Headset mit sehr gutem ANC

trkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
425
Hallo Zusammen,

Ich sitze 2 mal die Woche im Office und dann leider im Großraumbüro, da höre ich statt dem Lüfter des Dell Notebooks die Kollegen und das ist etwas laut, da jeder irgendwie in einem Meeting ist oder über Gott und die Welt redet. Es ist alles ok, aber wenn ich keine Lust habe das zu hören, weil ich mich konzentrieren muss, dann will ich das gerne ausblenden.

Aktuell nutze ich die Jabra Evolve2 75, die sind ok aber nicht perfekt. Leider kann ich mit den Sony WH1000 XM3 den ANC während Meetings nicht nutzen und gebe dem ganzen Call meine Umgebungsgeräusche mit. Und die Airpods Pro der 2. Gen laufen soweit gut, aber bei Teams Meetings in Kombination Windows, laufen die nicht sauber.

Was könntet ihr mir denn empfehlen? Da mir der Arbeitgeber das gerne bezahlt und ich es mir aussuchen kann, möchte ich wirklich ein gutes Headset mit sehr gutem ANC haben. Alternativ vielleicht eine gute Seite, wo ich mir alles durchlesen kann.
 
trkiller schrieb:
Leider kann ich mit den Sony WH1000 XM3 den ANC während Meetings nicht nutzen
Klar. Du stellst den Sony als Wiedergabegerät ein und suchst dir nur ein passendes Mikro, welches du als Aufnahmegerät einstellst. Da kann ein einfaches Ansteckmikro mit Kabel reichen.
Edith: Wenn es kabellos bleiben soll könnte man auch ein Antlion Modmic Wireless an dem Sony anbringen (durch Magnet abnehmbar).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich hab tatsächlich bisher nichts Besseres als die Airpods2 Pro im Einsatz gehabt, nur wie du schon richtig festgestellt hast, sind die eine Katastrophe im Zusammenspiel mit Windows.
Daher hab ich mir zusätzlich das HS Shokz C102 gekauft, welches ich einfach noch zusätzlich zu den Airpods verwende.
Für mich, geht es aktuell nicht besser.
Also die Airpods hängen am Handy und das Shokz im Windows als alleiniges Audio Device.
 
Schon so viele Antworten. Danke, ich werde mir die Mal anschauen. Was mir natürlich wichtig ist, das habe ich vrgessrn, alles kabellos.
 
rein vom ANC speziell für diesen Zweck wirst du an Sony nicht vorbei kommen. Da kommen selbst die Bose nicht mit und die „Designer Teile“ ala B&W schon gar nicht.
Wenn du das Mikro Problem umschiffen kannst: XM5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trkiller
Azghul0815 schrieb:
valider Punkt.
Kopfhöher mit BT verbinden u.U. das eingebaute Mikrofon nutzen.
mach das beim Mac so.

ALso der Mac hat auch gute eingebaute Mikros, der Dell den ich nutzen mit dem kannst du maximal nichts machen
 
Ich frag mich auch jedes Jahr, warum Dell sich das nicht mal bei apple abschauen kann.
Kaufen immer die aktuellen Generationen für unsere MAs.
Die restlichen Innereiein sind eigentlich Klasse, aber die Mikros werden einfach nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trkiller und Azghul0815
Es gibt bestimmt auch gute Notebooks mit Windows, aber Dell gehört definitiv nicht dazu. Der Lüfter läuft ununterbrochen, das Ding wird heiß, der Akku hält keine 3 Stunden durch und ständig geht was kaputt, in unserem Fall Tastatur und SSD.
Leider bekomme ich kein Mac im Unternehmen, da es non Standard ist. Ich habe noch einen i7 Mac der rumliegt, den habe ich versucht als User Owned Device einzusetzen, was auch nicht geklappt hat.
 
Was für ein Notebook ist das genau?
sorry für OT
 
@Mac_Leod
aktuell ist es ein Latitude 5340 mit i71365u. Hatten aber im Ex Unternehmen auch Dell, die pro Stuck mehr als 3k gekostet hatten, die waren genauso anfällig. Zum Glück gab es da ein Macbook.
 
Genau wegen der Probleme, gibt es nur noch i5u CPUs bei uns, weil alles mit einer 7 egal ob u/h oder hx sich nicht mehr leise betreiben lässt (bei den Dell Latitudes)
Es entsteht einfach zu viel wärme für viel zu kleine Lüfter.

Hast dich für ein HS entschieden?
 
Leider noch nicht. Ich werde für einen Mac kämpfen oder weniger ins Office gehen bis ich eine Entscheidung getroffen habe
 
Zurück
Oben