headset mic geht nicht

gixXxer

Ensign
hallo
also zu meinem problem:ich habe windows vista,den neusten soundtreiber von realtek drauf und das headset müsste eigentlich auch gehen also an dem headset liegts glaube ich nicht da es an anderen pc´s auch geht,kopfhörer gehen auch nur das mikrofon geht nicht und wenn ich die stecker hinten am pc reinstecke erkennt das mein pc auch aber ich kann irgendiwe nix sagen nix wird aufgenommen:freak:
bitte um hilfe

hab das selbe Problem mit dem Realtek High Def unter Vista x64. Egal was man einstellt das Mic gibt keinen Ton von sich. Irgendwer ne Lösung Parat ?

welche boards verwendet ihr? falsches anstecken der stecker könnt ihr beide ausschließen? softwareseitig habt ihr das mic auch nicht gemutet (am headset oder inner soundsteuerung)? mit welchem programm nehmt ihr auf, habt ihr da den richtigen line-in gewählt?

so long and greetz

Ich hab auch so ein problem aber mit WinXP Professional SP2 ...
Pc erkennt das Mikro und alles aber wenn ich dann in Teamspeak gehe und was sage hören die anderen mich nicht...:(:rolleyes:
könnte jemand mir oder uns helfen ?:rolleyes:

PS: Das Micro geht komischer Weise seid gestern nicht mehr :S

hab das gleiche prob.
realtek sound, vista 64 bit und mic geht nicht.
das ist definitiv ein software fehler, hardware ausgeschlossen. das prob trat schon mal bei mir auf und hat sich nach ner zeit von alleine gelöst.
treiber zich mal aktualisiert, auch scon sämtliche einstellung gecheckt, der blanke horror, nervt total.

wäre super, wenn jemand mal ne lösung findet.

thx

micro verstärker an?

so; in die lautsprecher eigenschaften gehen, dort erweitete eigenschaften, dann aufnahme, microregler voll hoch, und verstärker an, kann auch micro-boost oder so sein, kommt auf den treiber an......., evtl andere aufnahme regelungen runterfahren sonst gibts rückkoppelungen.

realtek geht ähnlich..................

Zuletzt bearbeitet:
hmm .. welches board benutzt ihr ?

habe ein ähnliches problem gehabt beim einrichten bzw setup.

bei der addon karte bzw. der software gibt es einen so genannten assistenten.
der angeblich erkenn will .. was man in die anschlüsse gesteckt hat.
tut er aber nicht wirklich .. bei mir jeden falls. musste mein headset selbst einrichten.
witzig jedoch .. (wenn der assi auf automatische erkennung eingestellt ist) ...
das ich ihm das bei jedem neustart wieder sagen muss.
die kopfhörer muss ich btw. als fronlautsprecher einstellen .. wähle ich im profil "kopfhörer"
hab ich auch kein sound. bei dem mic das gleiche .. muss das standmikrofon auswählen ...
das andere geht auch nicht.

dieses spektakel habe ich bei vista 64bit .. 32bit weiß ich noch nicht ,, da hab ich den sond noch gar nich eingerichtet nach der neuinstallation.
bei XP klappt es hingegen problemlos.

hast du vielleicht den Mute schalter am headset versehentlich angeschaltet =)))))
*ist mir auch schon passiert .. hab mich gewundert warum keiner mehr mit mir redet *lach

Zuletzt bearbeitet:
alle anderen geräte sind deaktiviert und regler ganz runter gestellt. mic boost ist aktiviert und mic regler ganz aufgedreht. (mit allen varianten schon durchgespielt: andere geräte aktiviert, deaktiviert, mic boost an, aus, regler hoch, runter, ....)
mute schalter habe ich auch nicht übersehen.
board ist MS-7125 von MSI. k8n neo 4 serie, onboard sound realtek mit ac97 treibern (auch schon andere realtek ausprobiert).
leider klappt nichts.
fühle mich so stumm, help me

Zurück
Oben