Headset - Kaufempfehlung

Imposibal

Cadet 4th Year
Ich möchte mir ein neues Headset kaufen, da bei meinem alten die Kopfhörer nicht mehr gehen, liegt aber eher am Kabelkontakt. Vorallem war es nicht das bequemste was man haben kann. Und der Klang lässt sich auch was besseres wünschen.

Also ich würd mir was für unter 30€ am besten holen. Könnt ihr was empfehlen? So dass das Teil nen guten Klang hat und auch auch bequem ist. Micro sollte natürlich auch gut sein.

Danke voraus ;)

Sharkoon cosmic 5.1 rev2. Meine Empfehlung. Ist echt fett ;), bequemm also große Ohrmuscheln, super sound also 5.1 mit Kopfhörer ... dachte auch erst das geht doch nicht , aber es funktioniert astrein, + dann noch eine rumblefunktion bei sehr starker bass wiedergabe - macht mehr Sinn und trägt wirklich was zur atmo bei also mehr als bei zb bei einem Gamepad.
Dann kann mann die Lautstärke, rear, center, front und bass getrennt regeln, also auch während mann spielt/Filme guckt, da an dem Kabel ein ... ja ähh einstellding drann ist. :)
Was ich blöd find das es unter Vista also wenn ich m p3s höre nur noch stereo sound giebt , das hatt aber nichts mit dem Kopfhörer zu tun weil unter xp konnt mann mp3s auf allen Kanälen mit rumble funktion hören. Warum Bill ... warumm? (WOoT)
:)http://www.technic3d.com/article-75,1-sharkoon-cosmic-5.1-headset.htm
Btw ich glaub das speedlink medusa ist baugleich :http://www.speedlink.de/
das Medusa hatt auch sehr gutes Feedback/Bewertungen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hi hallo ....

ich empfehle dir einen von SENNHEISEr zu kaufen . der kostet ein bisschen mehr aber der

hält viel länger als so ein komisches headset für 30 euro .... sogar noch mit 5.1 sound .

5.1 sound ...für 30 euro ??? ...das kann nicht funktionieren .

ich hoffe dir geholfen zu haben ..... CU ;)

War das jetzt ironisch gemeint Floflo22?
Falls nicht, Sennheißer ist nicht zu empfehlen. AKG und Beyer sind vieeeeeeeeeeeeeeel besser.
Kosten auch mehr... und hamm (auch :freak:)kein 5.1 Sound.
:rolleyes:

Danke für die ersten Empfehlungen. Das mit 5.1 Sound ist ein generelles problem unter Vista, liegt an den Treibern, mein Surround System geht auch net gescheit unter Vista, hoffe dass das Problem mit SP1 behoben wird. Von der Form her schaut der Sharkoon cosmic 5.1 rev2 nicht viel anders aus als mein altes Headset von Typhoon. Ist er wirklich bequemer?, weil mit meinem bekomm ich so nach ca. 3st. leichte Ohrenschmerzen wegen zu starken Drücken, dann muss ich die Kopfhörer etwas auf die Seite schieben, richtig umständlich und unbequem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit über zwei Jahren mit der Medusa unterwegs, und kann nur sagen, sie ist den Preis mehr als wert!!!
Habe bei mir Vista 64bit drauf, und der Sound ist entgegen vielen Meinungen genauso Klasse und genauso einfach ( Crystalizer, Stereoeinhüllung, ect. ) einzustallen, wie auch unter XP.
Ich zogge damit ua. UT2K4, vor allem 1on1´s, und da muss man gut hören :cool_alt:
Und damit nimmt man jedes Geräusch, aus welcher Richtung auch immer es kommen mag, exzellent wahr!
Der Tragecomfort is Klasse, habe das Teil Wochenende stundenlang auf, wegen TS, und null Probleme!

Also 11 von 10 erreichbaren Punkten von mir für die Medusa!!!

Hoffe, ich konnt nen bisserl weiterhelfen ;)

Naja also zum Tragekomfort ... ich meine wieviele Leute kaufen sich Kontaktlinsen weil die Brille auf der Nase drückt? In bezug auf Komfort meinte ich das das Headset wirklich große Ohrmuscheln hatt und angenhem sitzt. Die Ohren tun mir auch ab naer gewissen Zeit weh, so ab 4-5 Stunden.
Ist ja auch kein Headset in dem Sinne also in nem Callcenter würde das niemand tragen wollen.
Hatt schon Gewicht das Teil. Aber der Sound ist echt klasse. Ich habe noch kein Sennheißer getestet, war damals auch skeptisch bei dem recht geringen Preis. Finde es aber rundum goil.
Ich habe nen Stereokopfhörer von AKG, gute Marke, das Cosmic ist klanglich aber besser.

Und 5.1 geht freilich unter Vista. Nur steht bei meinem Soundpanel das für MP3 wma aac cd und vcd nur 2 chanalsound ausgegeben wird... was auch stimmt, DVD´s oder Spiele laufen unter Vista auch mit 5.1,
EAX geht nicht ohne weiteres unter vista ...

würde auch sagen schnapp dir den Sharkoon cosmic und glaub mir 5.1 klappt da für 40 euro wirst nicht enttäuscht sein

:p .... hi hallo nochmal .

jaaaa dennnn .... do you know ... GAMERCONVENTION ?????

90 % tragen da ein headset von SENNHEISER .... warum wohl ??? hhhhmmm .

schönes fest noch !!!! ....cu gemeinde

..... ha .... anmerkung .

ich hatte auch mal ein MEDUSA 5.1 USB . ich weiss wovon ich hier spreche .

Danke auf jedenfall. Am meisten hat mir davon Medusa gefallen, jedoch habe ich viele negative Bewertungen darüber gelesen. Ich werds mir noch überlegen. Ich weiß dass Sennheiser die PG-Marke ist. Sind auch ziemlich teuer. Gibt es da etwas günstigere modelle die auch gut sind? Falls ihr noch andere Vorschläge habt, wäre es noch besser;)

Ach genau noch eine Eigenschaft die ich bei Headsets gut finde: z.B. bei Medusa oder sowie bei meinem Alten. Das da auf den Kopfhörern ein Gitter auf der Außenenseite ist und somit die Geräusche von außen durchlässst. Hat nen vorteil wenn man z.B. Telefon oder sonst was hören muss.

Kauft euch doch einfach nen Kopfhörer und ein Mikrofon - Ortung wird in jedem Fall besser sein. Muss ja kein AKG 701 sein - HD 485 reicht doch schon

Kopfhörer und einen separaten (Stand-)Mikrofon hab ich. Ist aber sehr umständlich bei manchen sachen. Oder zumindest soll es ein Mikrofon sein der sich irgendwie auf dem Körper befestigen lässt. Aber wozu auch das ganze, wenn man sich gleich 2in1 holen kann.

Ganz einfach: Man bekommt besseren Klang für weniger Geld. Zudem sind die serperaten Kopfhörer meistens angenehmer zu tragen.

Zurück
Oben