Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Headset und Lautsprecher gleichzeitig?
- Ersteller Bubti
- Erstellt am
i!!m@tic
Lt. Commander
Hi, ich hab mir so einen normalen y-Adapter geholt, z.Bsp aus dem Mediamarkt. Den hängst du einfach vor das grüne Soundkabel, auf die eine Seite kommt dann das Headset, auf die andere das Kabel von den Boxen. Hab ich schon Jahre so bei mir laufen. 
K
Kausalat
Gast
Bilder sprechen mehr als 1000 Worte 
Sollen über Headset und Lautsprecher zeitgleich dieselben Inhalte wiedergeben werden?
Falls über Headset und Lautsprecher unterschiedliche Sachen (zur gleichen Zeit) abgespielt werden sollen ist dazu eine zweite Soundkarte (intern/extern) notwendig.
Falls über Headset und Lautsprecher unterschiedliche Sachen (zur gleichen Zeit) abgespielt werden sollen ist dazu eine zweite Soundkarte (intern/extern) notwendig.
###Zaunpfahl###
Lt. Commander
stimmt doch garnicht
natürlich können da unterschiedliche sachen wiedergegeben werden
vorraussetzung ist denke ich eine neuere realtek onboard karte
und dann in dem screenshot: ermöglicht die simultante wiedergabe..... anhäkelieren
und das eine hinten (lautsprecher zb) und das andere vorne (headset zb) anschliesen
dann noch hauptwiedergabe auf lautsprecher wählen
skype bzw ts entsprechend einstellen - audiogerät...
und fertig
natürlich können da unterschiedliche sachen wiedergegeben werden
vorraussetzung ist denke ich eine neuere realtek onboard karte
und dann in dem screenshot: ermöglicht die simultante wiedergabe..... anhäkelieren
und das eine hinten (lautsprecher zb) und das andere vorne (headset zb) anschliesen
dann noch hauptwiedergabe auf lautsprecher wählen
skype bzw ts entsprechend einstellen - audiogerät...
und fertig
grml Frauen also alles falsch lach
So sie möchte das der Ton z.b ausen Headset kommt aber sie z.b mit ein Klick oder so einstellen kann das der Sound dann aus den Boxen kommt ohne das sie jedesmal das Headset rausziehen muß
So sie möchte das der Ton z.b ausen Headset kommt aber sie z.b mit ein Klick oder so einstellen kann das der Sound dann aus den Boxen kommt ohne das sie jedesmal das Headset rausziehen muß
###Zaunpfahl###
Lt. Commander
wenn doch die audioausgäne nicht getrennt werden und du das eine vorne und das andere hinten anschliest dann müsste doch an beiden geräten das gleiche rauskommen oder nicht?
http://geizhals.at/deutschland/a84257.html wär so was ne lösung?
Papa Baer
Banned
sie meint sicher, das sie musik mit headset hört, aber nach absetzen die boxen benutzen will. geht nur, wenn das headset an den frontanschlüssen am gehäuse angeschlossen ist.
dann aber auch nur, wenn sie diese in der software vom onboardsound deaktievert. muss sie halt immer manuell umschalten. sonst laufen boxen und headset immer.
dann aber auch nur, wenn sie diese in der software vom onboardsound deaktievert. muss sie halt immer manuell umschalten. sonst laufen boxen und headset immer.
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ist das gemeint, das geht mit einem Umschalter. Ein zweipoliger Umschalter reicht dafür. Sowas habe ich mir mal schonmal selber gelötet.Bubti schrieb:So sie möchte das der Ton z.b ausen Headset kommt aber sie z.b mit ein Klick oder so einstellen kann das der Sound dann aus den Boxen kommt ohne das sie jedesmal das Headset rausziehen muß