Headset Reperatur (Sennheiser PC 160)

darkkalle

Lieutenant
Hi, Ich hab ne alte PC 160 rumliegen dessen Kabel anscheinend Defekt ist.
Weil man nur auf einem Ohr hört. Klang und Micro funzen aber optimal.
Gibt es irgendwelche Tipps bei wemm man das Headset kontrollieren lassen kann?
Ich meine was für eine Art Geschäft das machen würde?
Weil das Ding nach Sennheiser zuschicken würde mind 30€ kosten (inkl Rep).

Da, kann man trotzdem Fragen ob sie sichs angucken können. Bei Senhheiser muss ich ja mindestens 2 Mal Versandt bezahlen

Es gibt sicherlich Läden die das repariern können das dumme ist nur mit 30€ kannst du vielleicht ne halbe Stunde Arbeit im Laden bezahlen (und ich denk mal die Zeit wird man sich für die Reperatur auch nehmen) und da sind noch keine Ersatzteile bei.

Hast du den keine Garantie mehr ?

es ist ein pc 160, das ding is 5+ Jahre alt. Leider lässt sich nicht so leicht auseinandernehmen und ich finde keine anleitung im inet zum selber bastln und will nix kaputt machen

Hast du schon kontrolliert, ob die Balance im Soundmixer verstellt ist? Mein Windows treibt da auch gerne den einen oder anderen Schabernack ;) ...
Ansonsten versuch mal deinen Audio-Treiber neuzuinstallieren oder teste das Headset an einem anderen PC (oder an einer anderen Soundkarte).

Gibt's denn irgendwelche sichtbaren Schäden an der Ummantelung vom Kabel?

@ VOLT nein zu allem. Das Micro und der Mebran an dem Kabel funzen... vermute kabelbruch/wackelkontackt im bügel oder an der anderen mebran...aber ohne ahnung wie man das auseinander bekommt: keine chance oder halt versuchen und dann mit risiko es kaputt zumachen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben