Headset nach Absturz nicht mehr erkannt?

C92

Lt. Junior Grade
Jaa Hallo Leute...

gestern hat mich mal wieder ein poltergeist heimgesucht :freak:

Ich war am PC, hab gezockt. Als Ich aufgehört habe, habe ich den PC weiterlaufen lassen um Ein paar Spiele von Steam laden zu lassen während ich ned am PC bin.

Als ich nach 2 Stunden ca. wieder zurück gekommen bin hatte sich der PC aufgehängt, keine Reakion, Kein Festplatten LED, nichts.. ich hab ihn also neugestartet auf einmal erkannte er meine Boot-SSD nicht mehr. nach mehrmaligem S-ATA Kabel Tausch ist er auch wieder angesprungen, habe ihn tesweise 3x neugestartet.. problem behoben ..

nun das eigentliche Problem: Seit diesem absturz/ausfall wird mein Stereo Headet an der PCI-E Soundkarte NICHT mehr erkannt. Die Soundkarte selbst jedoch schon! und das Selbe Headset an den On-Board Buchsen auch!

Woran kann es liegen?

Soundkarte Soundblaster Recon 3D
SSD: Kingston HyperX 3K
Headset: SteelSeries Siberia V2 Rot

Zuletzt bearbeitet:
PC schonmal ne Weile ohne Strom gelassen?
Eventuell Treiber deinstallieren - neustarten - Treiber neu installieren.

​Gruß.

Gibt die soundkarte auch ton über boxen aus?
Soundkarte mal ausbauen...treiber entfernen, pc ohne karte hoch fahren.... pc wieder aus nach kompletter treiberreinigung und karte wieder einbauen und treiber installieren!

Bei der gelegenheit kannst du die soundkarte ggf. an den kontakten reinigen mit reinigungsbenzin oder ähnlichem was kein öl/fett enthält!

Teste mal bitte ein anderes paar hörer oder nen paar boxen an dem anschluss wo dein headset nixmehr ausgibt!

Zuletzt bearbeitet:
das werd ich heut abend mal probieren!

@CrazyT: Den PC hab ich erst vor einer woche Komplett in ein neues Gehäuse Transplantiert und bei der Gelegenheit alles gereinigt - danach hat es wie gesagt bis zu dem absturz - perfekt funktionniert :)

Zurück
Oben