Headset kaputt... neues muss her :)

daniel1005

Cadet 4th Year
Hi Liebe Leute,

Mein Steelseries 5H V2 Headset hat genau 1 Jahr und 3 Tage gehalten, bis das Micro kaputt ging. Auf das gute Stück habe ich aber nur ein Jahr Garantie.

So nun muss aber ein neues gleichwertiges/besseres Headset her.

Meine Kandidaten wären

.) Logitech G35
.) Steelseries 5H V2 (Nochmal neu kaufen^^)
.) Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset
.) Speed-Link Medusa NX USB 5.1

Ich tendiere aber eher zum Logitech G35.

Jetzt will ich von euch wissen welches Gaming Headset ihr mir empfehlen könnt.
Preisklasse 50-100€.

Mfg
Daniel

Keines von denen.

Sennheiser PC161 oder PC350 je nach Geldbeutel, sind meiner meinung nach die besten Headsets auf dem Markt, außerdem sind sie sehr stabil.

Deine ausgesuchten Headsets sehen etwas "instabil" aus.

Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich 2x das Sennheiser PC 151 und Kopfhörer ahtte ich auch von Sennheiser die CX 400-II Precision Stereo

Bei den Beiden Headsets ging beim ersten nach 2 Wochen das Micro hin. Daraufhin bekam ich ein neues weils ein Herstellungsfehler war. Beim 2. Headset aber ging dann der Rechte Hörer nach 2 Monaten kaputt und ich hab mir das Steelseries 5H V2 gekauft. Bei den In-Ear Kopfhörer is der Rechte Hörer auch Kaputt gegangen nach 5 Monaten.

Mfg
Daniel

Also das 350 kann ich nicht empfehlen, das 151 hingegen ist ansich Top! ;)

Ich war bis vor kurzem auch vom Steelseries 5H v2 begeistert (siehe das Review in meiner Sig). Aber vor knapp zwei Wochen hab ich mir das Steelseries Siberia V2 gekauft, und boa ey!

Ich habe noch nie einen Kopfhörer auf dem Kopf gehabt, der besser klingt. Die 50mm-Driver ermöglichen einen viel satteren Ton. Kostet ohne die unnütze USB-Soundkarte zwischen 70 und 80€.
Zu dem Preis kriegt man kein besseres Klangbild (Frequenzgang, Bass und 'Volumen'), keinen besseren Sitz. Ich nutze das Ding eigentlich hauptsächlich als Kopfhörer (durch die geringere Impedanz im Vergleich zum 5Hv2 auch an Stereoanlagen oder MP3-Playern zu gebrauchen) ... ich hab deswegen auch keine Erfahrungswerte bezüglich des Mikros ...
Die Verarbeitung ist subjektiv noch besser als beim 5H v2.
--> http://www.steelseries.com/de/products/audio/siberia-v2-full/informationen

offizielle technische Daten schrieb:
Kopfhörer

- Übertragungsbereich: 10 - 28.000 Hz
- Impedanz: 32 Ohm
- SPL@1kHz, 1Vrms: 112 dB
- Kabellänge: 1,0 m + 2,0 m = 3,0 m
- Stecker: 3,5 mm
[- 50mm driver]

Mikrofon
- Übertragungsbereich: 50 - 16.000 Hz
- Aufnahmeart: Uni-direktional
- Empfindlichkeit: -38 dB

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir das sennheiser pc 151 ich habe meins jetzt schon ca 2 1/2 jahre und es funtioniert noch so wie am ersten tag.

Danke für eure Hilfe jetzt hab ich einen engeren Kreis ;)

Dennoch ist immernoch das G35 mein Favorit, ich habe Logitech Boxen (G 51) die hab ich 2 Jahre und bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Meine Maus und meine Tastatur sind ebenfalls von Logitech (G15 refresh und G9) ,da ich das Headset schonmal anprobiert hab und feststellen musste das es einfach Spitze ist kommts is es auch mein Favorit :).

Also 3 Headsets:

.) Logitech G35
.) Steelseries 5H V2
.) Steelseries Siberia V2

mfg
Daniel

Zurück
Oben