AW: Hearthstone[Sammelthread]
Fefestars schrieb:
50:50 bedeutet ja letztendlich, dass man ein durchschnittlicher Spieler ist.
Nein. Man landet letztlich ja
immer bei 50:50. Unabhängig davon, ob man besonders gut spielt oder nicht. Bis auf den einen perfekten Super-Spieler, der es auf Position 1 von Legendary schafft und den dann hält.

Ach ja, und als ewiger Rang20er kann man natürlich auch überproportional oft verlieren, ohne weiter abzusteigen.
Alle anderen steigen so hoch, bis sie immer wieder an Gegner geraten, die zu stark für sie sind, und fangen sich dann letztlich an ihrer persönlichen (ca.) 50:50-Marke.
Ich habe zuletzt z.B. meist bis Rang 14 oder 15 geschafft. Damit ist man immerhin unter den "top" 25-30% der Spieler, also schon über dem Durchschnitt.
Da war dann für mich der Punkt erreicht, wo ich (ca.) genauso oft verloren wie gewonnen habe und es nicht weiter nach oben ging.
Wenn man versucht, den Legendary-Rank zu erreichen, sollte man also schon besser sein.
Das ist für alle bis auf ein paar Tausend (unter zig Millionen) der allerbesten Spieler bestenfalls ein Wunschtraum. Ich setze meine persönlichen Ziele etwas realitischer, bzw. will einfach nur Spaß haben.
Und wie gesagt kann es einem ja (von den Belohnungen her) egal sein, ob man Rang 20 schafft oder Rang 1.
Wenn man also letztendlich nur spielt, um Spaß zu haben (und nicht um besser zu werden, bestimmte selbst gesetzte Ziele zu erreichen, etc.) dann kann man ja auch durchaus einfach nur Casual spielen und den Ladder-Modus ignorieren - dann trifft man auch seltener auf die ganzen nervigen Decks und kann mal eigene, etwas verrücktere Ideen ausprobieren und verfeinern.
Eben nicht. Im ungewerten Modus triffst du bunt gemischt auf alle möglichen Spieler. Vom Legendary-Pro bis zum totalen Anfänger. Als eher durchschnittlicher "Casual" besteht eine recht hohe Chance, dass man immer wieder an viel zu starke Gegner gerät und auch an viel zu leichte, was auch nicht besonders reizvoll ist.
Der gewertete Modus hat wie gesagt den Charme, dass er (abgesehen vom Monatsanfang) "sortiert" ist und man so tendenziell an etwa gleichstarke Gegner gerät.
Falls es auch im ungewerteten Modus eine "versteckte" Rangliste gibt, die einem passende Gegner zuteilt, korrigiert mich bitte.