelle :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
DT 770 ist geschlossen, isoliert also geräusche sehr gut. Ist recht stark bassbetont, und höhenbetont.
DT 990 ist offen, man hört also noch alles um sich herum. Ebenfalls recht stark bassbetont und höhenbetont.

Beides sind eher spaßhörer, und kosten 149€, und da gehören sie klanglich auch hin.

DT 880 ist da etwas anders, er ist ziemlich Neutral und somit ausgewogen, hat aber nur sehr leicht betonte bässe und höhen. Da die bässe hier nicht so extrem stark sind, spielt er feiner und hat subjektiv mehr Auflösung.
Er ist halboffen, was so ziemlich das selbe ist wie offen.

Welcher davon mehr gefällt ist echt reine geschmacksache. Subjektiv hat der dt 880 die höhere Klangqualität, was Bühne, Detailauflösung und Feindynamic und so weiter angeht. Dafür können die dt 770/990 mehr "auf die kacke hauen".

Das beste wäre, wenn du 2 davon bestellst. dt 880 edition 250 ohm + dt 990 pro 250 ohm.

Meiner Meinung eignet sich der DT 80 aufgrund der besseren Auflösung und Bühne besser für Shooter.

Danke @Audioliebhaber und danke @Darkseth88 ,dass ihr einen Hi-Fi Laien bei der Entscheidung geholfen habt xD.
Ich werd mir wie du schon gesagt hast am besten beide bestellen.
Ob ich mehr den elganten, neutralen oder mehr den Raudi Kopfhörer will ist ja dann meine Sache ;)
Dazu gibts wahrscheinlich noch das FiiO E10.
Das alles müsste reichen um mich die nächsten Jahre wenn sogar Jahrzehnte (mehr als) glücklich zu machen :D

Es sei denn dich packt die Sucht und du hörst noch 1-2 Klassen höher. Da sind dann aber schnell 1000€ für die Hörer fällig, noch wieter hoch dann 2,3 und mehr tausend, für die Stax Elektrostaten.

Naja es wird immer was besseres geben, nicht?
ich hoffe ich verfalle der Sucht nicht wirklich, sodass man nächstes Jahr lesen kann "Suche Kopfhöhrer bis 2000€".:)

Mit dem Hörer ist es dann noch lange nicht getan. Da muss dann auch ein Kopfhörerverstärker dazu, der nochmal gerne 1000€ verschlingt. :D

Das Preis/Leistungsverhältnis in der >500€ Klasse wird dann aber auch rapide schlechter, aber das nur mal am Rande.
Ich würde aber auch mal mit 880+990 starten um überhaupt zu schauen was gefällt.
Auf bzw. umrüsten kann man später immer noch, imho ist aber vor allem der 880 wirklich super, vor allem auch P/L.

Zurück
Oben