Headset richtig einstellen

Tequilar

Newbie
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
6
Moin Leutz,

bin neu in dem Forum und hab auch schon versucht über die Such-Funktion ne Antwort zu finden! Ich war aber leider nich sehr erfolgreich! :)

Nun zu meinem Problem, ich habe mir gestern nen Headset gekauft. Es ist nur nen billiges Stereo-Headset! Es is auch nur zum gamen!

Ich habs natürlich gleich angeschlossen und habs auch sofort zum laufen bekommen, aber nun mein Prob:

Ich hab ne SB Live 5.1 Soundkarte!

Ich höre den Sound richtig gut, aber wenn ich was is Micro laber, kommts am Ende mit nem Hintergrundrauschen raus! Gibt es nen Einstellungsmöglichkeit, wie man das Rauschen ganz weg bekommt?

Mein ganz normales 4.1 System kann ich ja auch noch anschließen oder zumindest mit nem Switch!?

Schonmal danke für die Antworten.
 
Also das Mic nicht zu nah an den Mund nehmen.​
Dann hast du in den Audiooptionen das Mic schon probiert einzustellen. Ev gibt ne Option Rauschunterdrückung​
 
das mic halt stell ich so weit wie möglich weg vom mund!

ich hab schon probiert mit den ganzen reglern rumzuspielen, is auch besser geworden, aber rauschen tuts immernoch! :(

wo is denn diese Rauschunterdrückfunktion!? Ich find hier keine, ich hab hier nur nen Mic-Boost! Der bringt mir 25 DB zusätzlich, aber dann hab ich kein rauschen, sondern nen ziemlich lauten Piepton! :)
 
Zum Mikro: Ich hatte mal Rauschen, weil das Kabel zu nahe an nem Stromkabel (230V) lag.
Das Piepsen bei deinem MicBoost kann evtl. auch an den gleichzeitig angeschlossenen Boxen (Rückkopplung) liegen.

Zum Switchen: Je nach Quali kannst du dein 4.1 über deine Soundkarte und dein Headset über Onboard-Sound laufen lassen (falls du welchen hast ;))
 
Das mit dem Stromkabel kann gut möglich sein, muss ich nachher gleich mal gucken, da ich grad auf arbeit bin! ;)

Mit dem switchen dürfte auch gehen, hab onboard!

Das piepsen hab ich zum glück weg bekommen, ich weiß zwar nich wrum, aber wenn ich die beiden Regler WAVE und Lautstärke nen bisschen verschiebe, geht das piepen weg!

Hoffentlich lags daran!

Man kann doch auch nen Headset so einstellen, dass mich andere reden hören, ich mich selber auf den kopfhörern nich oder!?
 
so, hab jetzt mein HS an die onboard Soundkarte gehangen und mein 4.1 system an die normale soundkarte!

jetzt bekomm ich sound aus dem 4.1 sys, aber das headset macht nichts mehr!

was muss ich jetzt noch einstellen?
 
achso, onboard is im bios aktiviert und der aktuellste treiber is auch installiert!
 
Den Sound musst du in jedem Programm einzeln oder mit der Windows-Einstellung festlegen.

Ich hab mein HS haupts. zum Skypen, da kann man das getrennt einstellen.
 
Zurück
Oben