• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

hab mir die Seite durchgesehen. Hab von Above Average 2 Karten. Das meiste ist bei bad und Terrible. Wieso kann ein Gegner eigentlich Legendaries haben und ich nicht? Wieso kriegt der Gegner fast ein ganzes Set von diesem Argentumturnier (75% der Karten waren Inspiration und Tjost sowie Karten wie Nordkrake. Ich hab paar neutrale Karten und 2-3 Karten mit Kampfschrei. Dann Karten die mir gar nix bringen (konnte am Schluss zwischen eine Mech, Dämonen oder Piratenkarte auswählen. Bringt mir natürlich was wenn die restlichen 20-25 Kreaturen keine Dämonen, Mechs oder Piraten sind da man vorher keine Auwählen konnte. Man hatte Karten wie Ebenenschreiter, Beutehamster. Dann hatte ich 3 Karten mit + Zaubermacht aber keine einzige Karte die von Zaubermacht profitiert. Wieso? Der Gegner hat 2x Hintereinander +3AP und Gottesschild + Spott mit Gottesschild + Ragnaros. Sowas hatte ich nie. Hab schon paar mal Arena versucht aber immer wieder werd ich mit einem Schrottdeck bestraft. Irgendwie hab ich meine 3 meistgespielte Klassen noch nie auswählen können während die 3 Klassen mit denen ich nicht mal das Basisdeck voll hab, immer kommen. Wenn ich also Schami, Druide und Hexer öfter spiel als meine eigentlichen Klassen, könnte die Chance höher sein das ich dann meine Gewünschte Klasse bekomme?

Ich mein das war mein 8. oder 9. Arenakampf. Öfter als 1x hab ich noch nie gewonnen. Meistens gewinne ich das erste Spiel sofort um dann die nächsten 3 Spiele gnadenlos zu verlieren. Es ist immer das gleiche. Wo bleibt da die Spannung wenn ich eh weiß das ich verlier. Hab gedacht Hearthstone basiert auf Zufall.
 
Exynos4412 schrieb:
Dann Karten die mir gar nix bringen (konnte am Schluss zwischen eine Mech, Dämonen oder Piratenkarte auswählen. Bringt mir natürlich was wenn die restlichen 20-25 Kreaturen keine Dämonen, Mechs oder Piraten sind da man vorher keine Auwählen konnte.
Wichtig ist, nicht gezielt auf Synergien zu gehen. Die hast du nur in Ausnahmefällen. D.h. du wählst einfach nur die beste Karte unabhängig davon ob es ein Damön, Mech oder sonst was ist und wenn du später mehrere von einer Art hast, dann kannst du dich später eventuell für eine Synergiekarte entscheiden. Aber das passiert selten.

Heartharena wird dir auch die Karten empfehlen, die für sich allein schon gut sind und zum Ende des Drafts dann vielleicht eher Karten empfehlen, die Synergieeffekte mit dem Deck haben.

Die Qualität der Karten hängt zwar primär vom Zufall ab, da aber Paladin, Mage und Rogue aktuell viele gute Arenakarten haben, wirst du hier natürlich mehr Glück mit deine Drafts haben. Die Wahl der Klassen ist aber komplett zufallsbasiert.
 
Zum Topic: Duelyst, es bock und wer keinen Bock auf HS hat kann sich das Spiel gönnen. Können etwas länger dauern machen aber mehr Spaß finde ich denn man kann nicht so einfach Herausfinden was der Gegner gerade vor hat. Also schon mal deutlich besser als HEX von Gameforge...

Wer mich adden will: SparkMonkay
Was sonst?
 
Niyu schrieb:
Ich sehe in den Postings keinen Aufruf nach Hilfe - auch keine differenzierte Beschreibung des "Problems" de facto steht da nur " alles blöd" und "ja, so ist es".

Dagegen ist mein Posting ein leuchtendes Beispiel, ökologisch abbaubar, ökonomisch sinnvoll, philosophisch unangreifbar, religiös und wieder nicht. Politisch korrekt - aber nicht zu viel, anmaßend aber doch umschmeichelnd.

Ganz ehrlich: Solche Postings eines Neulings braucht niemand - und wenn alle Postings diese Qualität haben braucht auch den Neuling niemand. Keine Ahnung was du mir also vorwerfen willst - aber wahrscheinlich versuchst du mich grad nur zu trollen. Funktioniert gut. Ich fühl mich veralbert ;-)

Jaja, wieder so ein von der Trollindustrie als "ökologisch abbaubar" deklariertes Konglomerat rhetorischen Unfugs. Garantiert aus degenerativen Energien hergestellt. Und im Endeffekt treibt es wieder endlos im Foren-Einheitsbrei und zahllose unbedachte Leser verenden an seiner schleichend-giftigen Wirkung.


