Headset / Kopfhörer für Cs:GO bzw "Surroundsound" in Spielen?

Conceraner

Newbie
Moin, ich brauche dringenst ein neues Headset bzw Kopfhörer.
Ich benutze dieses dann hauptsächich für Counterstrike Global Offensive.
Die Hauptsache ist guter "Surroundsound" ich weiß das kopfhörer keinen echten Surroundsound bieten aber es geht eigentlich nur darum, dass Geräusche, vielmehr Schritte gut Räumlich dargestellt werden. Sprich ich brauch ein Headset welches mir erlaubt die Position der Schritte der Gegner ausfindig machen zu können sprich was in richtung 5.1/7.1?. DAS ist entscheident für mich, nicht die soundqualität oder micro qualität oder makro Knöpfe.
Auf ein Headset verzichte ich auch ganz, wenn ein Kopfhörer diesen Job besser erfüllt.
Mein Pc unterstützt Klinke und Usb, meine Soundkarte kenne ich leider nicht aber sie wird wohl ganz gut sein. Achja außerdem sollte die Wiedergabelautstärke nicht ZU niedrig sein damit ich Schritte überhaupt hör^^.
Bisherige empfehlungen: Logitech G430 u. G35 sowie SteelSeries 9H, SteelSeries Siberia v2 und Produkte von Sennheiser. Auch dabei einfache In-Ear Kopfhörer.
Was ist eure Meinung bzw eure Erfahrungen dazu?
Preisklasse: Variabel je nachdem wie gut das Produkt ist, wenn es echt einen großen unterschied macht geb ich lieber 100 euro mehr aus.

http://www.amazon.com/Logitech-Wirel...30&tag=msid-20

http://versus.com/de/logitech-g35-vs-logitech-g430

http://www.amazon.de/Logitech-G430-G.../dp/B00CJ5FPUE

Willkommen im Forum :)
Nach meiner Erfahrung sind die Logitech Headsets qualitativ minderwertig und sollten gemieden werden.

Empfehlungen:
- 50~55€: das Bitfenix FLO (geschlossen)
- 90€: das QPad QH-85 (offen) bzw. QH-90 (geschlossen)

Ich kann mich beidem anschließen, entweder erst mal ein Headset wie von Rickmer vorgeschlagen oder gleich was "richtiges", hab selber einen K701, mit dem hörst du sogar das Gras wachsen ;-) zum AKG sollte man sich aber noch ne Soundkarte dazu holen (der DT880 profitiert aber auch davon)

Was Surround angeht: probiers dann erst mal in Stereo, ist zum Orten durchaus geeignet, vor allem mit einem guten Kopfhörer. Wenn es dann doch "mehr" sein soll nimm die Razer Surround Software, ist kostenlos und geht mit jeder Hardware. Nutze ich auch, aber nicht für Shooter, sondern eher für RPGs.

Wichtig ist nur dem Köpfchen auch etwas Zeit zu geben, sich an den neuen Sound zu gewöhnen. Anfangs wird die Ortung vermutlich schlechter sein als mit dem bekannten Headset/Kopfhörer - wenn dein Hirn sich aber erstmal an den neuen Klang gewöhnt hast wirst du InGame besser hören können als vorher ;-)

TPZ schrieb:
Wichtig ist nur dem Köpfchen auch etwas Zeit zu geben, sich an den neuen Sound zu gewöhnen. Anfangs wird die Ortung vermutlich schlechter sein als mit dem bekannten Headset/Kopfhörer - wenn dein Hirn sich aber erstmal an den neuen Klang gewöhnt hast wirst du InGame besser hören können als vorher ;-)

Kann ich nur bestätigen. Am Anfang war es recht schwer die Steps zu orten aber mittlerweile kann ich alles perfekt wahrnehmen.

Ich würde dir Stereo-Kopfhörer empfehlen, da in CsGo wie ich hörte die Kanäle im 5.1 & 7.1 kaputt seien(programmierfehler) und dadurchauch ein nachteil gegenüber den Konkurrenten hast. Sogar die Pug-Scence in Cs nutzt ausschließlich Stereo-Kopfhörer. Viele Profis nehmen in-ears auf den events und nutzen die Sennheiser IE80. Scheint eine gute wenn auch eine teure wahl zu sein

Stereo sowieso.. das mit den InEars hat nur die Bewandnis, dass es schwer werden könnte ausgewachsene Kopfhörer unter den Hörschutz zu bekommen ;-)

Zurück
Oben