Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
headset kaufen ...
- Ersteller sHisHa
- Erstellt am
Fenriswolf
Lieutenant
plantronic headset sollen die besten sein ... aber ich hab damit nich so gute erfahrungen gemacht:
1. sie sin sehr teuer
2. nach spätestens 3 monaten hat der eine kopföhrer nen wackler
sehr gute erfahrungen hab ich mit der 2. firma gemacht also mit speedlink:
relativ billig ( ares = ca. 20 € )
und sehr stabil und langlebig
also ich wuerd zu einem von speedlink greifen
ps: zu sennheisser kann ich nix sagen hab ich noch keine erfahrungen gemacht
1. sie sin sehr teuer
Maxxer
Commander
Fenriswolf schrieb:plantronic headset sollen die besten sein ... aber ich hab damit nich so gute erfahrungen gemacht:
1. sie sin sehr teuer
Wen du die Lautstärke auf Maximum stellst gibt es bei dir eine Soundverzerrung ?
Den meine freunde hab sich auch ein rech billiges Headset gekauft nur wen man die Lautstärke auf Maximum stellt gibt es bei den ne Soundverzerrung !
Mein Headset funktioniert immer noch und ich hatte bis dato noch nie Probleme mit ihm !
Sennheiser Headsets sind gut und der Preis leider auch !
Astaroth2K
Cadet 3rd Year
Also was Speedlink betrifft kann ich Fenriswolf nur zustimmen. Ich nutze selber das Speedlink Medusa 5.1 Headset und ich muss sagen das Teil ist wirklich sehr gut.
Der Tragekomfort ist top und der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern
Der Tragekomfort ist top und der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern
Fenriswolf
Lieutenant
also ich hab keinerlei soundverzerrung
ich verwend das headset aufgeklappt immer als boxenersatz
ich verwend das headset aufgeklappt immer als boxenersatz
Delt4ron
Lieutenant
Ich empfele dir das Plantronics Audio 90
Es ist sehr günstig, und hat einen sehr guten Klang!
Ich empfehle dir nicht das Sennheiser PC 130, da es sehr unbquem ist! Das PC150 habe ich noch nicht getestet, aber es kostet ja auch 80€
!
Also in Sachen Preis/LEistung ist das Plantronic Audio 90 wohl das beste im Moment!
Es ist sehr günstig, und hat einen sehr guten Klang!
Ich empfehle dir nicht das Sennheiser PC 130, da es sehr unbquem ist! Das PC150 habe ich noch nicht getestet, aber es kostet ja auch 80€
Also in Sachen Preis/LEistung ist das Plantronic Audio 90 wohl das beste im Moment!
Fenriswolf
Lieutenant
mal zum audio 90 ... FINGER WEG
das teil musst ich dreimal innerhalb eines halben jahres wegen wackelkontakt/bzw kaputter ohrmuschel umtauschen ( diese probleme haben sehr viele mit dem teil )
vielleicht sin die neuen modelle stabiler
MFG Fenriswolf
das teil musst ich dreimal innerhalb eines halben jahres wegen wackelkontakt/bzw kaputter ohrmuschel umtauschen ( diese probleme haben sehr viele mit dem teil )
vielleicht sin die neuen modelle stabiler
MFG Fenriswolf
Wintermute
Fleet Admiral
das 150er Senheiser ist sehr gut! Durfte es vor ner Woche mal testen. Es trägt sich gut und hat einen Wahnsinnssound (geht afaik weiter runter als alle anderen Headsets und scheppert dabei nicht). Allerdings finde ich 80€ für ein Headset schon sehr übertrieben. Kann auch nur gut vom 90er Plantronics reden. Der Preis stimmt einfach + kann Delt4ron da nur zustimmen.
Jonny_Nr_5
Commander
Falls du nen bissel mehr geld ausgeben möchtest, nimm das PC 150 von Sennheiser, ansonsten das Platronics Audio 90 oder du wartest noch etwas, da Plantronics demnächst neue modelle rausbringt.
Wenn du mehr über das Sennheiser und Plantronics wissen willst wende dich einfach an [Chefkoch], der hat beide gehabt (oder hat immernoch) und kann dir da sehr gut auskunft geben.
Wenn du mehr über das Sennheiser und Plantronics wissen willst wende dich einfach an [Chefkoch], der hat beide gehabt (oder hat immernoch) und kann dir da sehr gut auskunft geben.