Genug geflachst, kommen wir zum ernsthaften Teil:

Offensichtlich hindern dich "Qualitätsmängel" von Neuposts nicht daran ebenso undifferenziert wie niveau- und grundlos auszuteilen. Und weil du es selber so schön gesagt hast zitiere ich dich: "Solche Postings ... braucht niemand". Gilt auch für dich.

Noch präziser kann ich den Vorwurf leider nicht formulieren.


@GeCKo127:
Naja, dann bringst du ja die Erfahrung für Arena schon mit. Im Ranked/Unranked muss man mittlerweile leider von einem hohen Anteil an Topdecks ausgehen. Diese sind bei weitem nicht immer gut gespielt aber bergen grundsätzlich die Gefahr eines klaren Kartennachteils wenn man selbst ohne "durchoptimiertes" Deck aufläuft.
Frusttoleranz gehört trotzdem dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist doch dass die ganzen Spieler die sich kartenpacks kaufen auf die Beschwerden von Neulingen die unter diesem Aspekt leiden gar nicht eingehen wollen. Damit würden sie sich ja eingestehen dass sie nicht gut spielen...
 
Du gibst es niemals auf den Fehler bei anderen zu suchen als bei dir oder?
 
@Don
Naja, auch das ist eine pauschale Unterstellung und falsch. Gut spielen (oder eben nicht) und Kartenbesitz haben nix miteinander zu tun.

Wer weder Geld (=Karten) noch Lernarbeit (=Arenatauglichkeit) investieren will hat einen schweren Stand. Man kann von Blizzard schlecht maximale Einsteigerfreundlichkeit für lau erwarten. Mit Geduld geht es dennoch.
 
Nein, die Unterstellung ist richtig. Denn viele können einfach nicht spielen sondern alles mit top Decks aussitzen. Ich habe glaube ich schonmal geschrieben dass ich mit dem Account eines Kollegen auf Rank 5 war und mit dem eigenen ohne Geld auf Rank 11. Geld gibt mehr Ranks gg.
Butthurt cardpack buyers.
@Niyu was du in HS bisher gesteckt hast will ich gar nicht wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der nicht spielen kann kommt auch mit einem Topdeck nicht weiter. Der Einfluss von Spielfehlern ist viel zu gewichtig. Viele legendäre Karten sind ja auch nun wirklich nicht wesentlich viel besser als normale Karten eröffnen nur manchmal neue mögliche Spielzüge – die man aber auch richtig nutzen muss. Und wie schon so oft festgestellt: Die 2-3 legendären karten die man im Normalfall so „braucht“ um ein Topdeck nachzubauen, die sind schnell erspielt.

P.S.:> Guter Versuch.
 
Der verkauf von Packs finanziert dieses Spiel. Du kannst es nicht "kostenlos" spielen aber gleichzeitig sagen, dass sie das doch bitte lassen sollen weil du ab und zu einen Kartennachteil hast.

Es gab/gibt genug Beispiele für Legend-Low-Cost-Decks. Wo bleibt dort dein Theorie zum gekauften Sieg?

Und pauschal allen Spieler mit besseren Karten zu unterstellen sie gewinnen nur durch eben diese Karten ist 100% Quark.
Genau das war deine erste Äußerung. Und sie ist falsch. Das könnte dir dann auch für jeden Sieg unterstellt werden.

Und wie bitte willst du überhaupt erkennen wer Pack-Käufer sind und wer sich seine Decks mit viel Geduld und Zeit erspielt hat? Das geht schlichtweg nicht.
 
Er braucht es nicht zu erkennen. Wenn er verliert, dann nur weil der Gegner eben ein Millionär ist. Wenn er gewinnt dann ganz klar nur weil er trotz der widrigen Umstände und unter geschickter Ausnutzung seines Decks das beste herausgeholt hat. In beiden Fällen ist sein Gegner ein übermächtiger Spieler. Wenn der Gegner schlecht wäre würde das ja nur den eigenen Sieg vermiesen.

Das ist genau der grund, warum ich im Spiel keine freunschaftsanfragen mehr annehme. Man kann spielen was man will – selbst bei meinem No-Legend Deck versucht der gegner einem noch eins reinzudrücken. Von „Cheater“ bis „die to cancer“ oder „I hope your mother gets raped by a XYZ“ schon alles miterlebt. Dazu kommen einige Nachrichten die ich zum Glück nicht verstehe weil sie auf Russisch oder sowas sind.
 
Niyu schrieb:
Jemand der nicht spielen kann kommt auch mit einem Topdeck nicht weiter. Der Einfluss von Spielfehlern ist viel zu gewichtig. Viele legendäre Karten sind ja auch nun wirklich nicht wesentlich viel besser als normale Karten eröffnen nur manchmal neue mögliche Spielzüge – die man aber auch richtig nutzen muss. Und wie schon so oft festgestellt: Die 2-3 legendären karten die man im Normalfall so „braucht“ um ein Topdeck nachzubauen, die sind schnell erspielt.

P.S.:> Guter Versuch.

