Headset Mic nach neuem Aufsetzen vom PC funktioniert nicht mehr bei Discord

Apotheoser

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
Hi, mein momentanes Problem ist das mein Mic vom Headset nicht bei Discord funktioniert.
Ich habe davor Probleme gehabt, Discord zu öffnen oder zu deinstallieren (ging einfach nicht), konnte Discord auch nicht neu installieren weil immer eine Fehlermeldung gekommen ist, also entschied ich mich meinen PC neu aufzusetzen (komplett neu ohne Programme), kleine Anmerkung davor konnte ich mich jedoch noch über den Browser mit Discord verbinden und ganz normal kommunizieren.
Also, nach dem ganzen Prozess habe ich Discord wieder neu installiert und kann es auch wieder ganz normal öffnen und ich höre auch meine Freunde über Discord, jedoch die mich nicht. kurzzeitig hab ich es wieder mit dem Browser versucht aber dort ging es nur kurz und meine Stimme war anscheinend sehr leise. Was mich aber sehr verwundert ist nämlich das es unterschiedliche Input Optionen gibt je nachdem ob ich den Browser benutze oder Discord als App (hab Bsp Bilder im Anhang). Wir haben auch in League of Legends (Sprach Chat) versucht ob mein Mic dort vielleicht funktioniert jedoch gings dort auch nicht. Unteranderem funktioniert der Mic Test bei der App nur wenn ich mein Mic sehr nah zu meinem Mund hingebe, aber hören tut man trotzdem nichts, aber bei dem Browser hör man mich beim Mic Test, aber ganz ganz leiser und es rauscht einwenig, aber wenn ich in einen Channel join hört man wiederum mich nicht (bin auch nicht bei den Channels gemuted). Was mich verwundert ist, dass es unter Soundsystemsteuerung mein Mic als Standortgerät eingestellt ist und meine Stimme bei der strichlierten Anzeige aufnimmt + ich habe auch nachgeschaut und ich habe die Option an, dass ich anderen Apps den Zugang zu meinem Mic erlaube. Der Pegel ist auch aufs ganze aufgedreht und ich hab auch versucht das Mic zu deaktivieren und zu aktivieren, aber leider ohne Erfolg.

Ich benutze das Razer Nari Essential Wireless
(habe auch die Razer App heruntergeladen: (Razer Synapse)
Ich weis mittlerweile nicht mehr weiter und bitte euch um Hilfe, falls jemand Ideen hat oder mehr Information braucht einfach reinschreiben.
 

Anhänge

  • DiscordApp.PNG
    DiscordApp.PNG
    22,4 KB · Aufrufe: 44
  • DiscordBrowser.PNG
    DiscordBrowser.PNG
    31,2 KB · Aufrufe: 46
  • Sound.PNG
    Sound.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 50
  • SoundMic.PNG
    SoundMic.PNG
    29,1 KB · Aufrufe: 48
  • SoundWirdErkannt.PNG
    SoundWirdErkannt.PNG
    26,5 KB · Aufrufe: 44
  • DatenschutzeinstellungenYes.PNG
    DatenschutzeinstellungenYes.PNG
    50,1 KB · Aufrufe: 40
  • DatenschutzeinstellungenAppsYes.PNG
    DatenschutzeinstellungenAppsYes.PNG
    18,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Mikrofonnutzung in den Datenschutzeinstellungen von Windows erlaubt?
 
Zurück
Oben