User1024
Rear Admiral
So, um hier mal die Fronten zwischen Plantronics und Sennheiser noch aufzuweichen:
Ich habe das "Terratec Headset Master 2" - ein komfortables Nackenheadset mit verstellbarem Mikrofon, lautstärkeregelung am Kabel, dünnen langen Kabeln, guter Verarbeitung etc.
Verwend es zwar nicht sooo oft, da ich eh ein 6.1 System habe - hauptsächlich verwende ich das Headset auf LANs, und dort fand ichs sehr komfortabel und auch die TOnqualität ist i.O.
Preis bei Amazon war als ich es gekauft habe 18,99€ - nochmal der Name: "Terratec Headset Master 2"
Ich habe das "Terratec Headset Master 2" - ein komfortables Nackenheadset mit verstellbarem Mikrofon, lautstärkeregelung am Kabel, dünnen langen Kabeln, guter Verarbeitung etc.
Verwend es zwar nicht sooo oft, da ich eh ein 6.1 System habe - hauptsächlich verwende ich das Headset auf LANs, und dort fand ichs sehr komfortabel und auch die TOnqualität ist i.O.
Preis bei Amazon war als ich es gekauft habe 18,99€ - nochmal der Name: "Terratec Headset Master 2"
corsair
Lieutenant
Hat jemand den Speedlink Ares ?? Ich ziehe in Erwägung das Teil zu kaufen, nur weiß ich nicht wie die Verarbeitungsqualität davon ist. Ich habe das Audio90 und ich kann es nicht mehr sehen. Zum 2. mal kaputt.
Ist das Sennheiser PC150 wirklich so gut ??
Ist das Sennheiser PC150 wirklich so gut ??
Fenriswolf
Lieutenant
ich hab des ares und ich finds einfach nur super
also ich bin im allgemeinen mit allem bei dem ares zufrieden
also ich bin im allgemeinen mit allem bei dem ares zufrieden
Zuletzt bearbeitet:
Highdelberg
Ensign
Wollte mir auch mal bald n Headset zulegen. Ich würde mich eigentlich auch mit nem Monoset zufriedenstellen.
Das eigentliche Problem kam aber erst bei der 2. Überlegung.
Ich hab ne 5.1 anlage an mein System angeschlossen und will nicht einmal ein Mux von einer Stimme dort hören.
Genau so wenig will ich den Sound vom Spiel beim Zokken aufm Ohr haben, also das Headset nur zum Sprechen benutzen.
Ich benutz ne Audigy 2ZS, die Verfügt über Front/Rear/Centre&Subw. ausgänge, die benutzt werden. Sowie einen Digitalausgang. Den Digitalausgang kann ich nicht über meine Anlage benutzen weil die das nicht unterstüzt. Und ich denke dass es sehr schwer ist eine Monoheadset mit Digitalanschluss zu finden.
Eine andere möglichkeit wäre auch natürlich die Onboard Soundkarte zu aktivieren, soviel ich weiss versteht die sich dann aber nicht mit der Audigy.
Ich möchte nicht unbedingt gezwungen sein ein Medusa 5.1 Headset zu kaufen.Habe das nötige Geld nunmal nicht.Es spricht aber besonders an weil das Kabel lang genug ist, zu meiner Soundkarte passt und Digitalanschluss unterstüzt.
Ich möchte mein möglichstes tun um die letzte Variante nicht in erwägung ziehen zu müssen.
Das eigentliche Problem kam aber erst bei der 2. Überlegung.
Ich hab ne 5.1 anlage an mein System angeschlossen und will nicht einmal ein Mux von einer Stimme dort hören.
Genau so wenig will ich den Sound vom Spiel beim Zokken aufm Ohr haben, also das Headset nur zum Sprechen benutzen.
Ich benutz ne Audigy 2ZS, die Verfügt über Front/Rear/Centre&Subw. ausgänge, die benutzt werden. Sowie einen Digitalausgang. Den Digitalausgang kann ich nicht über meine Anlage benutzen weil die das nicht unterstüzt. Und ich denke dass es sehr schwer ist eine Monoheadset mit Digitalanschluss zu finden.
Eine andere möglichkeit wäre auch natürlich die Onboard Soundkarte zu aktivieren, soviel ich weiss versteht die sich dann aber nicht mit der Audigy.
Ich möchte nicht unbedingt gezwungen sein ein Medusa 5.1 Headset zu kaufen.Habe das nötige Geld nunmal nicht.Es spricht aber besonders an weil das Kabel lang genug ist, zu meiner Soundkarte passt und Digitalanschluss unterstüzt.
Ich möchte mein möglichstes tun um die letzte Variante nicht in erwägung ziehen zu müssen.
Zuletzt bearbeitet: