Headset/Kopfhörer gesucht

Hab nie gesagt das ich die Xonar besitze, ich kann dir auch nicht sagen ob sie lauter ist, weil ich nie einen Kopfhörer mit Onboard-Sound benutzt hab^^ Aber es ist bestimmt lauter...

@CS:Source: warum schließt nicht einfach einen aktiven Verstärker an?! Dann hast es so oder so LAUT :D

Wozu, wenn er eh eine Soundkarte kaufen will/soll/muss

Stimmt - hab aber noch nie gehört, dass es eine Grundeigenschaft von Soundkarten ist, einfach lauter zu sein bzw. dass Onboardkarten grundsätzlich leiser sind?! Und da das Augenmerk hier nicht auf akustische Klarheit und klangliche Feinheiten gelenkt zu sein scheint, sondern nur auf Lautstärke, dann tuts ein Verstärker vmtl. genauso gut - unter Berücksichtigung der Tatsache, dass dem TE die Ohren wegfliegen sollen :)

Also meine alte X-Fi Music hatte keinen Kopfhörerverstärker und war sehr laut mit Kopfhörern, man konnte aufdrehen bis das Trommelfell platzt. Ich weiß jetzt nicht ob die ASUS Karte einen KHV hat, wenn ja, sollte sie noch lauter sein.

Da geb ich Dir vollkommen Recht! Ist halt die Frage, worauf Wert gelegt wird und welches Budget zur Verfügung steht - für die hier erfragten Eigenschaften, tuts vmtl. ein einfacher Verstärker auch (~30-50€). Dass man mit einer guten Soundkarte in keinem Fall falsch liegt (inkl. KHV), ist klar :D

Er hat sich ja schon für den Kauf einer SK in einem eigenen Thread entschieden^^

Ja dann :D

Zurück
Oben