MB kaputt neuer PC muss her

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

isaacson

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Nachdem mein Mainboard überraschenderweise den Geist aufgegeben hat bin ich dabei mir ein neues System zusammen zustellen...
Eigentlich bin ich mir recht sicher bei der Wahl der Komponenten doch noch ein paar Augen die drüber schauen sind mir dann doch ganz lieb :)

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Eigentlich spiele ich kaum mehr (leider keine Zeit) aber möchte mir die Option zumindest theoretisch offen halten...
So gesehen brauche ich eigentlich nur einen Office Rechner den ich vielleicht etwas aufrüsten kann wenn ich Mal in Zukunft wieder Zeit finde....

Das ganze sollte so um die 500 Euro kosten..
Verbauen will ich meine alte GPU:
-ASUS Strix R9380-DC2OC-4GB5-gaming
CPU Kühler:
-EKL Alpenföhn Ben Nevis, passt der eh auf das Motherboard bzw gabs da verschiedene backplate im Lieferumfang? Ich hab nur mehr die die eben verbaut ist...
Netzteil:
- Seasonic Focus GX550

Neu kommen soll:
  • AMD Ryzen 5 3600
  • ASRock B550 Phantom Gaming 4
  • G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
-Crucial P2 SSD 1TB, M.2
- be quiet! Pure Base 600 silber

Wie gesagt bitte einfach einmal drüberschauen ob mir nicht ein grober Schnitzer unterlaufen ist und das alles eh so zusammen passt...
Eure Anregungen und Meinungen bezüglich des Systems sind natürlich auch herzlich willkommen....
Kaufen möchte ich das alles möglichst zeitnah da ich jetzt ganz ohne PC da stehe :(

LG
 
Wenn du die Fragen, die gelöscht statt beantwortet hast, nicht schnell noch beantwortest, wird der nächste Mod, der hier vorbei kommt, deinen Thread schlie0en.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben