Heatspreader von CORSAIR entfernen?

playme

Lieutenant
Hi

aus bestimmten gründen, würde ich gerne den Heatspreader entfernen und danach wieder draufsetzen....klappt das?
Oder sind die dinger da total draufgeklebt ?

Aus bestimmten Gründen würde ich dir raten das nicht zu machen! Einer wäre zum Beispiel ein Garantieverlust! Was ist es denn genau für ein Speicher? Manche sind geklebt und manche mit Metallklammern fest! :D

leg den speicher mal en paar stunden ins gefrierfach und versuch dann den heatspreader abzubekommen

playme schrieb:
Hi

aus bestimmten gründen, würde ich gerne den Heatspreader entfernen und danach wieder draufsetzen....klappt das?
Oder sind die dinger da total draufgeklebt ?
Ich meine Volker hat so mal einen Corsair PC4000 Riegel geschrottet! :evillol: ;)

Ich würds dir net empfehlen den headspreader runterzumachen! Das ist doch " Corsair Speicher missbrauch" :D

ne mal im ernst. Zu was willstn den runtermachen? Lass ihn doch einfach druff und nim Everest home Editon um deinen Speicher zu Indentifizerien

;) :p :)

Atomnuckel hat nicht ganz unrecht. Sag uns doch einfach mal warum Du unbedingt die Heatspreader entfernen willst. Vieleicht gibt es ja eine Antwort, die Dein Problem lösen kann ohne das die Heatspreader entfernt werden müssen ;)

der bzw die heatspreader sind bei einem baustein voll nach unten gerutscht...also er sitzt schief drauf...wenn ich ihn dann hinten gezogen haben, mit der zange (!!) , einbaue, rutscht der Spreader nach einer zeit wieder runter und springt aus der Sockel fassung.

Das ist kein scheiss was ich rede...klingt echt verrückt, ich weiß.

Aus dem grund würde ich den Spreader gerne nochmal entfernen und neu und ORDENTLICH drauf setzen...

EDIT:

ich habe nochmal schnell ein bild gezaubert ;-), damit ihr wisst wo genau er permanent er runter rutscht :-(

Anhänge

• sticktop.jpg
    sticktop.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Geh zum Händler und zeig es ihm, entweder soll er das "reparieren" oder zurück zu Corsair schicken. :)

Du schreibst ja noch nichtmal welche Module es sind. Neue xl oder ll ist halt auch ein unterschied.

Wenn sie rutschen und nicht geklebt sind, einfach die Klammer ein wenig vorsichtig zusammendrücken und drauf damit.
Garantie wird eh nicht mehr sein, ist das erste Modul von dem ich höhre das der Spreader rutscht. Gebraucht gekauft?

Shadow86 schrieb:
Ich meine Volker hat so mal einen Corsair PC4000 Riegel geschrottet! :evillol: ;)

Neneneeeee. Ich schrotte hier doch nix ^^
Bei Corsair gehen die vergleichsweise einfach ab. Da ist nur eine simple Klammer dran, der Rest ist wie üblich nen klebendes Wärmeleitpad.

Also ich habe hier schon was weiß ich wieviel Dutzend Heatspreader entfernt, kaputt gegangen (verbogen ist nicht gleich kaputt ;) ) ist noch nie etwas.

Volker schrieb:
Neneneeeee. Ich schrotte hier doch nix ^^
Bei Corsair gehen die vergleichsweise einfach ab. Da ist nur eine simple Klammer dran, der Rest ist wie üblich nen klebendes Wärmeleitpad.

Also ich habe hier schon was weiß ich wieviel Dutzend Heatspreader entfernt, kaputt gegangen (verbogen ist nicht gleich kaputt ;) ) ist noch nie etwas.

.... hab ich mal im IRC anders mitgekriegt... ;)

Naja wie dem es auch sei, schon eine komisch Sache!

uff sind ja schon weider zich tausend antworten dazu gekommen ;-)

ich habe bei meinem letzten beitrag ein bild angehängt..schaut euch das doch ma an wenn ihr wollt...

Ich habe:

DDR Du-Ch. Corsair XMS 1GByte TWINX mit schwarzen heatspreadern...die timings liegen bei mir auf

2-2-3-6 1T

Wenn BEIDE mal laufen und nicht imemr weider rausspringen würden ;-(

hi

ja, das bild oben, ist irgendein bild von irgendeiner homepage...

da wo ich den roten kreis gemacht hab, rutschen die heatspreader runter und springen so aus der RAM sockelfassung....aus dem grund woltle ich eben den SPreader entfernen und gearde draufsetzen...

Zurück
Oben