Headset knackt, keine Lösung mehr....

Standard win Treiber. Kannst auch eine Soundblaster G5 nehmen wenn du Angst wegen der Qualli hast. Die Ugreen Karte ist nee WUndertüte und wird nur savecall beim Mic sauber funktionieren.

Bei der G5 hättest dann alles in einem, ist aber etwas teurer.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Standard win Treiber. Kannst auch eine Soundblaster G5 nehmen wenn du Angst wegen der Qualli hast. Die Ugreen Karte ist nee WUndertüte und wird nur savecall beim Mic sauber funktionieren.

Bei der G5 hättest dann alles in einem, ist aber etwas teurer.

Da dies nicht mein Problem löst, nur ne Art Umgehung des Problems ist, werde ich erst mal weiter suchen... Wieso funktioniert denn alles nachdem der PC nen reboot bekommt?.. Irgendwo muss doch ne Dummheit hocken die noch nicht gefunden wurde.
 
JackA$$ schrieb:
Also das heißt beim 1. Hochfahren funktionierts nicht richtig? Hast du mal nachgeschaut, ob Windows Fastboot aktiviert ist? (ist standardmäßig aktiv), das verträgt nicht jeder Treiber und hat auch bei mir zu massiven Problemen geführt:
http://techmixx.de/schnellstart-unter-windows-10-deaktivieren/

Genau das heißt es...
Windows Fastboot sollte aktiviert sein, aber im Bios hab ich auch Fastboot aktiviert. Mache ich eigentlich seit die Funktion existiert.
Soll ich nun beide deaktivieren zum Testen oder nur Windows?
 
Im BIOS muss nicht sein, aber in Windows könntest du es testweise mal deaktivieren.
 
Ich werds mal deaktivieren, jedoch erfahre ich das Ganze erst, wenn der PC mal länger ausgeschaltet war und ich ihn wieder einschalte... Kann es also nicht gleich testen.. Ich berichte dann..

Danke
 
So ich habe gestern den Treiber (Realtek) mit Version 6.0.1.8366 installiert, hatte gesehen, dass ich noch auf 8339 drauf hatte. Danach noch Schnellstart deaktiviert.
Heute PC eingeschaltet und bisher knackt nichts. Ich hoffe es bleibt so, dann wäre das Problem hoffentlich gelöst.
Danke euch
 
xLuxSoldi3Rx schrieb:
1 Woche war noch Ruhe, dann gings los...
Fiel der Beginn der Probleme zufällig mit dem Update von Windows 10 auf 1803 zusammen?
 
Nein nicht zeitgleich mit dem Update, das war schon bisschen versetzt.
 
Ja bisher bin ich auch verschont geblieben. Aber was da genau beim "Schnellstart" passiert und dieses Knacken verursacht... würde mich noch interessieren.
 
Nein langsamer gar nicht. Aber ja ich vermute auch was mit den Treibern
 
Bei mir kam das die letzten Tage auch hin und wieder vor, teilweise mit Hängen des Sounds. Einmal ist mir anscheinend auch der ganze Audiostack abgeschmiert und ich bekam erst wieder Sound nach einem Neustart. Ist bei mir auch erst alles seit dem letzten großen Update. Werde mal schauen wie (oft) das noch auftritt und dann evtl. mal den Schnellstart deaktivieren.
 
Ich weiß nicht ob du ne SSD hast, aber bei mir ist Windows 10 auf ner M.2 SSD und mein Start dauert exakt gleich lang wie auch mit Schnellstart... Also kein Verlust, nur Gewinn für meinen Sound.
 
Ja ist auf einer SSD und die Bootzeit hat mich schon zu HDD Zeiten nicht gejuckt, deswegen wäre das auch kein Problem.
 
Zurück
Oben