Was für ein guter Versuch? Ich war Rank 5 mit einem pay2win Account und der hat nicht nur 2-3 legendarys. Schonmal CW gespielt? 2 legendarys, bestimmt...
 
Allein vom bezahlen gewinnt man hier doch überhaupt nichts, dass müsstest du doch wissen. Es wäre im Sinne der Diskussion wenn du mal auf Gegenargumente (die es zu Hauf gab) eingehen würdest, anstatt sie einfach zu ignorieren.

"Mit p2w rank5" ist nicht mal ein Argument denn es geht ohne Goldeinsatz noch höher!
 
Was für Gegenargumente? Das sind keine, Vorteile erkaufen zu können ist pay2win, vollkommen diskussionslos. Und natürlich ist das ein Argument wenn ich nur mit seinem top Account auf Rank 5 gekommen bin und mit meinem nicht. Die Budget deck Diskussionen sind auch für'n Allerwertesten da sie meist extrem leicht ausgespielt werden können (Faceshaman).
 
Alle Decks können entsprechend gecountert werden. Nur zu blöd, dass NIEMAND vorher weiß auf welches Deck er trifft. So viel zu "für den Allerwertesten".

P2w würde nur gelten wenn du Karten ausschließlich über Echtgeld bekommen kannst. Ist aber nicht so. Hearthstone kann komplett kostenlos betrieben werden ... mit erhöhtem Zeitfaktor. Und du kannst noch nicht mal sagen ob jmd. Packs gekauft oder über Quests erfarmt hat. Aber "vielen Spielern" pauschal Echtgeldeinsatz unterstellen? Lächerlich!

Und das Lustigste ist, dass deine p2w-Spieler nicht mal bestimmen können welche Karten in den Packs sind! Kauf mal 200-300 und schaue wieviel Topdecks für Legend du "problemlos" bauen kannst. Das wird der reinste Flickenteppich!
 
Woran erkenne ich denn, dass mein Gegner Geld für Kartenpacks ausgegeben hat? Geht eigentlich nur über den Kartenrücken den es fürs vorbestellen gab, oder? Den Kartenrücken sehe ich aber so gut wie nie.
 
Das bezieht sich doch nur auf 1x Turnier pack Vorbestellung für 49,99€. In bnet hieß es mal irgendwo dass ca. 70% aller Spieler mindestens einmal ein pack gekauft haben. Wenn die Leute da wie blöde 500€ reinstecken dann schon aus einem anderen Grund als gleich zu spielen wie vorher. Sie wollen ihre Möglichkeiten nicht eingeschränkt wissen weil sie in streams und co. sehen was andere mit Geld machen können. Erspielen kann man sich das nicht so schnell wie manche es einem auftischen wollen. Das ist wie mit der 1 Million kann man selbst verdienen Vergleich. Es dauert ewig und von fair kann da nicht die Rede sein.
Und das mit dem Flickenteppich, deshalb geben die Leute ja viel aus. Es ist reine Abzocke.
 
Ich verstehe kein Wort ehrlichgesagt. Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen.
Ich spiele seit 4 Saisons einen Facehunter mit nur EINER legendären Karte und habe die Saisons zwischen Rang 4 und 7 beendet.
Das gleiche gilt für meinen Drachenpriester der zu 95% von Trump ist – da ist auch Ysera die einzige Legendäre Karte drin.
Mein Midrange Hunter aus der mitte letzten jahres hat als Update Doktor Book bekommen – ist ansonsten aber auch frei von legendären.
Mein face Shaman ist komplett frei von legendären.
Mein Zoolock hat 2 legendäre.
Uswusw.
90+% meiner Decks haben maximal 2 Legendäre.

Na klar habe ich auch einen CW – das stimmt – der hat glaube ich 6 oder 7 legendäre Karten. Aber genau dieser CW hat schon seit Monaten keinen Blumentopf gewonnen weil er in das aktuelle Meta einfach nicht passt. Er ist schlicht zu langsam und die Kontrolle ist nicht allumfassend genug. Da komme ich mit meinen billigen Decks wesentlich besser zu Rande. Das kann sich natürlich wieder drehen – aber für den Augenblick schimpfe ich meinen CW mal als „nicht so gut“ spielbar. Und gerade ein CW der „nicht so gut“ ist, ist reine Zeitverschwendung – weil man eben ewige Matches hat – die man am Ende dann doch verliert. In der Zeit habe ich drei FH runs gemacht.
 
Welche legy hast du drin? Dr. Boom?
Kannst du mir mal deinen Dragonpriest posten? Gerade den erachte ich als zu langsam. Der CW hat im endgame wenigstens was von ;).
 
DonSerious schrieb:
Ich habe glaube ich schonmal geschrieben dass ich mit dem Account eines Kollegen auf Rank 5 war und mit dem eigenen ohne Geld auf Rank 11.
Warst du eigentlich nie höher? Auf Rang 5 landet man doch sowieso irgendwann, wenn man nur genug Spiele spielt, da es den Winstreak-Bonus gibt.
 
Zurück
Oben