Headset Mikrofon funktioniert an PS4, aber an PC nicht.

charliebravo_AT schrieb:
Aber da das Headset ja schon mit meinem Uralt Teil läuft, kann es ja fast nur mehr am PC (oder wahrscheinlicher an meiner Doofheit) liegen.
Ja, kann gut sein, dass es am Board liegt. Frontstecker würde ich zunächst mal außen vor lassen. Wenn Du ein (vermutlich) funktionierendes Headset an die hinteren Stecker steckst und die richtige Quelle ausgewählt hast und die Datenschutzeinstellungen kontrolliert hast und die Treiber aktualisiert hast und es dann immer noch nicht geht, dann ist vermutlich das Board kaputt.

Da würde ich noch ein Mal im Bios nach den Audioeinstellungen schauen, ob da noch was zu sehen ist und dann noch mal mit einem Livesystem z.B. Ubuntu booten und schauen, ob der Onboardsound erkannt wird und das Mikrofon auch nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charliebravo_AT
charliebravo_AT schrieb:
1. Dann würde es ja hinten direkt am MB funktionieren
2. siehe 1.
3. siehe 1.

Oder versteh ich da was falsch :O

D.h. du hast Kopfhörer und Micro HINTEN am MB angeschlossen?

Wenn ja, dann habe ich's offenbar falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen, daß du die vorderen Gehäuse-Anschlüße verwendet hast.

In diesem Fall schließe ich mich zu 100% dem letzten Post von calippo an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charliebravo_AT
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schaut's wirklich so aus, als ob die "Soundabteilung" des MB einen Schuß hat. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charliebravo_AT
Zurück
Oben