• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

AW: Hearthstone[Sammelthread]

Der Meinung bin ich auch. Vor allem, da ich meistens nicht die Nötigen Karten habe. Deswegen erstelle ich auch meine Decks selbst. Das einzige was ich mir abschaue sind einige Grundlegende Strategien, damit man weiß, was man sinnvollerweise grob machen kann, aber die Deckzusammenstellung erfolgt bei mir 100% manuell.

Mir ist es auch nicht so wichtig, auf die vorderen Ränge zu kommen. Mir macht das Spiel einfach spaß, das Ausprobieren neuer Decks und das Freischalten neuer Karten. Solange ich ein gesundes win/loose Verhältnis habe reicht mir das.

Mir würde es auch dem Spaß nehmen, nach vorgefertigten Decks zu spielen. Das Zusammenstellen des EIGENEN Decks ist immernoch eine Sache, die mich in solchen Spielen motiviert.

Damals bei YuGiOh auf dem Pausenhof war das eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Und da gabs auch kein Internet (so wie wir es heute kennen)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Mir geht es da ähnlich. Es macht Spaß beim Spielen zu lernen und selbst Strategien zu entwickeln und zu entscheiden welche Karten man jetzt rein packt oder eben nicht. Bei mir geht es da eher mit dem Minimalprinzip zu, da ich weder Geld dafür ausgebe, sondern sonst noch was mache.. außer Tagesquests. Damit bin ich bisher auch gut gefahren und auch schon auf 14/15 gekommen. Für alles darüber müsste ich schon einige gute Karten haben... dafür müsste ich dann welche Schreddern und wer weiß, ob ich die nicht doch irgendwann brauche *g*

Btw. kann man eigentlich zwei gleiche Legendarys im Deck haben oder immer nur eine?
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Zwei mal die selbe geht nicht. Bekommst du eine Legendäre also doppelt, dann kannst du die ruhig zu Staub verarbeiten. Meine Freundin hat z.B. Antonidas doppelt erhalten. Bissel ärgerlich. ^^

EDIT:
1. Zeigt doch mal eure Decks her, die angeblich nicht so Mainstream sind. ;)

2. Durch die 2 Gratispackungen hatte ich endlich genug Staub um mir meinen ersten Big Game Hunter zu erstellen. Die letzte Woche also zwei Epische neu hergestellt die mein Paladin-Deck weiterbringen. Rüstmeister und Großwildjäger. ;)

3. Heute dann noch Handelsprinz Gallywix in einer Packung gehabt. Kann ich zwar noch nicht so wirklich was mit anfangen, aber dann habe ich den Schurken wenigstens schon mal komplett mit Legs.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

pYrus schrieb:
1. Zeigt doch mal eure Decks her, die angeblich nicht so Mainstream sind. ;)

Das ist der derzeitige Stand meines "Allround"-Druiden. Ist aber ständig im Fluss.
druide.jpg

Das Deck ist derzeit ziemlich Low-Mana-lastig, wenn ich es mir so anschaue. Das hat sich zuletzt einfach so ergeben.

Die eigentliche Idee ist, auf so gut wie alles eine Antwort zu haben und immer (relativ starke) Karten ausspielen zu können. Also Gegner, die gegen Ende mit dicken Karten auftrumpfen wollen, schon vorher zu schlagen und Rusher auszubremsen, bis ich meine dicken legen kann usw. Alles mit ein und dem selben Deck.

Der Nachteil, wenn man irgendwie alles auf einmal machen will, ist natürlich, dass man nichts so richtig gut kann. Passt aber irgendwie zur Klasse Druide. ;)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

können andere Spieler eigentlich mein Deck irgendwie sehen über den Battle Tag? Hab in letzter Zeit nur Matches die Ideal gegen mein Deck zugeschnitten sind. Aber wirklich sowas von perfekt. Kein Legendary war länger als 1 Zug draußen. Jeder Zauber wurde gekontert, jeder Diener zum schweigen gebracht usw.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

@ Herdware
Danke. Mein Deck wäre das nicht so, aber wenn du damit klar kommst und es dir Spaß macht, dann ist doch alles bestens. Denn so soll es sein. :)

@ Exynos
Nein man kann deine Decks nicht sehen.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

na toll, schaff mittlerweile nicht mal mehr die Quests weil ich 1 Spiel nach dem anderen verlier. Der Gegner weiß immer iwie was ich als nächstes Ausspiel
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Also du bist dann Rang 20 mit null Sternen, oder? Wie sieht denn dein Deck aus?
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Keiner weiß mit Sicherheit, was du als nächstes ausspielst, aber das gehört halt zum "Skill" bei Hearthstone, dass man vorausschauend spielt und weiß, welche Möglichkeiten der Gegner beim gegebenen Manastand hat.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Hearthstone.jpg
hab ich gestern hinbekommen xD leider eine runde zuspät :(
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

wie kann ich so ein Deck posten?
Edit: Habs auf Stufe 19 geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Du machst einen screenshot und postest den dann hier.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

ok mit 1 Screenshot geht sich das nicht aus.
 

Anhänge

  • Hearthstone Screenshot 05-16-15 20.49.06.jpg
    Hearthstone Screenshot 05-16-15 20.49.06.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 276
  • Hearthstone Screenshot 05-16-15 20.49.03.jpg
    Hearthstone Screenshot 05-16-15 20.49.03.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 271
AW: Hearthstone[Sammelthread]

In welche Richutung soll es gehen?

