Headset gibt keinen Sound

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdigerweise wird der Treiber nicht im GeräteManager aufgeführt.

Ist mein mainboard mit dem Treiber überhaupt kompatibel? Ist das P7P55D Turbo EVo

wie sieht es in der Systemsteuerung aus wird da wenigstens Realtek erkannt

schaue mal

die ASUS Seite ist ja mal nicht die schnellste

hast du das P7P55D Turbo EVo oder nur P7P55D EVo

Zuletzt bearbeitet:
aber du solltest doch eine originale Treiber CD dazu bekommen haben wo der Soundtreiber drauf ist

Habe mir das Mainboard "neu" von privat gekauft, da war nur die Verpackung dabei.

Audio Treiber wurde aber bei dir korrekt erkannt also müßte der Sound laufen ohne Probleme

gehe mal Systemsteuerung -->Sound -->Lautsprecher -->Eigenschaften-->Pegel

Kannst du mir genau sagen wo ich hin soll? Bei Systemsteuerung gibts nur Hardware und Sound und da gibts kein Lautsprecher.

schließe mal das Headset (nur Kopfhörer) an eine Anlage oder Fernseher und teste ob da Sound rauskommt

hat das Headset ein seperaten Lautstärkeregler?

Seperater ist schon aufgedreht, das Headset funktioniert, da es mein Bruder manchmal benutzt an seinem Laptop.

haste mal einen anderen Kopfhörer zu testen ob hinten am Board Sound rauskommt

Probier ich gleich mal aus.
Ergänzung ()

Keine Ahnung ob ich da noch was umstellen muss, aber aus den Kopfhörern höre ich jetzt auch nichts, vorne und hinten nicht.

zum Anfang (Treiberinstallation)werden nur die Lautsprecher (Buchse vorne/hinten) angesteuert, ich habe langsam den Verdacht das was mit den Soundchip was nicht stimmt

ich gehe mal davon aus, das der vordere Buchsenanschluss richtig auf dem Board gesteckt ist

Hm habe gerade gesehen, dass HD Audio nicht eingesteckt ist, mal schaun obs geht wenn ichs einstecke :D

trotzdem sollte aber aus der hinteren Buchse Sound rauskommen

Zurück
Oben