• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heavy Rain [Sammelthread]

Ich habe schon mit den Gedanken gespielt meine UK Version die ich bei happygamer bestellt habe zu stornieren, da ich dafür 47€ bezahlt habe und nicht sicher bin ob die uk version auch auf deutsch spielbar sein wird.
Aber ich habe eben auf dem unboxingvideos gesehen das auf der PEGI Version von heavy rain ein USK zeichen drauf ist, welches darauf hindeutet das es deutsche synchro haben wird.
Die uk version von heavy rain wird doch das PEGI Zeichen tragen oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Die Version im Video ist die UK Fassung. Die US Fassung hat ein anderes Cover und die haben dort auch andere Freigabezeichen, außerdem ist bestätigt worden, dass die US Version nicht auf deutsch ist.
Ich habe mir meine Version jetzt in UK bestellt, selbst auf englisch würde ich es spielen.
70 Euro oder knapp 40 Euro ist schon ein Unterschied!

Wo hast du die für 40€ bestellt ?

Dann ist es ja mit sicherheit auf deutsch spielbar.:D:D
Gut das ich mir die UK version bestellt habe.
Ein Angestellter von Sony hatte mal gesagt, das die UK Version nur Englische Sprachausgabe beinhalten wird, damit sich die Leute das in ihrem Land kaufen und nicht importieren.:rolleyes::freak:

Habe bei TheHut vorbestellt. Hatte da noch einen 2 Pfund Voucher. Bin so auf 40 Euro und ein paar Cent gekommen.
Ergänzung ()

oemer_1991 schrieb:
Dann ist es ja mit sicherheit auf deutsch spielbar.:D:D
Gut das ich mir die UK version bestellt habe.
Ein Angestellter von Sony hatte mal gesagt, das die UK Version nur Englische Sprachausgabe beinhalten wird, damit sich die Leute das in ihrem Land kaufen und nicht importieren.:rolleyes::freak:

Würde mich nicht wundern wenn es einer in Deutschland war :-)
Die wissen dass viele Leute importieren und wollen genau das unterbinden
indem sie einfach sagen, dass das Spiel nicht auf deutsch ist.
Wenn die BluRay aber das deutsche Altersfreigabelogo hat, ist es auch identisch mit unserer Veröffentlichung. Die machen bestimmt nicht das Logo drauf und verändern aber den Inhalt.

Bitte dann mal morgen oder Samstag schreiben, ob die UK-Version auf deutsch spielbar ist (entweder mit deutscher Synchro oder zumindest deutschen Untertiteln). Danach werde ich den Thread nämlich auch meiden, hab im Moment eh noch Darksiders, MGS4 und Bioshock.

Sorry, ich muss alles wohl zurücknehmen.
Habe gerade die Cover verglichen, in dem Video mit dem PEGI handelt es sich um die Europafassung,
also nicht um die aus UK.

Hier der Vergleich:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/imageview.php?image_id=48476&limit=0
http://www.onlinegamesdatenbank.de/imageview.php?image_id=48475&limit=0

Kann dann doch gut sein, dass das Spiel aus England nur englisch ist.

Auch hier eine Bestätigung:
http://community.eu.playstation.com...-are-in-the-uk-version/m-p/10273469#U10273469

@XantoZ
Ich werde meine UK Version erst am Samstag bekommen und kann dir dann am Samstag bescheid geben ob es auf deutsch spielbar ist.
@Lord-D
Vielleicht kann es sein das es dann doch nicht auf deutsch spielbar ist, aber was ich mich dann frage würde ist, das die leute die die PEGI Version auspacken immer Englisch sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, mach das, danke. Vielleicht könntest Du es mir per PN schreiben? Dann meide ich den Thread jetzt schon, um morgen nicht auf eventuelle Spoiler zu treffen. Je nachdem, ob die UK-Fassung deutsche Synchro hat oder nicht werd ich mir das Spiel entweder nachträglich in UK ordern oder auf ein deutsches Gebrauchtangebot warten.

Dann schreibe ich dir am Samstag eine PN.
Also mir ist es völlig egal ob es nur auf Englisch spielbar sein wird.:)

Mir theoretisch auch. Darksiders spiele ich bspw. auf Englisch, weil ich mir das schon nach dem ersten Satz, den War gesagt hat (er heißt War und nicht Krieg :rolleyes:), nicht antun wollte.
Aber bei Spielen wie UC2 oder HR, die eine ziemlich gute deutsche Synchro aufweisen, spiel ich es lieber beim ersten Durchspielen auf Deutsch durch. Grade bei Heavy Rain will ich wirklich alles verstehen. Den zweiten Durchlauf werd ich dann eh auf Englisch spielen.

So, jetzt aber zurück zum Thema ;)

@oemer_1991: plz auch in den Import Thread posten ;)

Edit: Im neuen MM Prospekt kostet HR 59€, hätte ehrlich gesagt mit weniger gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Soo ist total geil das Game. Werds aber am Wochenende durch haben denke ich.
Wer interesse hat, verkaufe es nächste Woche für 49 Eur inkl. Versand.

Nur mal so zur Info.

Hab gestern auch gute 2 1/2 Stunden gespielt.
ISt schon geil das Spiel interaktive Drama.

Spielerisch macht es wie erwartet natürlich nicht viel her, aber die QTEs bzw ich nenns mal extendedQTEs sind doch an manchen Stellen nicht ganz ohne. (Kampf mit Shelby bei der Nutte zb) Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, weil der eben default gesetzt ist (mache ich meisten so, dass ich erstmal auf dem Level spiele, dass voreingestellt ist, hier war es eben der höchste).
Und sie haben nicht zuviel versprochen mit dem Emotionsding. Ich bin eigentlich keiner der sich da irgendwie mitreissen lässt bei Spielen aber hier hatte ich doch ein mulmiges Gefühl, als Shaun verschwand und ich da umherirrte, oder kurz vorher hatte ich ein gutes gefühl und ein lächeln auf dem Gesicht, als man im vorher im Park wieder näher an Shaun heranrückt durch das Spielen. Ich war wirklich froh und glücklich, dass ich den Kontakt zu ihm wieder etwas gefunden habe. Vorher im Appartement wars schon etwas depri. Sowas schafft eigentlich nichtmal ein Film bei mir.

Die dt. Synchro finde ich bis jetzt eigentlich gut gelungen, und was man vorher darüber gehört hat von wegen die Nutte hat ne komische Stimme, kann ich nicht bestätigen. Weiß nicht was die haben, finde da eher Ethans Stimme nicht so super passend aber alles in allem sehr gelungen das ganze. Shelby und der FBI Typ haben ne super Stimme. Shelby ist eh mein Favourite. Bin jetzt grade anfangs der Szene in dem Laden mit Shelby, von der wahrscheinlich jeder schonmal in irgendeiner Form gehört hat.

Steuerung (vorallem laufen auf R2) ist anfangs etwas geöhnungsbedürftig, geht aber recht schnell dann gut von der HAnd. Animationsbedingt bleibt der Charakter mancheml etwas seltsam hängen aber dass ist zu verkraften.

Grafik ist top, bisher nichts auszusetzen. Gesicher sehen schon hammer aus, die augen allerdings etwas "fremd" aber immernoch gut (Wirklich gutze Augen hab ich noch in keinem Spiel gesehen). Die Haare sehen teilweise aus wie auf nem Foto.
Und die Inszenierung ist auch absolut klasse. KAmeraeinstellungen und -wechsel, und vorallem die Stellen mit 2 oder mehr Fenstern sind top. Bereue den impulskauf auf keinen Fall und bin schon heiß aufs weiterspielen.

Ah und noch was von gestern beim KAuf: Weiß nicht ob Saturn da evtl mehr absetzt als dioe Konkurenz, durch ihre 20% aktion aber der Typ an der Kasse meinte nur, als ich das Spiel auf die Theke legte "Bin gespannt obs auch so gut ist, wie es sich verkauft" Hab dann noch kurz nachgefragt und er meinte, mit leicht erstauntem Blick "Das ding geht heut echt gut über die Theke".
Also day-one mässig wahrscheinlich schonmal kein Rohrkrepierer, wies manche vermutete haben.

und bei amazon Top2 Gamecharts, nur BFBC2 PC Version ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heut in der Mittagspause auch in die Stadt düsen und es mir ziehen .. leider hab ich nur den Müller Markt und den Karstadt zur Auswahl, aber der Müller hat meistens gute Preise, Bioshock 2 kostet da grad auch nur 49,-

Mal schauen ob ich es mir auch noch hole. Fand die Demo ganz gut.

Ich hoffe ich bekomme meins heute. Ich war gestern noch im MM, im Saturn und noch in 2 anderen Märkten, überall das gleiche: Ausverkauft.

ich find die synchro der kinder irgendwie schlecht. vor allem wenn es emotional wird und z. b. geweint wird. außerdem lagt der sound des öfteren mal bei mir.
dafür find ich aufeinmal die grafik in manchen sequenzen einfach nur beeindruckend, nach der demo war ich da noch nicht so überzeugt. es wurde halt auf jedes kleine detail geachtet, ich fand sogar die tapete in manchen zimmern wirklich hübsch.. :)
btw wenn ich shelby spiele und so seine gedanken anhöre, erinnert mich das spiel irgendwie immer an sin city, gehts da noch wem so? :>

Ich habs getan ... Heavy Rain ist mein erstes PS3 Game zum regulären Preis .. hat doch tatsächlich bei allen Läden hier 69,- gekostet. Scheiß drauf :D Bin mal gespannt heut Abend ...

edit :

Argh und heute hat natürlich Amazon den Preis auf 58,99 ,- Euro gesenkt, die Säcke ... hrmpf :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir eben für 59€ bei MM geholt, das lohnt sich auf jeden Fall denke ich. Werd jetzt erstmal zocken. :D

Zurück
Oben