Headset oder Kopfhörer+Mikro bis 50€

qwert10

Cadet 1st Year
Hi,
ich suche einen Kopfhörer + Aufsteckmikro/ Headset bis 50€.
Ich möchte gerne mit den Kopfhörern hauptsächlich Musik hören (am PC) (und zum Zocken hauptsächlich Rollenspiele und ab und zu Multiplayer) , dabei ist mir guter Klang wichtig. Musikrichtungen gehen gehen von Metal über Rock/Pop bis Klassik. Wichtig ist mir also das der Klang halbwegs ausgewogen ist. Da ich das ganze zu Hause benutzen möchte wäre denke ich ein HiFi Kopfhörer am besten.Im Moment benutze ich Ohrstecker und die sind nicht die besten.

Außerdem würde ich gerne (selten) für einige Multiplayer Spiele noch ein Mikro dazuhaben.
Was denkt ihr , bin ich besser mit einem Mikro + Kopfhörer oder mit einem Headset beraten?

Wie groß sind die Qualitätsunterschiede zwischen den Mikros beim Headset und beim Aufsteckmikro?

Wichtig sind mir außerdem:
- Tragekomfort (ich denke mal Ohrenumschließende Kopfhörer sind am besten, bzw schwitzt man darin schnell?)
- Falls es möglich ist: eine Art Raumorientierung (d.h. Geräusche die von hinten kommen werden von mir auch so wahrgenommen)
-Falls möglich: Die Umgebung soll wenig bis nix von meiner Musik mit bekommen.

Da ich schon etwas zum Kopfhörer + Mikro tendiere, kann jemand Erfahrungen berichten?

Was haltet ihr von :Sennheiser HD201?

Danke
qwert10

Zuletzt bearbeitet:
Falls du doch noch ein paar € mehr übrig hast: http://gh.de/eu/218543
Dazu noch irgendein billiges Ansteckmikrofon und du hast eine unglaublich geniale Kombination. Die AKG klingen absolut traumhaft! Ich hatte davor selber das PC151, aber zum AKG ist das einfach kein Vergleich.

In diesem eher niedrigen Preisbereich hab ich oft gesehen, dass dieser Kopfhörer empfohlen wird, selbst habe ich jedoch keine Erfahrungen damit.
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

Als Mikro ist dann die Standardempfehlung das Zalman Ansteckmic
Auch mit diesen kenne ich mich selbst jedoch nicht aus, da ich ein eingebautes in meiner Webcam habe.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
fürs zocken reicht es doch, solange er kein lied damit aufnehmen will

Danke für die Antworten , ja das Mikro ist nur zum Zocken etwas TS und evtl mal Skype.

Wie ist das mit dem Kabelsalat mit dem Mikro, hält sich das halbwegs in Grenzen?

Wie ist der Tragekomfort des SUPERLUX HD681? Schwitzt man schnell unter den Kopfhörern bzw. drücken sie auf die Ohren? (Habe eher große Ohren)

Wie ist es mit der der Orientierung in Spielen woher die Geräusche kommen ist die halbwegs gegeben?

Wie ist es mit der Abschirmung?

Wie ist die Verarbeitung? Fühlen sich die Kopfhörer billig an und gehen schnell kaputt?

Kurzum? Hat jemand die Kopfhörer und kann berichten?

kauf dir den sennheiser pc 151 is der beste für 50€ denn habe mir es auch bestellt sitzt ganz gut und ist bequem

Vergess es, den hab ich selber gegen den Superlux 681B getauscht, der Sennheiser hat nicht die geringste Chance.
Da musst schon mit Headsets um die 100€ auffahren.

hol dir einfach die superlux 681 HD und micro dazu und sei glücklich oder spar noch mal 50€ und kauf dir richtige HIFI kopfhörer ,

alles andere ist sinnlos, wenn du i.eine GAMER kacke kaufst die eh immer zu teuer sind und nich die qualität von Kopfhörern bieten können

Danke für alle Antworten , es wird der HD681 werden , der Preis ist unschlagbar und anscheinend erfüllt er meine Anforderungen gut.

Danke für die Beratung an alle

gute entscheidung...

kannse ein kurzes FEEDBACK geben wenn du die KOPFHÖRE mal getestet hast ?

Danke

Fangen wir mal mit dem Schlimmsten an.
Der HD201 ist schlecht, wenn auch zum Preis von 20€ nicht extrem. Hier gibt es schlimmeres.
Der HD201 ist mittenbetont, flach und klirrend.

Deinen Anforderungen nach müsste dir Beyerdynamic DT231/235 entsprechen, da du dir eine gewisse Isolation versprichst. Gibt es um 40€ und ist technisch ein sehr feiner Einstiegshörer, der ohne weiteres alle K5xx bis K518 oder Creative Aurvana live und kleinen Sennheiser HD2xx/4xx in der Klangqualität vespeist.

Da du dich für den Superlux entschieden hast, hast du natürlich Klang über Isolation gestellt.
Bei normalen Lautstärken sollte man auch nicht die Mitbewohner im selben Raum zu sehr stören.

Da hier die Empfehlungen so ungeordent sind und man fast alle in das Aqaurium verschieben sollte, versuche ich noch zu retten, was zu retten ist, wenn es um Superlux geht.

Deinen Anforderungen nach für annähernde Ausgewogenheit wäre der HD681b oder 668b die richtige Wahl. Der HD681f wäre aber der Kopfhörer mit der gewünschten Frequenzkurve, könnte dir aber zu neutral erscheinen.
Die geschlossenen Superlux taugen nichts und sind daher keine Empfehlung. Geht erst wirklich mit dem Beyerdynamic DT231 los.

Um deine Entscheidung noch zu retten, lege dir zum HD681 die AKG K240 Velour Pads bei.
Das verbessert den teils scharfen Klang in eine feinere Abstimmung, konturiert den Bass und erhöht auch den Langzeitragekomfort. Der Kopfhöerr wird von der Instrumentenstaffelung her feiner und die Instrumente lassen sich besser von der Position her orten. Ist natürlich auch nicht für die B Versionen verkehrt.

Wer jetzt mit dem hohen Preis für die Polster kommt, der sollte vom gesamten Preis-, und leistungsverhältnis vorher überlegen was er schreibt. Die Polster sind eine richtige Entscheidung und zerstören nicht das Preis-. und leistungsverhältnis..

Das sollte auch dir aliriza helfen.;)

Zurück
Oben