So spontan würde ich sagen:
WEG (12):
Arcane Geschosse
Eisbarriere
Zerstören
Zauberbrecher
Kältekegel
Gesichtsloser
Antonidas
Pyroschlag
Eislanze(2)
Spiegelbild
Schildmeister

Rein(10):
Frostbolt
Flammenkanone
Irrer Wissenschaftler
Nerv.o.tron
Spiegelgestalt
Counterspell
Feuerball
Schlickspucker
Ragnaros

und zwei Karten deiner Wahl, z.B. Piloted Shredder die in jedes Deck passt oder Kirin Tor Mage.

Tipp:
Du willst wichtige Karten in deinem Deck so häufig wie möglich haben und möglichst KEINE 3 Karten Combos haben (deswegen ist Antonidas und der Faceless weg) weil die ZU LANGSAM SIND.
Senjin ist im Vergleich zu Sludgi nicht gut genug, Kältekegel ist absolutert crap und hat KEINE Daseinsberechtigung. Eisbarriere ist nur in spezielle Decks nützlich, zerstäuben in der Rush-Meta irrelevant. Zauberbrecher für mehr Speed gegen eine Owl tauschen, Pyroblast hat zwar eine nette 1:1 value aber leider zu spät. Die arcane missles sind nicht so das wahre ohne den manawyrm ansonsten nützlich. Trugbild wird nur in Manawyrm oder solchen Dragonsbreathmages gespielt um mehr Zeit zu bekommen, gegen einen Cancer Hunter aber nicht wirklich der bringer.


Frostbolt rettet dich gegen Klassen mit Waffen, Flammenkannone ist eine Karte mit super value, der Scientist ist eine super Karte die der Gegner nicht clearen will, außer er hat eine Mystican oder silenct ihn vorher. Nerv-o-tron, da macht der Name programm, Spiegelgestalt ist gut um große Monster gegen Control-Decks zu klauen. Counterspell rettet dir den Arsch öfters als du denkst, Feuerball hat einfach die Value überhaupt, sludgbelcher ist einfach core, und Ragnaros der Fireball für jede Runde mit +2 dmg und dem RNG Faktor.

Zusammenfassend:
Du willst TEMPO denn ansonsten kommst du nicht in der Meta mit.
 
Zuletzt bearbeitet: (Großer EDIT)
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Schau nochmal. Es gibt sehr viele Mages und ich spiele zZ 2.
Das obere ist ein TEMPO Mage, was wenn du es spielen kannst ein MechMage vernichtet. Wenn du gegen viele Rush Decks spielst nimm noch ein oder zwei Explosive Sheeps rein.

Was für brauchbare Mages gibt es denn ist die Frage?

Tempo Mage
Mech Mage
Giant Mage
Dragonsbreath Mage (ACHTUNG SCHWER ZU SPIELEN)
Freeze Mage (siehe Dragonsbreath Mage)
Eine Tempo Variante mit dem Questing Adventurer und Echo, sehr stark wenn man nicht aufpasst was da abgeht.
MainStream Mage
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Spielt jemand von euch akutell einen Dragon-Priest? Muss sagen, dass mir das Deck aktuell sehr viel Spaß macht, und auch erfolgreich ist :)
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Ich hab mir einen experimentellen Drachen-Paladin gebastelt und den finde ich auch sehr spaßig. Auch wenn meinen Deck ein paar wichtige Konter fehlen und so ein sehr großer Glücksfaktor mitspielt. Wenn ich aber gewinne, dann richtig spektakulär. :)
Zuletzt hab ich damit im ungewerteten Modus eine ziemlich gute Siegesserie hingelegt.

Wenn ich mit meinem Druiden die letzten paar Siege für Gold zusammen hab, werde ich den Drachen-Paladin wohl wesentlich öfter spielen (auch gewertet) und rumprobieren, was sich noch optimieren lässt. Das Problem dabei ist, dass ich dafür wohl einige Drachen wieder rauswerfen müsste und so das Konzept bzw. die Synergien wieder verwässere.
 
AW: Hearthstone[Sammelthread]

Prinzipiell finde ich die Idee von Drachendecks sehr cool. Generell bin ich ein Freund solcher "Themendecks", mochte ich schon bei Yu-Gi-Oh! und Magic immer. Leider ist es oftmals so, dass dieses Konzept den kalt auf Effizienz ausgelegten Deckdesigns mehr oder weniger stark unterlegen ist.
Vielerorts wurde ja davon ausgegangen, dass Paladin die Drachenklasse schlechthin würde, aus meiner Sicht funktioniert dieses Deck aber wesentlich weniger gut als der traditionelle Midrange-Paladin.
Problematisch ist derzeit vielleicht noch, dass viele Drachenkarten legendäre Minions mit großen Manakosten sind. Man kann halt nicht Alexstraza, Ysera und Chromaggus zusammen in ein Deck werfen - es sei denn, man möchte regelmäßig Karten in der Hand halten, die gegen wenigstens 50% des Feldes viel zu langsam sind und auch gegen den Rest nur selten ihr volles Potenzial zeigen können ... Naja. Ich denke, Blizzard wird in kommenden Sets noch so einige Drachen (oder auch Mechs etc.) hinzufügen, auf lange Sicht kommen so sicherlich noch spielbare Karten für die diversen Archetypen dazu.

Mal 'ne Frage: Gibt es hier Leute, die eindeutig lieber Aggro als Control spielen? Da vielerorts oft über Facehunter und ähnliche Decks hergezogen wird, bekommt man immer den Eindruck, die Mehrheit der Leute, würde einen Control-Style bevorzugen. Was sich dann stellenweise heftig relativiert, wenn man die Ladder anschmeißt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hearthstone[Sammelthread]

kann man wenn man Stufe 10 ist eigentlich noch im Laufe des Monats runterfallen? Merk das ich nicht mehr weiterkomm und bevor ich da weiter lose und Stufen verlier, bleib ich lieber Stufe 10. Diese Jäger, Priester und Druiden sind mir doch zu heftig.
 
Zurück
Oben