Headset oder boxen?

TimBeam90

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
349
Ich such momentan n gescheite lösung für mich und meine verlobte wir ham ungefähr die gleichen rechner und sitzen uns gegenüber.
unser problem ist nur das wir beide nicht auf gescheiten sound beim spielen verzichten möchten... nun wir haben zwar headsets aber die sind beide schon relativ defekt.
nun weis ich nicht was jetzt besser ist...ein 5.1 headset oder einfach für beide je eine 2.1 anlage auch wenns wirklich nur was kleines währ.
 

baXus1

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
5.008
Hi,

wenn ihr euch direkt gegenüber sitzt dann wären zwei Headsets sicher besser. Da du von einem 5.1 HS sprichts würde sich das Speed-link Medusa 5.1 anbieten (ab 44€)
 

Partizan

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.670
Nimm kein 5.1 Headset, denn das ist im Großen und Ganzen einfach nur schlecht. Ich würde ein normales Headset empfehlen, oder noch besser, gute Kopfhörer wie die AKG K 530 http://geizhals.at/deutschland/a218543.html).
Boxen würde ich keineswegs nehmen, wenn ihr gegenüber sitzt, da dann, logischerweise, sdie jeweiligen Boxen einanderer übertönen würden.
 

TimBeam90

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
349
unja ich denke für sie ist ein usb headset dann besser da sie keine soundkarte hat also nur onboard.
ich habe mir vor kurzem ne 7.1 soundkarte von creativ gehkauft ich glaub es war die extreme gamer
nuja und da denke ich währe für mich eins mit klinke besser oder?
 

TimBeam90

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
349
warum bist du der meinung das 5.1 headsets schlecht sind?
ich hatte ja bissher noch keins.
 

Partizan

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.670
5.1 Headsets sollen einen guten Surroundsound dargeben, gettrübt wird der Wusch aber durch die vielen Lautsprecher, die das Headset schwer und dadurch ungemütlich machen. Zudem bieten sie keinen so guten Sound, wie man es sich wünschen könnte. Da du eine gute Soundkarte hast, solltest du zu einem normalen Headset greifen, und dann die Einstellung des Surroundhörens an der Soundkarte aktivieren. Das ist sehr viel besser. Ein USB-Headset würde ich persönlich nicht kaufen, da die meist einen eigenen Soundchip drin haben, der schlechter ist als der onboard-Sound des Mainboards.
 

TimBeam90

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
349
ich habe auch von headsets gehört die man via lichtwellenleiter anschließen kann... nur habe ich ein solches noch nicht gefunden...würde mich interessieren ob ihr davon irgenwas wisst.
 

TimBeam90

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
349
gut dann weis ich jetzt zumindest ma das ich kein usb nehmen sollte danke auch für die erklärung;-)
 

Partizan

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.670
Wieviel möchtest du denn für ein Headset ausgeben, bzw. wie viel Geld steht dir/euch zur Verfügung?
 

TimBeam90

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
349
naja eigentlich garnichma soo viel sin halt grad umgezogen bzw vor 2monaten zusammen gezogen
 

JayB

Ensign
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
136
würde auch auf jeden Fall zu Headsets tendieren... wie oben schon gesagt.

allerdings ist deine Investitionsangabe, nun ja man könnte sagen sinnfrei, da nicht so viel wohl im auge des betrachters liegt, deswegen wäre eine konkrete Angabe die Zahlen und ein Eurozeichen enthalten wohl besser geeignet ;)

es gibt wohl schon headsets die für 30 euro zu haben sind und auch einen aktzeptablen sound liefern, allerdings habe ich die erfahrung gemacht lieber etwas mehr zu investieren und dann ruhe zu haben.
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
ganz klar headset ....ne bessere atmosphäre u. wenn ihr euch
beim zocken auch noch unterhalten wollt, wird ein " normales
boxensystem " kaum bieten können.
1x ein gescheites headset = immer headset ...könnte mir heute
zockem mit anlage gar nicht mehr vorstellen - u. mein nachbar auch ^^
 

TimBeam90

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
349
hm naja ich hatte jetzt nicht vor viel mehr als 50€ für eins auszugeben...

ich hab halt sonst nur mit anlage gezockt hatte die z5500 und die z5400 von logitech gehabt

ich kann mir ned so richtig vorstellen das n headset das ersetzten könnnte... aber da muss ich mich dann wohl mit abfinden das das nichmehr geht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top