Beamer bekommt nur noch Bild via USB-C Dongle - kein HDMI?

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.144
Moin zusammen!

Nutze gelegentlich für CSGO Streams einen Beamer (Optoma EW 330) der ganz simpel an ein Notebook via HDMI angeschlossen wird.
Wollte dann vorhin mal schauen ob es auch mit meinem Convertible (Lenovo X1 Carbon) mit einem USB-C Dongle funktioniert. Angeschlossen, Bild war da aber leider nur mit 1280 x 800 und nicht der gewünschten FHD-Auflösung. Rum probiert, aber keine Lösung gefunden also ans bekannte Notebook (Lenovo X270) angeschlossen und plötzlich bekomme ich kein Bild mehr.

Das Notebook erkennt den Beamer überhaupt nicht, andersherum genauso. Mein PC erkennt den Beamer nicht, das Notebook meiner Freundin ebenfalls nicht. Beamer habe ich bereits resettet, ohne Erfolg. Mit Dongle funktioniert es an allen Geräten, aber eben nur mit 1280 x 800. Was kann das sein? Bin absolut ratlos da ich absolut NICHTS geändert habe. Treiber vom Dongle habe ich testweise entfernt, ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke! :)
 
@FiRAS

Sorry für die späte Antwort. Nee es handelt sich um so einen Hub.

Wundert mich halt, da es direkt davor noch funktioniert hat.
Habs wie gesagt mit mehreren Notebooks und meinem PC getestet.
Ja das ist die native Auflösung, sonst wurde er aber immer mit FHD erkannt und das Bild war dementsprechend auch wesentlich schärfer.
 
Zurück
Oben