• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heavy Rain [Sammelthread]

Ich hab meine PS3 seit 1Jahr und bisher hauptsächlich Sportspiele gezockt. Nach den Tests von Heavy Rain konnte ich aber nicht anders und hab meine nagelneue Kredidkarte bei amazon.co.uk eingeweiht.

Uncharted2+HeavyRain+Twilight BlueRay (ähem für meine bessere Hälfte :D) für insgesamt 106EUR inklusive Versand. Die ganze Aktion hat 3Tage gedauert. Die englische Version, die ich habe, hat aber nur englische Sprache.

Jetzt aber zum Spiel:
Ich konnte nur mal einige Minuten antesten, aber mir ist mal komplett die Kinnlade runtergeklappt! Das ist ja unfassbar wie gut das aussieht (was sich auch für Uncharted2 so übernehmen lässt). Das ist dann also endlich mal NextGeneration. Zum Spielerischen kann ich jetzt noch nicht so wahnsinnig viel sagen, das muss sich erst noch entwickeln.

Elvis schrieb:
Ich habs getan ... Heavy Rain ist mein erstes PS3 Game zum regulären Preis .. hat doch tatsächlich bei allen Läden hier 69,- gekostet. Scheiß drauf :D Bin mal gespannt heut Abend ...

edit :

Argh und heute hat natürlich Amazon den Preis auf 58,99 ,- Euro gesenkt, die Säcke ... hrmpf :freak:

Gab es dort keinen Saturn? Und ist das Angebot mit den 20% nicht überall bei Saturn gültig? Also es kostet seit gestern bis einschließlich morgen 55,99€.

Nee, bei uns gibts keinen .. der nächste ist in Frankfurt in der Innenstadt. Aber da komm ich heute & morgen nicht hin. Aber die 10 Euro kann ich gerade noch so verschmerzen. ;)

Bei uns im MediaMarkt 59€...
Die Finger haben schon gezuckt, aber habs dann doch gelassen.
So sehr interessiert mich das Spiel nicht.
Am 09.März schlag ich aber zu ;)

Genauso hab ich es auch gemacht.
Es hat gezuckt, ich habe gekämpft, ich musste stark sein ;)

Aber ich habs nicht gekauft, weil in 11 Tagen gibts nur noch FF13 und 9 Tage später GoW 3 und ich hab noch anderes hierrumliegen.
Was zu kaufen wo man sowieso wenig Zeit hat für einen teuren Preis wenn man es später doch wesentlich günstiger bekommt und es auch wirklich "braucht" ist doch rational betrachtet einfach besser.

Ich gönne es euch aber schon zu spielen :D

Mal sehen wir dein erst Eindruck sein wird. Hast ja alle Infos vermieden etc. Und wo bitte ist dein HR Avatar^^?

Da ich alle Infos vermieden habe weiß ich gar nicht wie ein HR Bud Avatar aussehen könnte, damit auch jeder erkennt um was es geht.
Hab kurz überlegt diesen Papiervogel zu nehmen, aber dass hätte nicht gut ausgesehen.
Die Figuren in HR sind ja alle unbekannt und nur normale Menschen.
Was könnte man da nehmen?

Wenn das Spiel aber echt so kurz ist, dann leg ich mir lieber gleich mal einen GoW Avatar zu:D

Soo habe jetzt mal über 4 Stunden Spielzeit durch.. Mein Herz und die Gefühle fahren gerade Achterbahn.. Ich gehe jetzt mal duschen weil ich - mir wird es eh keiner glauben - vom Spielen nassgeschwitzt bin.. Packende Story, atemberaubende Grafik, Synchro ist wirklich super - für mich bisher das beste Spiel welches ich jemals auf der PS3 gespielt habe...

kann ich mir vorstellen, das spiel weiß zu begeistern.

ich habs jetzt durch, kA wie lange ich gebraucht habe, ich vermute so 6-10h. hab beim zockn einfach die zeit vergessen..
fuer die spieldauer zwar ein teurer spaß, aber es hat sich definitiv gelohnt. bin voll zufrieden, wobei ich in naechster zeit nicht nochmal unbedingt so ein spiel zocken müsste, darf also ruhig was "besonderes" bleiben.

@Kerschi

Nimmste den Origami Vogel und ersetzt den Kopf :D

Hab ich drüber nachgedacht so ist es nicht;)

Ich hab gestern noch den Prologe gespielt. Kann natürlich noch nicht viel sagen, bis auf dass die Steuerung eigentlich genau wie bei Fahrenheit ist.
Besser ist dass die Symbole jetzt in der Spielwelt selber sind und nicht mehr oben am Rand.

Das erste mal hat mich das Spiel aber schon gepackt wie das Kind im Kaufhaus verschwunden war.
Das hat mich dann auch sofort mal emotional berührt.
Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich selber Kinder habe, denn das ist wahrscheinlich der Alptraum aller Eltern.
Da konnte ich richtig mitfühlen.
Die Grafik ist stellenweise fantastisch, dann gibt es aber immer mal wieder Dinge die mir nicht so gefallen, z.B wie sich die Autos bewegen.
Gut, ist aber viel zu früh für eine Einschätzung.

Ich habe gestern Abend noch die Demo von Heavy Rain gezockt und folgendes ist mir dabei aufgefallen:

- es ruckelt, am Anfang bei der Szene mit dem Auto kann man das ganz gut erkennen!
- bei meinem Bildschirm (HP LP2475) hatte ich beim zweiten "Akt" (FBI-Agent) teilweise ein Zeilenflimmern!

Ansonsten hat mich die Grafik wirklich umgehauen. Das Spiel gefällt mir!

Gruss

Meine UK version von heavy rain kam soeben an.
Das Spiel ist komplett englisch und man kann als sprache nur ennglisch wählen.
Aber ich bereue es nicht das es nur auf englisch spielbar ist, da meine Englische Kenntnisse dafür ausreichen.

So 8 Stunden Spielzeit :) Seid langem wieder mal ein Spiel durchgespielt. Paar blöde Logikfehler drin, aber ansonsten war es ein sehr gelungenes Spiel. Und es macht irgendwie nachdenklich bzw. reizt einen es nochmal "anders" durchzuspielen.

Wisst ihr was lustig ist ? :)

Ich habe das Spiel nicht, aber wurde als ich den Gametrailers Review gesehen habe und mal runter in die Comments gescrollt habe gleich gespoilert wer der Killer sein soll. Eben habe ich wo anders in Comments gelesen und wieder wurde der Killer ganz fett und groß dort gepostet, nur war es eine andere Person die der Killer sein soll.

Man muss aufpassen im Inet wenn man das Spiel noch nicht durch hat, aber aufjedenfall bin ich jetzt "entspoilert" :D

wenn es eh nicht zocken willst ist das ja halb so schlimm, sonst natürlich der horror, gerade bei dem spiel.

Sau geiles Spiel ... und das gerade dieser Person als Täter in frage kommt, hätte ich nie gedacht.
Beim 2. Mal spielen achte ich mal auf solch "Kleinigkeiten" - vll. wird einem ja echt am Anfang schon gezeigt, wer denn der wirkliche Täter ist!

Aber es hat verdammt Spaß gemacht, Geld sehr gut angelegt - werde es noch paar Mal durchzocken!!!

Zurück
Oben