Headsets von HyperX

Arie

Cadet 3rd Year
Tag

Mein Razer Kraken 7.1 trennt sich beim Kontakt mit einem Stück vom Kabel vom PC und connected sich darauf wieder, was ziemlich nervig ist. Hab mir mehr von dem Headset erwartet, da es erst sein wenigen Monaten im Einsatz ist, aber was soll man machen...

Jedenfalls hab ich mich ein wenig umgeschaut und bin dabei auf die Headsets von HyperX gestoßen. Es hat mich ein wenig verwirrt, was der Unterschied zwischen dem Cloud 1 und Cloud 2 Headset ist. Außerdem hab ich herausgefunden, dass in Kürze das HyperX Revolver auf den Markt kommt, weswegen ich nicht weiß, welches ich mir am besten zulegen sollte, bzw. ob ich warten sollte, bis das Revolver Headset auf dem Markt ist.

Einsatzgebiete für das Headset sind primär Counter Strike GO.

Danke für eure Hilfe

Warum HyperX? Was willst du ausgeben?

​Wie wäre es mit Beyerdynamic oder AKG?

Hersteller ist Kingston.
Datenblätter der beiden Versionen zu vergleichen sollte Aufschluss über technische Unterschiede geben.

Weil viel für HyperX auf CS:GO Majors geworben wird, keine Ahnung wieso, finde die halt schon alleine vom Design nice.
Ausgeben würde ich um die 100€, es sollte auch ein Mikrofon dabei sein, muss kein extremes sein, ein akzeptables sollte es jedoch schon sein.

merkst du was? dein razer kraken war teuer, aber qualitativ einfach schrott. Das gleiche ist mit vielen anderen Herstellern. Wenn du ein Headset kaufst, dann achte auf die Qualität! Beyerdynamic kann ich selber empfehlen da ich auch eins seit Jahren benutze.

Ansonsten hatte ich mal eine sennheiser siberia, hat 2 Jahre gehalten und ich fand das Mikrofon zum "reinschieben" noch sehr praktisch.

Dann wird wohl ein Kopfhörer + Ansteckmikro die bessere Lösung sein...

In der Tat. Bedenke dass so gute Kopfhörer wie die Beyerdynamic ewig halten und sich der Preis über die Zeit mehr als rentiert.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

hol dir ein HyperX Cloud oder Qpad QH 90. kannst bei dem preis nix falsch machen. Hat die Technik von Beyerdynamic drin

Basslastig + Geschlossen
Werde mir ziemlich wahrscheinlich das Speedlink Spes kaufen, wie schauts eigentlich mit ner Soundkarte aus, braucht man überhaupt eine?

Soundkarte würde ich persönlich empfehlen.

Kopfhörer: http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-770-pro.html ich persönlich finde eine offene Bauweise besser. Dann http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-990-pro.html Würde jeweils die 250 Ohm Variante empfehlen

Am besten du hörst einmal Probe. Aus welcher Gegend kommst du? In vielen Regionen gibt es sehr gute Musikgeschäfte zum Probehören.

Mic: http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip-Schwarz/dp/B00029MTMQ
Soundkarte: https://www.asus.com/de/Sound-Cards/Xonar_DGX/. Hast du PCI Express Slot frei?
Ansonsten alternativ zur Soundkarte ein wirklich hervorragendes Teil: http://www.amazon.de/FiiO-E10k-Olympus-Kopfhörer-Verstärker/dp/B00LP3AMC2

Mit diesem Setup bist du hervorragend für einige Jahre aufgestellt.

Razer, Speedlink, Kingston HyperX (kaufst Du auch Speicherriegel von Sennheiser???) und wie der ganze Gamer-Schrott heißt, taugt nichts (ich hoffe mal, Du lernst aus Deiner bisherigen Erfahrung).
Kopfhörer kauft man von einem Hersteller, der sich hauptsächlich damit beschäftigt (Beyer Dynamic, Sennheiser, AKG..., natürlich keine Beats) und als Mikrofon nimmt man ein Tischmikro (man muss dann natürlich auf die Umgebungsgeräusche achten). Ansteckmikros haben den Nachteil, dass diese das Rascheln stark übertragen, wenn diese bei Bewegung über die Kleidung gezogen werden (gilt auch für das Kabel).

Basslastig + Geschlossen
Beyer Dynamic DT770 Pro. Sind etwas bassbetont, aber nicht basslastig. Ersatzpolster und andere Ersatzteile wirst Du noch in etlichen Jahren bekommen (dass es den Kopfhörer bereits seit 30 Jahren gibt, nicht nicht negativ zu werten), außerdem ist dieser Kopfhörer mit der Standard in Rundfunkstudios.

Edit: Den Kauf einer Soundkarte kann man sich vorerst sparen, das Geld ist beim Kopfhörer besser aufgehoben (eigentlich ist das eine Anschaffung für zig Jahre), sofern das Budget begrenzt ist.

Mein Razer Kraken 7.1 trennt sich beim Kontakt mit einem Stück vom Kabel vom PC und connected sich darauf wieder, was ziemlich nervig ist. Hab mir mehr von dem Headset erwartet, da es erst sein wenigen Monaten im Einsatz ist, aber was soll man machen...
Da gibt es etwas, das heißt "Garantie".

Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
Razer, Speedlink, Kingston HyperX (kaufst Du auch Speicherriegel von Sennheiser???) und wie der ganze Gamer-Schrott heißt, taugt nichts (ich hoffe mal, Du lernst aus Deiner bisherigen Erfahrung).
mit Razer und Speedlink geb ik dir recht aber bei den HyperX Cloud von Kingston liegst du einfach Falsch. Die sind alles andere als Schrott. wie gesagt die haben Treiber von Beyerdynamic drin.

also ich würde sagen, man sollte das headset feature nicht unterschätzen.
Ansteckmikro nervt, und tischmikro überträgt zu viele umgebungsgeräusche.
Modmic würde mich wahrscheinlich immer noch nerven, mit dem extra kabel(außerdem ist es viel zu teuer, im vergleich zu dem was man so über die soundqualität liest/auf youtube "hört").

Dann schon eher tischmikro mit "push2talk".

Zuletzt bearbeitet:
mudoven schrieb:
mit Razer und Speedlink geb ik dir recht aber bei den HyperX Cloud von Kingston liegst du einfach Falsch. Die sind alles andere als Schrott. wie gesagt die haben Treiber von Beyerdynamic drin.

Das ist eine falsche urban legend. Völliger Unfug!

Also ich würde definitiv einen Beyerdynamic Hörer kaufen.

Wie wichtig ist die Ortung in Spielen?

Hatte selbst das HyperX Cloud 2. An sich ist das Headset echt klasse, aber das mitgelieferte USB-Dongle ist Müll. Vor allem im 7.1-Modus rauscht es bei leisen Tönen deutlich. Ich empfehle Dir eher einen Kopfhörer von Beyerdynamic/AKG + Ansteckmikrofon, da bekommst du deutlich mehr für das gleiche Geld (Gute Soundkarte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben