• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearts of Iron 3 angekündigt

P

Peiper

Gast
Paradox hat heute angekündigt daß die Hearts of Iron-Reihe um einen 3. Teil bereichert wird.
Das komplexe Strategiespiel geht also in eine neue Runde.

http://www.paradoxplaza.com/index.php?option=com_content&task=view&id=406&Itemid=129

Infos auch hier:

http://www.paradox-games.de

Neuerungen:

- 3D Oberfläche
- IK-Ausbau in den Regionen
- gekämpft wird in den ca. 10.000 Provinzen (ungefähr 4x mehr wie bisher)
- große Weltkarte (9 mal größer als die EU3 Karte)
- Individuelle Einheitentypen
- evtl. für Mehrkern optimiert

Leider soll das Spiel erst im 3. Quartal 2009 erscheinen.

Erste Bilder und Eindrücke soll es schon am Wochenende auf der GC geben.

Hoi3 Trailer

Videos von der Präsentation (leider schlecht zu verstehen)
GC 2008 Teil 1
GC 2008 Teil 2

Endlich wieder ein Spiel auf das es sich (hoffentlich) zu warten lohnt.

Edit:
Neue Screenshots
http://www.strategyinformer.com/pc/heartsofiron3/screenshots.html

00280350.jpg00280351.jpg00280352.jpg00280353.jpg00280354.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geil - HoI ist einfach geil. Aber sie sollten echt mal ein paar Features einbauen, die zB EU3 bietet (zB was Friedensverhandlungen betrifft).

JA super xD da weiß ic hajwas die zukünftigen LAN´s rockt! ^^

JA, strategie festgehen bis in die nacht ;) HOI2 war schon immer mein liebling Strategiespiel(runden basiert)^^

War heute auf der GC und habe einen Bühnenwerbevortrag der Entwickler gesehen.
Bewegte Gameausschnitte waren nicht dabei, nur das Spielprinzip und die Neuerungen wurden besprochen. Insgesamt wie Europa Universalis III, nur im 2. WK von 1939-194X. Jedes größere Land soll gewinnen können, viel Diplomatiemöglichkeiten usw.
Auf den ausgestellten Computern war ein Werbetrailer zu sehen.
Insgesamt ein sehr guter Eindruck.
Als Releasedatum war aber glaube ich Februar 2009 angegeben.

Ich kaufe es mir auf jeden Fall, früher oder später ! ;)

mmh schön :) , EU3 war auch echt gut leider hatte ich keine langzeit motivation da es irgendwie immer das selbe war! HOi3 ist was ganz anderes da steht man immer im konflikt mit der realität! ^^
Ich sag bloß Amerika, 1943 die BRD ausgerufen xD, man beachte BRD, bzw. ganz deutschland! ^^

Ich glaube für HoI3 braucht man noch mehr Langzeitmotivation. Die haben die Welt ja in 10.000 Kartensegmente eingeteilt! 10.000, das muss man sich einmal vorstellen! Allein Europa dürfte mehr als 2.000 Segmente haben. Da spielt man ewig, um mal etwas größeres zu verändern..

Is doch schön ;) aber naja werd mehr schon sehen wie es wird!

Ich glaube nicht dass ein Spiel solange dauern wird.. aber es wird gewiss geiiiiilll werden :) ;)
Ich warte seit über nem jahr darauf endlich was neuen zu hören, und JETZT ist es soweit..

An alle studivzler, hab ne gruppe für alle fans gegründet die hoi3 nimmer abwarten können :D

Danke für die Info. Ich lass Euch erstmal testen. :D Paradox Spiele zum Release sind ohnehin nie richtig spielbar.

Ab heite ist das Spiel bereits bei Gamersgate und Steam zum Download bereit:

Bei Steam gibts das Hoi2 - Complete Pack dazu.
Bei Gamersgate gibt es zwei exklusive Sprite-Pakete dazu.

Bei Paradox wäre es sinnvoller, gleich die ersten Patches mitzuliefern... ;)

Hab die Demo mal kurz angeschaut. Da sind ja noch mehr Zahlen auf dem Bildschirm als wie bei den Vorgängern. Ob ich mir das antue, muss ich mir noch überlegen. Aber bis zu den erwähnten Patches ist sowie noch ein wenig Zeit...

In den DL-Versionen von Gamersgate und Steam ist der gestern veröffentlichte erste Patch 1.1 gleich enthalten.

Grüße

Zurück
Oben