Headsetproblem seit neuem PC

Predalien567

Newbie
Hallo,
Ich habe ein Problem seitdem ich einen neuen PC habe.Mein Headset(TRUST QUASAR)gibt bei Anschluss nur Rauschen wieder und wieder bei Aufnahme nicht angezeigt bandicam 2012-12-13 16-13-46-158.jpg
das was angezeigt wird ist das Standardmikrofon vom PC.Ich bin erst 13 und kenne mich nicht so gut mit Computer aus und bitte deshalb um detailtre Anleitung.Danke

PS:Kann vor morgen nicht antworten.

Hallo Predalien,
werde versuchen dir ein bisschen zu helfen.

Da der PC neu ist, musst du vielleicht noch zusätzliche Treiber installieren. Geh mal auf Start -> geb in der Suchleiste "Geräte-Manager" ein und öffne ihn.
Schau mal unter Audio-, Video-, und Gamecontroller nach, ob da irgendwas mit einem Gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet ist. Wenn ja fehlen Treiber.

Wie ist denn dein Headset angeschlossen? Per USB oder AUX Kabel? AUX wären die zwei Kabel, wo man eins für den Ton und eins für das Mikro einstecken muss.

Danke für die Antwort
und nein,es fehlen keine Treiberbandicam 2012-12-14 14-03-11-390.jpg
Es sind übrigens die AUX Kabel

Danke
Jonas

Gehe in das Fenster, welches du in deinem ersten Screenshot zeigst. Klicke mit Rechtsklick auf das Mikrofon und wähle Eigenschaften. Geh auf den Reiter "Pegel" und schau ob dort der erste Regler auf 100 ist. Falls nicht zieh ihn mal hoch.

Wenn sich nichts tut, gehe nochmal in das erste Fenster mit den Aufnahmegeräten und klicke mit Rechtsklick hinein. Wähle "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen" aus und guck mal ob es weitere Aufnahmequellen gibt.

Ist der PC selber zusammengebaut? Oft passiert es, dass wenn es vorn am PC ein Anschluss-Panel gibt, die Kabel nicht richtig am Mainboard angeschlossen werden.

Nein es passiert leider immer noch nichts und bei deaktivierte Geräte kommt nur Stereomix.
Und nein,es ist ein Acer Aspire 7750g notebook

Hast du mal ein anderes Headset ausprobiert? Geht das Interne Mikrofon? Normalerweise wechselt das interne Mikro dann zum Headset wenn man es anschließt, sollte also nicht an der Software liegen. Hast du irgendwelche Bedienelemente am Headset die das Mikro vielleicht stumm geschaltet haben?
Komisch dass es nicht funktioniert.

Probier mal Rechtsklick auf das Mikrofon - > Spracherkennung Konfigurieren - > Mikrofon einrichten. Tut es danach?

Wenn du in das Mikro sprichst, siehst du diese Anzeigebalken rechts in der Anzeige Grün werden (also in dem Fenster von deinem ersten Screenshot)? Wenn ja wird es aufgenommen, dann müsstest du in dem Programm mit dem du das Mikro benutzt die richtige Aufnahmequelle auswählen.

Grüße

Zurück
Oben