• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

geht mir ähnlich
7 win quest für 100gold gezogen und dann die ersten matches gegen dicke gegner verloren, der erste direkt mal 5 oder 6 legs gezogen
gott sei dank ging dann mal endlich der nächste wing zu kaufen und ich konnte die ersten 5 free wins einstreichen - am wochenende mal an die heroics rantasten

in einem interview wurde übrigens gesagt, das man zoolock unter beobachtung hat - na mal sehen, wäre eigentlich fast nur durch heldenfähigkeit änderung machbar da was zu drehen

Kann jemand bestätigen, dass der Goldkauf des zweiten Flügels gestern nicht möglich war. Hatte 700 Gold bezahlt und hang in der Authorisierung fest. Spiel beendet, Gold war weg, kein Flügel offen. Der Kauf-Button war immer noch da. Wollte schon einen Shit-Storm anzetteln :D

Als ich battle.net nochmal neu startete hatte ich plötzlich die 700 Gold wieder. Was ist da los?

zum Zoolock: Im Moment sehe ich das so. Gegen Zoolock helfen zur Zeit zwei Sachen:
1. Selber Zoolock spielen
2. extremes Kartenglück bei gleichzeitigem Kartenpech des Gegners

Das kann es eigentlich nicht sein.

Ja war bei mir das Selbe.. Konnte den Wing nicht kaufen. Erst so gegen Abend um 20:00 hats dann geklappt und ich habe ihn rasch durchgespielt, obwohl ich geschätzt so um die 30 Anläufe für den letzten auf Heroic brauchte :rolleyes:

Zoolock geht eh nur bis rang 12 gut ... einfach Zoo spielen bis 12/13 und dann nen Giant-Deck basteln, fertig

phreeze schrieb:
Zoolock geht eh nur bis rang 12 gut ... einfach Zoo spielen bis 12/13 und dann nen Giant-Deck basteln, fertig

Zoo geht nicht nur bis Rang 12 gut. Das geht eigentlich immer gut. Zumindest wenn man gut zieht und der Gegner nicht.

Gestern Abend immer noch nichts. Hänge weiter in der Authorisierung fest. Lustig ist auch, dass ich auch keine Arena spielen und Kartenpacks kaufen kann. Überall, wo man zur Kasse gebeten wird.... Authorisierung.

Well done Blizz! :freak:

Habe gerade das Seuchenviertel beendet. Ich fand es irgendwie leichter als das Spinnenviertel, mag natürlich auch Glück beim Card Draw gewesen sein. Aber gerade der letzte Gegner mit seinen 75 HP war mit seinen Sporen irgendwie mehr Opfer als Gegner...

Die Jäger Challenge erscheint mir wirklich einfach Glück zu sein, weil man nur darauf hofft, welche Viehcher man beim Tod der Spinnen erhält. Früh etwas Spott bekommen und dann ging es ab.

Der zweite Boss im Seuchenviertel (Heigan der Unreine) hat mir etwas Probleme bereitet. Da brauchte ich erstmal etwas Glück mit meinen Karten in der Anfangsphase, damit es am Ende Aufging. Die anderen beiden habe ich beim ersten Versuch geschafft, ebenso die Klassenherausforderung.

Wie schon weiter oben geschrieben, nur für den Naxx-Spielinhalt, ist der Preis wirklich ziemlich übertrieben. Wäre es nicht das Hearthstone-Gesamtpaket (und damit speziell die Spiele gegen Menschen), das ich als eigentliche Kaufgrund sehe, hätte ich mich geärgert, so viel (echtes) Geld für so kurze Spielzeit ausgegeben zu haben.

Neuer Stand nach einem Patch von heute Abend. Hänge immer noch in Authorisierung fest... kann immer noch nicht in die Arena, den Shop und ins Sechenviertel.

Bis morgen warte ich noch, dann war's das mit Hearthstone... wenn ich mir überlege, dass da Leute wirklich Geld investiert haben :eek:

Wie wäre es damit , dass du die benachrichtigst? Wenn die nicht wissen das da ein "bug" ist konnen die den auch nicht fixen.

Hier keine Probleme mit Arena oder Shop. Funzt alles einwandfrei. Hab da aktuell ganz andere Probleme. Da haste 2-3 Mal ne Siegsträhne, weil man nur Lappen zugewiesen bekommt, die unfassbare fehler machen. Schon bekommt man wieder Gegner deren halbes Deck aus Legendarys und goldenen Karten besteht und in Runde 4 2x nen 17/17 Diner auf dem Feld stehen haben oder einen mit 30+10 Leben nach ende des Spiels in der Luft zerreißen. Langsam kotzt mich das tierisch an. Solch unausgewogene Matches habe ich selten in Spielen erlebt. Das wird von Woche zu Woche schlimmer. Wenn das so weitergeht, wars das auch für mich mit Hearthstone. Das mausert sich immer mehr zu einem Pay2Win.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

am Monatsanfang ist auch immer hart, da kann man selbst auf lvl 20 einfach alles bekommen ;).

