Headset Problem

Megamen 1

Ensign
Hi,

mein Kumpel hat sich vorhin ein Headset geholt, damit wir über TS zusammen zocken können. Ich habe schon vor einen paar Wochen mit nem anderen Kumpel über TS geredet - Da gings. heute gehts aber nicht mehr... Bei beiden von uns! Am Anfang ging es bei ihm, danach nicht mehr. Bei mir geht es irgendwie gar nicht. Ist alles richtig angeschlossen, mikrophon ist auch an... Was ist da los?

Sound habe ich aber übers Headset

Schau mal in der Systemsteuerung bei Sound, ob dein Mikro überhaupt erkannt wird, bzw. ob es also an TS oder Windoof liegt.

Beim Soundfenster listet der einmal "Lautsprecher" und "Digitalaudio(S/PDIF)"

Wenn mein Kumpel das so über MSN macht, dann geht das beim ihm irgendwie... Bei mir aber nicht, da sagt MSN:" Ihre Sprachaufzeichnung konnte nicht gesendet werden, da in der Aufnahme kein Ton gefunden wurde."
Aber TS geht bei ihm weirterhin nicht

E: Bei ihm geht TS jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Unter Systemsteuerung > Sound

gibt es neben dem Reiter "Wiedergabe" auch "Aufnahme", da müsste ein eingestecktes Mikro angezeigt werden.

ja, bei Aufnahme gibts zwei Mal Headset, eins nicht verfügbar, eins Standartgerät, also verfügbar. Und dann noch ein nicht verfügbarer EIngang

dann musst du mal bei Teamspeak nachschauen, ob da auch Ton kommt, sollte da i-wo eine Testmöglichkeit geben; btw, Mikrofonvorverstärkung hast du an, oder?

Der ekennt das Mikro gar nicht... Bei Sounds, da hat der zwar ein Mikro, aber dieses Anzeigeding direkt daneben schiesst auch nicht in die Höhe beim Reden... Und Mikrofonverstärkung, diese Option gibts bei mir nicht... Beim meinem Kumpel schon, bei mir nicht... -.-

Seit es das letzte mal bei dir funktioniert hat hast du keine Treiberänderungen vorgenommen, oder? Ansonsten mal ein bisschen an der Buchse / am Kabel drehen, diese 3,5 mm Buchsen müssen manchmal (bei mir zumindest) genau in der richtigen Position stecken. Evtl. sogar den Stecker nen mm rausziehen oder sowas, kann dir sonst leider auch nicht weiter helfen.

Nein, nichts aktualisiert. Und es geht weder, wenn ich es an den Boxen anschließe, noch wenn ich es direkt am PC mache...

Nein, hinten...
Ergänzung ()

Dann ist es wahrscheinlich kaputt, oder?

Also das Headset von meinem Kumpel geht auch nicht, muss an Winows liegen...

Zurück
Oben