Headset Reklamation ohne Rechnung

Ind0r

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem, und zwar ist der das Mikro von meinem
Headset abgebrochen und ich hab es schon an Mindfactory geschickt.
Ich meine von denen keine Rechnung erhalten zu haben und hab aber die Versandbestätigung mitgeschickt (€ 6.90 Porto).
Doch sie weigern sich mir das Produkt zu ersetzen da nciht bewiesen ist das ich es von Ihnen bestellt habe.
Obwohl eine Bestellnummer und Kundennummer mit dem identischen Produkt vorhanden ist.

zusammengefasst:

Hab ich jetzt wirklich die Arschkarte ohne Rechnung oder hab ich das Recht auf ein neues Gerät?

Vom Support:

leider konnten wir nicht feststellen das Sie die Ware von uns bezogen haben,
in dem Schreiben war eine Bestellung aber keine Rechnung von Ihnen, in Ihrem Kundenstamm befindet sich auch keine Rechnung über dieses Headset.

Lassen Sie uns bitte einmal die Rechnung zukommen.

Da sie wissen das ich keine Rechnung haben wollend ie mich wohl verarschen!

Gruß,

Mridul

Zuletzt bearbeitet:
hast du wirklich keine rechnung bekommen?

Schon merkwürdig...ich würde da noch einmal genauer nachhacken, denn wenn du solche NUmmern hast, muss etwas dahinterstecken / hinterlegt sein.

Bist du dir sicher, dass du überhaupt Anspruch darauf hast, das Port ersetzt zu bekommen?

Hi,

Also recht auf Porto hab ich aber was mich an erster stelle wütend macht ist, das ich das Headset ersetzt haben möchte und ich möchte mich nicht verarschen lassen von diesem Saftladen. Das ist wirklich ärgerlich wenn mir das teure und neue Headset nicht ersetzt werden würde. Er hat mich auch angerufen und gemeint solange keine Rechnung dabei ist bekomme ich auch kein neue Headset.
Aber der eine zettel den ich zugeschickt hatte sollte eigentlich aussagekräftig genug sein das ich es von denen bestellt habe.
Da sei nur eine Bestellung aber da steht nicht das die versendet wurde... is klar die schicken mir den zettel ohne jegliche Bestellung per Post.

haben die einen an der klatsche? du hst den lieferschein und die behaupten es ist nicht
erwiesen das die ware von denen bezogen wurde?
abgesehen davon stehst du bei denen doch im system...

mach denen dampf und sag wenn sie nicht spuren dann stellst du strafanzeige.

Das siehst Du (leider) falsch.

Du hättest sofort die fehlende Rechnung reklamieren müssen.

Rechnung = Verkaufbeleg = Kassenzettel = Nachweis für Kauf.

Ohne das wirst do wohl (wieder leider) keine Chance haben.

Für gewöhnlich kann man bei Mindfactory die Rechnungen im Kundenmenü abrufen.
Scheinbar haben sie dort schon selbst geguckt und nix gefunden ("in Ihrem Kundenstamm befindet sich auch keine Rechnung über dieses Headset").
Aber kannst ja selbst nochmal nachgucken. Vll stellen die sich ja auch nur zu doof an.

impressive schrieb:
mach denen dampf und sag wenn sie nicht spuren dann stellst du strafanzeige.

Tolle Idee Junge!

Dann sagt der Rechtsanwalt/ Richter, naja is ja ganz einfach, dann zeigen Sie mir doch mal Ihre Rechnung. Töröööö. :freak:

Prinzipiell ist es nicht notwendig, irgendeine Rechnung aufzuheben um Anspruch auf Nachbesserung etc. geltend zu machen.
Ein Nachweis über den Kauf z.B. Zeugen oder ein Lieferschein bzw. Buchungsbestätigung eines entsprechenden Geldbetrages sollten in aller Regel genügen.
Ich hoffe du hast denen nur eine Kopie geschickt.

Eine Rechnung oder Quittung ist nicht erforderlich sofern du beweisen kannst, dass du dass Produkt dort gekauft hast. (Zeugenaussagen, Lieferscheine, usw.)

Auch Überweisungen sind daher zulässig.

Mindfactory verfügt zudem über ein Bestellkonto dort müssten alle getätigten Bestellungen aufgelistet sein.

Da du aber oben sagst, dass das Mikro abgebrochen ist, ist fraglich ob dies noch unter die Gewährleistung fällt, da du, falls es länger als 6 Monate her ist, beweisen musst, dass das Produkt eine Materialschwäche (d.h. einen versteckten Mangel) von vorn herein hatte.

Unter 6 Monaten liegt die Beweislast bei Mindfactory. In diesem Fall müssen sie dir beweisen, dass der Defekt nicht auf Materialermüdung zurückzuführen ist.

@impressive
Wenig beeindruckend.
Man sollte Ahnung haben, bevor man so einen Mist wie Strafanzeige irgendwo reinschreibt.

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten aber in meinem Profil unter Bestellungen ist alle leer :(

Ich werde versuchen heute Nachmittag den Zettel den ich bei mir habe hier reinzustellen.

Falls es einfach so ist, keine Rechnung = Pech gehabt, kann ich das dann bei Sennheiser reklamieren?

