Windows erkennt mein Mikrofon SEHR leise

Da wäre ich mir nie sicher, und selbst wenn sollte man es wenigstens 1x überprüfen.
Vielleicht kommt der Ton ja aus einer Webcam mit Mikro, die zurällig auch noch irgendwo dran baumelt.
 
DuckDuckStop schrieb:
Schon ulkig dass es in audacity problemlos funktioniert aber in discord und teamspeak nicht.

Bisschen ratlos, würde hier am ehesten treiberprobleme vermuten aufgrund des Alters.
Treiber gibt es keine neueren mehr, habe ich schon selber geschaut.
Bin ziemlich ratlos.
 
Einfach für 50€ modernen adäquaten Ersatz beschaffen und nicht weiter drüber ärgern.
 
yKunaiLike schrieb:
auch mit 100% Pegel kommt nichts außer übersteuertes Schreien an.
Kondensatormics sind sehr empfindlich.
Ich hab meins z.b. auf fast 0% gedreht. Sobald ich über 50% gehe übersteuert es und dann kommt nix mehr an.

An alle Kondensatormics, bzw. mics generell, musst du auch sehr nah ran. du musst sie also fast küssen.
Da es ein nierenmic ist kommt es auch stark darauf an, wie es gedreht ist bzw. wie und wo du reinsprichst.
Wenn ich meins leicht drehe oder von der seite reinlabere, kommt da auch weniger an.
 
cruse schrieb:
Kondensatormics sind sehr empfindlich.
Ich hab meins z.b. auf fast 0% gedreht. Sobald ich über 50% gehe übersteuert es und dann kommt nix mehr an.

An alle Kondensatormics, bzw. mics generell, musst du auch sehr nah ran. du musst sie also fast küssen.
Da es ein nierenmic ist kommt es auch stark darauf an, wie es gedreht ist bzw. wie und wo du reinsprichst.
Wenn ich meins leicht drehe oder von der seite reinlabere, kommt da auch weniger an.
Hat geholfen, jedoch bin ich immernoch ziemlich leise. War wohl ein Fehlkauf.
 
Wenn aber mit dem "Monitor", also der "Playback"- oder Vorhörmöglichkeit, alles ok ist, dann kann's doch nicht an der Empfindlichkeit des Mikros liegen?
Wie das alles zusammenhängt, angeschlossen, und in Windows konfiguriert ist, hast du leider immer noch nicht hinreichend beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben