Headset piepte plötzlich extrem laut. Nun fürchte ich einen Rückfall.

KongoRongo

Cadet 2nd Year
Schönen Tag allerseits.

Neulich fing mein Headset während ganz normalen Betriebs (genauer gesagt ein Livestream auf Twitch) plötzlich an unfassbar, unerträglich laut zu piepen. Ich hätte ganz ehrlich nicht für möglich gehalten, dass so eine Lautstärke damit erreichbar wäre.
Ich habe mich wirklich zu Tode erschrocken, und nach ein paar Sekunden panisch das Kabel gezogen.

Das ist schon ein paar Tage her.... das Headset liegt seitdem unbenutzt auf dem Schreibtisch. Ich habe es zwar mal wieder angeschlossen
ohne dass das gleich Piepsen zurückkehrt, aber großes Vertrauen darin dass das so bleibt habe ich nicht. Es handelt sich übrigens um ein Logitech G633. Es gab es mal einen Vorfall (ca. vor 8 Monaten) damit: eines Tages bemerkte ich beim Zocken einen verkohlten Geruch - kurz darauf stellte ich fest dass sich das usb-Kabel zum Headset tatsächlich durchgeschmort hatte und rauchte. Die Garantie auf das Headset war 2 Wochen vorher ausgelaufen.

Demnach hätte ich folgende Fragen:

1) Habt ihr eine Idee was die Ursache für so etwas sein könnte?
2) Gibt es seriöse Programme die eine maximale Lautstärke für alle Audioausgänge festlegen können?

Schon einmal danke fürs Lesen.

LG.

Willst du uns wirklich sagen, dass du das Headset trotz angekokeltem Kabel weiterhin genutzt hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: adius und Otsy
Da bin ich ganz bei dir, glaub mir. Mein Nächstes ist definitv von Senheiser.

Dann kann man auch direkt n Custom game kaufen, ist das gleiche nur günstiger.

Ok schade eigentlich, das rechtfertigt dann aber auch den höheren Preis beim COS. Durch die Kärbe ist der Druck auf den Kopf nämlich deutlich geringer, hatte einen neuen DT 770 damals zusammen mit dem COS bestellt und der COS war von Anfang an bequemer weshalb der auch bleiben durfte. Wechselbares Kabel war natürlich auch ein Argument und später hab ich dann das Headset Gear nachgekauft.

Wobei ich sagen muss das die meisten aus meinem Freundeskreis den verdammt langweilig finden. Ich persönlich mag ihn grade deswegen weil er nichts für mich extrem hervorherbt. Mein T70 macht z. B. Stimmen irgendwie lauter und mein T90 ist ein höher Verstärker. Mein COS aber macht garnichts davon extrem viel lauter. Nicht mal den Bass und das obwohl ich die höchste Bassstufe auf beiden Seiten eingestellt habe. :D

Zurück
Oben