Ich habe schon mal bisschen gegoogelt davor, und es gibt ein paar Ausnahmefälle in dem der Bestellschein gereicht hatte da ja eindeutig eine Bestellnummer ... steht aber die haben mir am telefon gegsat das ich angeblich noch NIE was bestellt habe.:rolleyes:

EDIT: Ja es war eine Kopie und zeuge ist mein Freund ich werde schauen, ob ich noch die Überweisung bei mir habe gute Idee und danke.

Gruß,

Mridul

Zuletzt bearbeitet:
Ein zweites Kundenkonto hast du auch nicht?

Kannst es bei Sennheiser probieren. Aber die wollen wohl auch nen Beleg mit Kaufdatum.

Kommste mit nem Überweisungsbeleg + evtl Zeuge bei Mindfactory wahrscheinlich eher weiter.

@Zeibach: Nach Ablauf von 6 Monaten machts meistens eh mehr Sinn, zum Hersteller zu schicken. Geht dann meist auch schneller, weil die Händler es dann meist nur weiterleiten. Gewährleistung nach 6 Monaten kann man meist in die Tonne kloppen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mridul schrieb:
EDIT: Ja es war eine Kopie und zeuge ist mein Freund ich werde schauen, ob ich noch die Überweisung bei mir habe gute Idee und danke.

Na bingo, das ist doch was Du brauchst:
Da hast Du ja sicherlich mit einer RE Nr und Kd Nr. überwiesen. Anhand dieser MÜSSEN die das finden. Sonst gibts Ärger mit dem Finanzamt wegen der Buchhaltung..... :evillol:

Ich drück Dir die Daumen.

ohne Kaufbeleg keine Chance. Wenn dann beim Verkäufer aber der Hersteller macht sicherlich nichts ohne Kaufbeleg.

Sicher, dass du das Headset nicht wo anders bestellt hast? Keine Bestellung im Kundenkonto etc. hört sich schon komisch an..

Mal Freundlich im Forum versucht? :> Dort die sache schildern und auch sagen das deine Bestellhistory leer ist und das da was nicht stimmen kann.

Im Mf-Forum sind sie meist viel hilfsbereiter ;) den es kann ja jeder reinschauen :)

ich bestell viel aus den internet , und habe immer ein rechnung bekommen.

Aber wenn du sie nicht aufheben tust ,kann doch der versand nichts dafür.:D

@Impressum
"mach denen dampf und sag wenn sie nicht spuren dann stellst du strafanzeige. "

Ja die schei... sich vor Angst in der Hose ,vorhallen wenn das ein 14-16 jähriger sagt.( nur als beispiel ,habe alter nicht ermittelt)

Außerdem sind Brüche eine Art Fall schaden ,was auf demage bei user hindeutet.
Als kleines beispiel.

Habe ne gamer Maus von a4tech geholt , dort ist mir die linke taste gebrochen.
Und keinen kassenbon von MM mehr , na frage ich mal bei dem Hersteller an, und bekomme doch prompt ne Antwort " eigenlich unüblich aber wir schicken Ihn eine neue zu.
Dachte noch !Man o man was für klasse service die haben.

Die neue Maus kommt , komplett verpackt sieht aus wie neu , stecke rein ins usb loch ,und was passiert ,richtig nichts , keine funktion , kein leuchten der led , laser kann man he nicht sehn.
Sende die auf meine Kosten zurück , und schicke eine Mail , an den Herren der mir eine neue austausch maus versprochen hat.

"Eine Woche später heißt es , in Rückmail ich dachte sie wollten das Gehäuse tauschen und habe Ihnen die defekte maus geschickt . In der ersten Mail war davon aber nicht zu lesen.
Und ich schicke die defekte maus auch noch zurück , die einzigen die sich gefreut hatten waren die zusteller post und hermes ....

Habe Ihn noch eine dritte Mail geschickt mit ein zitat aus der ersten , wo das den bitte drin steht mit den Gehäuse wechsel....., als dank habe ich geschrieben "so eine Hilfe dann doch besser keine Hilfe"
Ok war dreist ,aber ich war so sauer das ich eine defekte maus 2* über den postweg geht , die bezahlen doch für eine Palette diese Mäuse höchstens 5 ,- das stück.

Eine Antwort Mail habe ich auf dieser Mail natürlich nicht mehr bekommen , was aber auch verständlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
machs dir doch viel einfacher... such einfach den kontoauszug mit der entsprechenden überweisung raus und schick denen ne kopie davon. falls der kontoauszug auch nicht auffindbar sein sollte wird dir deine bank den entsprechenden auszug gerne nochmal ausdrucken.

ich kann den trubel nicht verstehen ....

1. keine rechnung -> Hättest Du anzeigen MÜSSEN bei Erhalt de Ware -> EPIC FAIL

2. Headset abgebrochen -> mutmaßung/subjektive einschätzung = so einfach bricht das nicht. drauf gesetzt, hinfallen lassen -> selbsverschulden

3. moe : p's Rat befolgen

Ansonsten wiegen 1+2 zusammen schon recht viel ... beim Einkauf sollte man auch eingeloggt sein, damit die daten dort gespeichert werden können ....

Zuletzt bearbeitet:
Das Headset ist dann abgebrochen als ich es näher zu meinem Mund schieben wollte durch das viele hoch und runter schieben ist das Mikro einfach gebrochen.
Ich versuche den Kontoauszug zu finden hab ihn bei mir im Online Banking aber nicht gefunden vll. stehen da nicht alle drin.

Gruß,

Mridul

Zurück
Oben