• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Headset gibt keinen Sound

hast ja jetzt Soundcheck mit anderen Kopfhörern gemacht oder

dann denke ich mal das was am Board nicht stimmt, Treiber sind installiert und werden auch erkannt, aber Sound gleich Null

das Board ist ja auch nicht das neuste mehr So. 1156

also ich bin mit meinem Latain am Ende

du besitzt nur die normalen Buchsen hinten, keine etra Soundkarte

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wüsste auch nicht mehr weiter, habe auf AC97 gestellt, ändert aber auch nichts.

Vor einer Woche ging es ja hin und wieder bis ich runtergefahren habe, dann musste ich treiber deinstallieren und manchmal ging der ton dann auch wieder, warum auch immer.

ASUS Homepage kann man auch nicht mal schauen bei deinem Board, ist zur Zeit down

ich denke mal an deinem Board ist der Soundchip defekt, was anderes kann ich mir nicht erklären

wie bist du zu dem Board überhaupt gekommen?

Habe es als neu auf Ebay gekauft bei einem Privathändler. Wenn es defekt ist, warum konnte ich dann trotzdem eine Zeit Musik hören?

was ist den passiert zu dem Zeitpunkt, seit dem du kein Sound mehr hast
es muß ja was passiert sein

Zuerst hatte ich Sound, dann hab ich heruntergefahren, beim Neustart war der Sound weg. Habe die Treiber deinstalliert und Problem beheben gedrückt, dann war Sound wieder da. Irgendwann habe ich mir dann den VIA Treiber geholt, in dem Moment als er erkannt wurde, hab ich nichts mehr gehört. Habe jetzt mehrmals neu formatiert, bisher kein Sound zu hören!

sehr seltsam, hast du das Board komplett mit allem drum und dran bekommen oder nur Board ohne alles

sonst nix

ich bräuchte mal die genaue Bezeichnung vom Board

ASUS P7P55.....

alles klar,

so dein Board heißt einfach nur ASUS P7P55D ohne Turbo und so weiter

hier hast du mal ein Link, lade bitte mal den VIA Sound Treiber runter ( der neuste mit 78.07MB)

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

deinstalliere mal den Realtek, Neustart und dann installiere mal den neuen von der Seite, danach sprechen wir uns mal wieder

ist für Win7 32bit

VIA Audio Driver V6.0.1.8700 for 32/64bit Windows XP & Windows Vista & Windows 7.(WHQL)

hoffe das du danach endlich Sound hast

Zuletzt bearbeitet:
Habs, ist aber das gleiche, das ich schon runtergeladen habe :D Probiers trotzdem mal.

Zuletzt bearbeitet:
Produkt: Hauptplatine
Serie auswählen: LGA 1156
Modell auswählen: ASUS P7P55D
und dann dein Betriebssystem

wenn es dann immer noch nicht klappt hilft wahrscheinlich nur das System komplett neuaufzusetzen/Neuinstallation

mit allen Updates

Jo, soll ich nachdem ich es installiert habe eigentlich im Bios auf AC97 oder HD Audio? Weil HD Audio noch ausgesteckt ist und ich bekomme es gerade nicht rein, muss mein Bruder später machen.

Zurück
Oben