• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich hab das Problem auch.
Wenn ich aus Hearthstone raus gehe friert alles ein. Versucht man das Spiel oder Battle.net zu schließen, kommt eine Systemmeldung, dass die Anwendung nicht reagiert.

Wenn man ein paar Minuten wartet, dann geht es irgendwann weiter. Ansonsten hilft scheinbar nur ein harter Reset bzw. aus und an schalten.

bekanntes problem, ist wohl noch kein patch da

workaround:
hearthstone.exe und ggf. auch die beta.exe auf win7 kompatibilität setzen

ah "gut" , dass ich nicht alleine bin, dachte schon Windows muss mal neu drauf gebügelt werden.
Musik und so läuft auch weiter und lässt sich über Tastatur steuern, aber es hilft dann immer nur ein Reset.

Der Spagat zwischen normalen und heroischen Bossen könnte auch nicht größer sein :rolleyes:. Hatte zuletzt wenig Zeit und deshalb gestern die letzten 2 Flügel erworben. Während die normalen Bosse teils sofort bzw. nach geringfügiger Umstellung liegen braucht man für die heroischen selbst mit Tips aus dem Web viele Versuche bis die optimale Kartenkombi kommt.

Prinzipiell finde ich es dennoch gelungen. Wenn selbst die Freaks etwas knobeln bzw. unkonventionelle Decks erstellen müssen kann das nur dem Spielspaß dienen. Zumal die heroics nicht notwendig sind um an die Belohnungskarten zu kommen.

Zum neusten Flügel:
Vergesst den anti-Waffen-Schleim im Deck. Er hat seine Waffe sofort wieder auf der Hand und rüstet sie erneut aus. Mit vielen Minitaunts geht es klassenunabhängig recht einfach.

Ich bin so ein bisschen unschlüssig, was ich vom Naxx-Normal-Schwierigkeitsgrad halten soll.

Ich bin sicher, dass Blizzard das so ausbalanciert hat, wie für die Mehrzahl angemessen ist. Mir kommt es aber fast ein bisschen zu leicht vor. Man ist sedenfalls einfach zu schnell damit durch.

Ich selbst würd weder mein Können noch mein bevorzugtes Druiden-Deck als besonders gut einschätzen, aber ich hab es bisher immer geschafft, den jeweiligen Flügel locker an einem Abend durchzuspielen. An einigen Bossen brauchte ich mehrere Versuche, aber teilweise auch deswegen, weil ich zu stur oder zu faul bin, auf ein anderes Deck zu welchseln oder gar mein Standard-Deck anzupassen.

Auf Heroic sieht es ganz anders aus. Da hab ich bisher nur die ersten 4 Boss erledigt. Aber irgendwie fehlt mir dafür auch etwas der Anreiz, weil es ja außer der Kartenrückseite keine Belohnung dafür gibt, Da verbringe ich meine begrenzte Zeit lieber damit, die normalen täglichen Quests gegen menschliche Spieler zu machen und mir damit Gold für Karten-Packs zu verdienen und nebenbei vielleicht sogar etwas in der Rangliste zu aufsteigen.

Wäre es nicht so, dass man die dadurch erlangten Karten auch im "PvP" einsetzen kann und ich es auch irgendwie insgesamt als Bezahlung für Hearthstone an sich ansehe, würde ich Naxx als stark überteuert bezeichnen. Vor allem eben wegen der extrem kurzen Spielzeit im Normal-Modus. In Euro/Stunde ist es eine Katastrophe. ;)

da hast du wohl recht
naxx ist an und für sich auch nur ein bezahltes kartenpaket mit spezifischen karten, das man kurz freispielen muss
denke der schwierigkeitsgrad geht in ordnung, man verliert sicherlich mit einem undurchdachtem deck oder mit schlechtem RNG, aber im großen und ganzen einfach zu schaffen

heroic ist dann nur wieder bonus, für leute die herausforderung suchen ... wobei hier wie bitfox schon sagt, das ganze doch in richtung "unfair" geht, da man wirklich draw luck braucht (oder Alexstrasza/fettes legendary deck......)

bin jedenfalls gespannt, ob die karten groß was in den decks bewirken, sind ja doch schon einige dazu gekommen... ab nächste woche dann komplett und vielleicht wird das ein oder andere meta durcheinander gewürfelt

Dem muss ich zustimmen, der Schwierigkeitsgrad geht wirklich sehr weit auseinander.

Während normal beinahe immer First Try geht, dauern die Heroic Bosse für mich schon meist 1 bis 3h (alle in Summe). Da muss das Deck schon dementsprechend umgebaut werden.

Wobei ich Blizzard zugute halten muss das sie bisher alle ohne wirklichen Einsatz von Legendarys oder sonstigen dicken Karten für mich machbar waren. Die meisten guten Commons und Rares haben mir genügt.

