Hab gestern auch gute 2 1/2 Stunden gespielt.
ISt schon geil das Spiel interaktive Drama.
Spielerisch macht es wie erwartet natürlich nicht viel her, aber die QTEs bzw ich nenns mal extendedQTEs sind doch an manchen Stellen nicht ganz ohne. (Kampf mit Shelby bei der Nutte zb) Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, weil der eben default gesetzt ist (mache ich meisten so, dass ich erstmal auf dem Level spiele, dass voreingestellt ist, hier war es eben der höchste).
Und sie haben nicht zuviel versprochen mit dem Emotionsding. Ich bin eigentlich keiner der sich da irgendwie mitreissen lässt bei Spielen aber hier hatte ich doch ein mulmiges Gefühl, als Shaun verschwand und ich da umherirrte, oder kurz vorher hatte ich ein gutes gefühl und ein lächeln auf dem Gesicht, als man im vorher im Park wieder näher an Shaun heranrückt durch das Spielen. Ich war wirklich froh und glücklich, dass ich den Kontakt zu ihm wieder etwas gefunden habe. Vorher im Appartement wars schon etwas depri. Sowas schafft eigentlich nichtmal ein Film bei mir.
Die dt. Synchro finde ich bis jetzt eigentlich gut gelungen, und was man vorher darüber gehört hat von wegen die Nutte hat ne komische Stimme, kann ich nicht bestätigen. Weiß nicht was die haben, finde da eher Ethans Stimme nicht so super passend aber alles in allem sehr gelungen das ganze. Shelby und der FBI Typ haben ne super Stimme. Shelby ist eh mein Favourite. Bin jetzt grade anfangs der Szene in dem Laden mit Shelby, von der wahrscheinlich jeder schonmal in irgendeiner Form gehört hat.
Steuerung (vorallem laufen auf R2) ist anfangs etwas geöhnungsbedürftig, geht aber recht schnell dann gut von der HAnd. Animationsbedingt bleibt der Charakter mancheml etwas seltsam hängen aber dass ist zu verkraften.
Grafik ist top, bisher nichts auszusetzen. Gesicher sehen schon hammer aus, die augen allerdings etwas "fremd" aber immernoch gut (Wirklich gutze Augen hab ich noch in keinem Spiel gesehen). Die Haare sehen teilweise aus wie auf nem Foto.
Und die Inszenierung ist auch absolut klasse. KAmeraeinstellungen und -wechsel, und vorallem die Stellen mit 2 oder mehr Fenstern sind top. Bereue den impulskauf auf keinen Fall und bin schon heiß aufs weiterspielen.
Ah und noch was von gestern beim KAuf: Weiß nicht ob Saturn da evtl mehr absetzt als dioe Konkurenz, durch ihre 20% aktion aber der Typ an der Kasse meinte nur, als ich das Spiel auf die Theke legte "Bin gespannt obs auch so gut ist, wie es sich verkauft" Hab dann noch kurz nachgefragt und er meinte, mit leicht erstauntem Blick "Das ding geht heut echt gut über die Theke".
Also day-one mässig wahrscheinlich schonmal kein Rohrkrepierer, wies manche vermutete haben.
und bei amazon Top2 Gamecharts, nur BFBC2 PC Version ist besser.