Heatspreader entfernen? Ballistix Tracer!

KaOz

Cadet 4th Year
Hallo ein kumpel von mir hat sichn paar Crucial Ballistix Tracer gekauft, nun werden die sehr heiß!

daher meine frage, ist es besser die Heatspreader zu entfernen??

kann mir eigentlich net vorstellen das die den Ram kühlen sollen, da staut sich doch die hitze oder?

mfg KaOz

ich würde das lassen.
1. garantie weg
2. die könnten angeklebt sein und dann haste die chips auf dem kühler kleben
das kommt nich so gut :evillol:

wir haben die teile grad abgemacht^^ nun wollt ich nur wissen ob sich dadurch die hitze nichtmehr so staut?

garantie is eh keine drauf meint mein Kollega^^ (ebay)

was heißt sehr heiß ?

schon mal die temperatur gemessen ?

die dinger haben eine beschränkte lifetime garantie.

ich hätt die nicht entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
naja stauen tut sich die hitze nu nich mehr so falls das der fall war.
nur meine mdt's werden auch recht warm, vorallem weil mein kühler da noch mit drüber hängt und die kaum frischluft bekommen.

nur is es bei mir auch recht warm mit 28,3°C zimmertemperatur

nein gemessen nicht aber glaub mir die sind sehr heiss!! (und ich hab dick Hornhaut an den fingern ^^

und nochwas ist eine Motherboard Temp von 48 zuviel? board:MSI K8N NEO4-f

naja hier im Zimmer sind es 27 grad, cpu hat bei ihm 36 idle -.-
der ram heizt dann natürlich schön mit .

unter last sind die rams so heiß das ich sie nichtmehr anfassen kann!

naja ich fass den ram schonmal nie an wenn saft drauf ist.
viel zu gefährlich da nen kurzen zu bauen und der ram geht dann föten.

solgen keine abstürze und freezes auftauchen ist doch alles ok würde ich mal sagen.

meine cpu hat im dle jetzt 40°C und ich hab keine probleme. mein system läuft und läuft und ...

problem nur das sein pc abstürzt^^

getaktet is das ganze auf 2915mhz (11x265@1,53Vcore) ram 242 2,5 3 3 8 1T

normal ist der rechner 17 stunden primestable..jetzt kommt nach 22 min fehler..

ich frag mich wieso sollten die jetzt weniger hitze entwickelt wenn ihr den heatspeader entfernt habt !? der soll ja genau das machen > nemlich hitze nach außen leiten! kein wunter dass das system jetzt abschmiert...

@jackass: ich fragmich was du für finger hast bzw. wo du sie immer hälst (^^) das du angst hast nen kurzen zu bauen ...
beim laufen betrieb anfassen erlaubt unter folgenden vorraussetzungen > hände sauber und trocke (nicht fettig oder nass ^^) und ganz wichtig vor dem anfasse entmagnetisiseren ! das heist mit beiden händen erstmal ans gehäuse, danach kannst du ohne bedenken...

Das passiert eben schon einmal wenn man voller Eifer einfach so anfängt anstatt mal 1 Stunde auf die Fachantworten zu hören oder die Suche-Funktion zu benutzen. Gibt dazu schon viele Postings. Nun heißt es wohl runtertakten meine Lieben!

naja die bga chips sind ja nich gerade groß ne.
und ich hab kein heatspreader auf meinem ram drauf.
ich würde auch nie die pins von ner cpu anfassen oder direkt auf die die (sofern das noch möglich ist). da kann man 5 mal entmagnetisiert sein

@topic
dann würde ich mal bissl an der taktschraube drehen, aber nach unten versteht sich.
dann läuft das system auch wieder stabiel!

momentan läuft der pc mal ohne die heatspreader mit Prime,
mal schaun wielang.. ich halt euch am laufendenwenn ihr wollt.

sind es, aber bei den takt ist das nicht ungewönlicht...

und nicht destro trotz @ jackass :D

speicher kann man im laufenden berieb anfassen und da passiert nix! hab schon x mal gemacht und bin auch noch nicht gestorben :D (fallst du paranoja hast auf stromschlag ^^)

Du hast die schicken Heatspreader mit LED abgemacht?

Warum habt Ihr denn überhaupt dann die Tracer gekauft? Die LEDs waren doch gerade das Besondere an dem Speicher. Wenn Ihr nur übertakten wollt, wären wohl die normalen Ballistix besser gewesen.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, das die oben geschlossenen Heatspreader die Wärme eher stauen als ableiten. Ich hatte allerdings auch mal Mushkin-Speicher, wo der Heatspreader oben offen war. Hier waren die Temperaturen nicht höher als ohne Heatspreader.

MfG Tuem

Runtertakten, Speicher auf Fehler testen und wenn keine kommen, dann die Finger von dem Blödsinn lassen :rolleyes:

lol die LED´s sind auf dem RAM und nicht auf dem headspreader^^ prime läuft jetzt^^

Zurück
Oben