Viel wichtiger ist die richtige Starthand und die Anfangsdraws. Passen diese nicht überlebt man den Start nicht und hat schon verloren. Hat man die Startphase mal überlebt und sich stabilisiert ist es meistens gut machbar.

2 Heroic Bosse go to :D

Japp, ich muss sagen, dass das Deck auf den Gegner abgestimmt werden muss. Ansonsten packt man es nicht.

Hab den 2. Boss (heroisch) jetzt schon locker 15 mal versucht, aber ich schaff den einfach nicht. Selbst mit Decks/Tipps aus dem Internet, langsam wirds frustrierend. Aber lieber so als zu einfach. Mit ner Freeze Mage läuft es einigermaßen, aber die passenden Karten kommen einfach nie :D

Ich werde mich morgen nach der Gamescom daran setzten ;) , wenn meine Freundin nicht es versuchen will xD

Die Karten müssen passen und 15+ Anläufe geht ja noch :D
Ergänzung ()

Ich finde es immer lustig wenn Leute erzählen sie haben in einem Pack 2 Legendarys, 1 goldenes Epic und was weiß ich noch drinnen und in meinen letzten 10 Packs befand sich glaub ich 1 Epic. :freak:

ohne Beweise nichts glauben ^^.

Ich habe mir ein Paladin-Deck mit Stallag und Feugen gebaut. Im neunten Match hatte ich endlich einmal Thaddius :D.

ja die gehen, (finde ich) nur mit massen an drawpower.

die beiden spielen(stallag und kollege) , rivendare und void terror und einfach nur den moment genießen

ja dann kommen 4 Thaddius ^^ aber ich glaube dafür bräuchte ich dann 100 Spiele um das mal zu Gesicht zu bekommen.

und ein 14/14 void terror ;)

Aber hey, selbst wenn Thaddius nicht kommt, sind die beiden verwesenden Gesellen ja auch für sich allein genommen keine ganz schlechten Diener für ihr Mana. Und es gibt den psychologischen Effekt, dass Gegner sich zwei mal überlegen, ob sie sie killen oder nicht. ;)

Ich werd den beiden Karten auf jeden Fall erstmal eine Chance geben. Zumindest auf dem Niveau, auf dem ich spiele (gerade wieder auf Lvl15 gekommen und viel mehr wirds sicher nicht werden) gibt es, nachdem sich das Spielerfeld gegen Mitte des Monats einigermaßen sortiert hat, nur sehr wenige Gegner, die anfangen irgendwelche extremen Kombos abzuziehen und andersherum braucht man sie selbst auch nicht unbedingt, um zu gewinnen.

Omg gerade mit nem echt guten Druidendeck in der Arena 1-3 verloren. Leute die nicht spielen können sind oft gefährlichere Gegner als die die es können. :D
Ergänzung ()

Spielt ihr in letzter Zeit auch immer öfter gegen Bots?

CKY schrieb:
Leute die nicht spielen können sind oft gefährlichere Gegner als die die es können. :D

Ich glaub, dieser Effekt hat mir auch schon oft geholfen. :)

Mein Druiden-Deck hab ich einfach selbst gebastelt, ohne jede Inspiration von irgendwelchen durchoptimierten Spezial-Decks, die eine bestimmte Strategie verfolgen. Schon dadurch werde ich es wohl niemals bis ganz an die Spitze schaffen, aber andererseits bin ich für viele Gegner einfach komplett unberechenbar und je klüger die versuchen zu spielen und meine nächsten Aktionen vorauszuahnen und zu vereiteln, um so heftiger fallen sie auf die Nase. :lol:

Ergänzung ()

Spielt ihr in letzter Zeit auch immer öfter gegen Bots?

Ich bin wahrscheinlich zu planlos/schlecht um die überhaupt zu erkennen. ;)
Was ich aber durchaus öfter habe sind Gegner, die direkt oder schon nach ein paar Runden aufgeben, wenn eigentlich noch alles offen ist. Keine Ahnung, was da hinter steckt. Vielleicht schlecht programmierte Bots, oder die Spieler verwechseln meine nicht vorhandene Taktik mit irgendwas, gegen das sie sich keine Chance ausrechnen.

Leute ich weiß nicht was ihr mit Thaddius habt, aber ich bekomme den mit meinem jetzigen Schamanen Deck fast immer raus. Mit Rivendare wird es sogar noch lustiger.

Thaddius Shaman>Handlock finde ich

Es ist ja weniger das Deck als die Art zu spielen.

Die Bots erkennst du an folgenden Dingen:

-) Keine Emotes
-) Kein Aufblitzen der Karten
-) Jeder Zug/Angriff hat genau den gleichen Abstand
-) Zoo :D

Sind aber gut programmiert muss man echt sagen.

Zurück
Oben