[Headset] Mikrofon zu leise (leiser als bei vorigem)

hydrid

Newbie
Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe seit etwa 2 wochen ein neues Headset, und zwar das Creative Draco HS 850. Klangtechnisch bin ich zufrieden nur leider ist mein Mikrofon zu leise. Besonders störend ist das bei Teamspeak und Skype. Bevor ihr sagt Mikrofonverstärkung oder sonstiges, das habe ich schon probiert und gibt zuviel hintergrundrauschen.

Das was mich am meisten verwirrt ist jedoch, wenn ich mein altes Headset (GLEICHES MODELL) verwende funktioniert das hervorragend. Nur hängt hier eine ohrmuschel nur noch durch ein kabel am rest des Headsets.

Ich kann also entweder gut verstanden werden aber kaum das headset aufhaben, oder das headset aufhaben und nicht verstanden werden. Ich hoffe mir kann jemand sagen woran das liegen könnte und wie ich das eventuell lösen könnte.

Hast du schon mal nachgeschaut, auf welcher Aufnahmelautstärke der Soundtreiber steht ?

Ich hatte anfangs das gleiche Problem und bin dann darauf gekommen, dass die Aufnahmelautstärke im Soundtreiber nur auf 22 von 100 eingestellt war.

Soundtreiber ist richtig eingestellt, 100/100. Mikrofonverstärkung ist bei 10dB. Und wie gesagt, wenn ich nichts an den Einstellungen ändere und mein altes auseinanderfallendes headset benutze funktioniert alles super.

Zurück
Oben