Auch im ungewerteten Modus? Nachdem ich aktuell bei LV 17 festhänge, bin ich in den ungewerteten Modus. Exakt das selbe Verhalten.

ungewertet matchmaking war schon immer absurd
wenn ich da nach feierabend mal eben schnell daily machen möchte, bekomm ich idR wirklich komische legendary deck gegner
wenn ich da ernsthaft decks testen möchte, bekomm ich einen anfänger nach dem anderen

gewertet: spielt einfach zoo - punkt
mein 6k+ dust druide kotzt im ranking gerade übel ab, matches sind ständig knapp am ende, dauern aber ewig
in der zeit hab ich mit ~1k dust zoo 2 gewonnen, eins verloren und steig rasant - dazu gewinnt man oft kampflos, weil der gegner genervt ist von zoo und turn 2/3 aufgibt

Zuletzt bearbeitet:

Tyranidis schrieb:
wenn ich mir überlege, dass da Leute wirklich Geld investiert haben :eek:

Ich hab mir Naxx mit echtem Geld (per Kreditkarte) gekauft und es hat problemlos funktioniert.
(Das Ingame-Gold brauche ich, um mir Karten zu kaufen.)

Laggy.NET schrieb:
Solch unausgewogene Matches habe ich selten in Spielen erlebt. Das wird von Woche zu Woche schlimmer. Wenn das so weitergeht, wars das auch für mich mit Hearthstone.

Ich hab diesen Frust schon letzten Monat durchgemacht. Die Lektion ist wohl, dass man die ersten 2-3 Wochen eines Monats nicht spielen darf. Erst wenn sich das Ranking einigermaßen sortiert hat, hat man eine Chance auf Gegner zu treffen, die nicht entweder lächerlich overpowert oder lächerlich schwach sind und sich Niveau einzupendeln, auf dem man Spaß am Spiel haben kann.

Selbst Pay2Win hilft einem da ja nicht weiter. Auch wenn man hunderte Euro in Hearthstone steckt, steigen die Chancen nicht, auf gleichwertige Gegner zu treffen. Man verschiebt nur das Verhältnis von zu starken und zu schwachen Gegnern etwas.

Ich wäre dafür, dass die Seasons wesentlich länger dauern, bzw. dass zumindest ein für das Matchmaking genutztes internes Ranking nicht jedes mal resettet wird.

Zuletzt bearbeitet:

Hucken schrieb:
ungewertet matchmaking war schon immer absurd
wenn ich da nach feierabend mal eben schnell daily machen möchte, bekomm ich idR wirklich komische legendary deck gegner
wenn ich da ernsthaft decks testen möchte, bekomm ich einen anfänger nach dem anderen

gewertet: spielt einfach zoo - punkt
mein 6k+ dust druide kotzt im ranking gerade übel ab, matches sind ständig knapp am ende, dauern aber ewig
in der zeit hab ich mit ~1k dust zoo 2 gewonnen, eins verloren und steig rasant - dazu gewinnt man oft kampflos, weil der gegner genervt ist von zoo und turn 2/3 aufgibt

Ja leider lohnt sich Zoo im Moment eifach zu fest. Warum ein langes Spiel über 20 Turns spielen & dann verliert wenn man in 5-10 gewinnen kann? Dass Zoo im Moment zu stark ist zeigen die ganzen Turniere wo viele 3-0 gewinnen mit Zoo Decks.
Ich glaube aber dass das 2-8 Taunt Minion für 3 Mana besserung bringen wird - vorallem für Priester/Schamanen.

Zoo ist einfach Counterbar mit halbwegs guten Magedecks. Nen Kumpel hat nen Magedeck der mit alexstraza und fetten Goblins gespielt wird, er hat bis rang3 gespielt damit. Auch Paladin geht gut gegen Zoolock.

Seit Loatheb lohnt sich Freeze Mage aber nicht mehr.
Im Moment gibts keine Hard Counter gegen Zoo bzw. Zoo hat keine offensichtlichen Schwächen. Auch ein Paladin oder ein Control Warrior/ Ramp Druide braucht einigermassen Kartenglück um nicht schon bei Turn 5 hoffnungslos zurück zu liegen.
Wie gesagt hoffe ich mit dem neuen Minion wieder auf mehr Varianten als gefühlt 60% Zoo.

edit: gerade 4 Legendaries in der Arena erhalten:
4leg.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zoo hat probleme mit dicken Kreaturen ;) und gegen Legedaries.

Zurück
Oben