• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heavy Rain [Sammelthread]

Sind die Ladezeiten bei euch auch so ewig lang.
Ich denke jedesmal dass sich meine Konsole aufgehängt hat.

Irgendwas stimmt nicht.
Die Konsole hat sich jetzt 2x am "Tatort" aufgehängt.
Speicherstand laden geht auch nicht, ich muss vom Anfang des Kapitels beginnen.
Vor dem Freez kam es zu Soundaufhängern.
Macht da mein Laufwerk zicken, oder ehr die Festplatte oder ist es die BD selber?
Oder liegt es vielleicht daran dass ich gerade einen HD FIlm downloade mit 4,5 GB?

Hast den Du den Patch 1.01 installiert?
Wenn ja - wieder rückgängig machen ... denn dieser verursacht sehr viele Fehler.

Bei mir lief ohne Patch alles 1A!

Stimmt, da war was.
Werd den gleich mal löschen und noch mal versuchen.
Ist mir gerade zum 3x hängen geblieben.
Laufwerk kanns ja nicht sein und die BD ist auch ohne Kratzer.

edit: Funktioniert wieder.
War tatsächlich der Patch. Jedenfalls konnte ich nach dem löschen des Patch wieder weiter zocken.
Verdammt fesselt das Spiel! Man will immer wissen wie es weiter geht.
Die Atmosphäre ist grenzgenial und die Steuerung absolut eingängig.
Absolut geiles Spiel das kann ich jetzt schon sagen.
Ich hab ja jetzt schon einen Verdacht.;)

Zuletzt bearbeitet:
So, die Demo hat es mir angetan! Ich bin wirklich begeistert von diesem "Spiel".

Biete gerade für die Collector's Edition! Falls alles gut geht, kann ich sie für 50 Euro kaufen! :D

Gruss

EDIT

Kleine Frage:

Habe gesehen, dass es unterschiedliche Cover für Heavy Rain gibt. Einerseits mit einem 18er Siegel und andererseits mit einem blauen 16er Siegel. Was ist da der Unterschied? Sind beide Versionen gleich?

Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz angezockt:

Die realistische Grafik mit den genialen Animationen der Charaktere...OMG:king:

paokara schrieb:
Biete gerade für die Collector's Edition! Falls alles gut geht, kann ich sie für 50 Euro kaufen! :D

Hi,
apropos Collector's Edition, besitzt die noch jemand hier um Forum und kann berichten ob der Code sich im PS Store einlösen lässt?
Habe meine Collectors bei Amazon(.de) bestellt (habe US PS-Store Account) und wenn ich den Code einlösen will, krieg ich nen Fehler, dass der Code ungültig oder abgelaufen sei :(

Weiß jemand Hilfe?

Greetings

Ich konnte am WE leider nicht weiterspeien *grml*
FR + SA keine Zeit, SO fast den ganzen Nachmittag in der halben gemeinde der Strom ausgefallen, wegen des Sturms. Da muss es wohl nen Baum ge- und somit ne Stromleitung zerlegt haben.

Was mich wieder zur Erkenntnis bringt, dass ohne Strom echt gar nix zu machen ist.
Hab dann mit ner Taschenlampe was gelesen..

Wie teuer ist das Spiel im Mediamarkt? Handelt es sich dabei um die ungeschnittene Fassung? Gibt es überhaupt eine geschnittene Fassung des Spiels?

Gruss

Ich glaube es gibt keine uncut und cut version Paok. Ich hab meine am Samstag bei MM geholt, kann es nur wärmstens empfehlen. ;)

@paokara

Sollte im MM 59€ kosten, so stand es zumindest im Prospekt. Bei Amazon gibt es HR für 58€. (Sehe aber gerade ist ausverkauft)
Alles Uncut.

Spielen kann ich es zwar nicht im Moment (PS3 Fat Datum Error), aber verkaufen tut es sich wohl ziemlich gut. In Großbritanien ist es direkt auf die 1 der Wochen-Verkaufscharts gestürmt, in Düsseldorfer GameStop war es ausverkauft.
Ich hoffe das bis morgen der PS3 Error gefixt ist damit ich auch mal ran kann.

Vielen Dank für eure Antworten.

Warum gibt es aber die verschiedenen Aufkleber (18, 16, 15), obwohl das Spiel in allen drei Fassungen ungeschnitten ist?

Gruss

Nachdem ich gelesen habe dass die Hauptfiguren jederzeit sterben können und somit ihr Handlungsstrang wegfällt hab ich gestern den wahrscheinlich intensivsten Kampf erlebt den ich jemals auf einer Konsole erleben durfte.
Mein Adrenalin ging wirklich in die Höhe, da ich auf keinen Fall den Privatdetektiv verlieren wollte, der mir bisher am Besten gefällt.
Mich reizt das Spiel jetzt schon ein weiteres mal zu spielen, da ich gerne sehen würde wie unterschiedlich das Spiel sich entwickelt wenn ich mich bei manchen Punkten anders entscheide.

Und das aus deinem Munde heisst schon was :D

Der Detektiv und der Archtitekt sind wirklich geniale Figuren.
Sehr gut in Szene gesetzt.

Mit dem FBI Mann tue ich mich noch ein wenig schwer, die Frau habe ich erst 2x gespielt.
Trotzdem schon 5h rum.

Mit den Ladezeiten hatte ich keine Probleme, das ging, als es denn noch ging, immer sehr fix.

Das mit den Entscheidungen ist manchmal ein bissel schwer. Es gibt so einige die würde ich auch bei einem 2. oder 3. Durchgang nicht anders treffen, da es mir einfach zu wider wäre.
Aber hier und da würde ich schon gerne wissen ob es sich auch ändern würde wenn ich manch QE zu 100% richtig abgeschlossen hätte.

Naja, ich werde es ja sehen/merken.

Und nun bitte fixen Herr Sony.

also so schnell hatte ich noch nie ein spiel durchgespielt.
samstag mittag gekauft und gestern war ich durch...
ca. 10 h spielzeit...
mich hat das spiel aber auch nahezu nie losgelassen und ich wollte umbedingt das rätsel des killers lösen...
meine freundin konnte auch nicht immer wegschauen :-) obwohl sie nicht so der spielefan ist ;-)
und wir freuen uns schon beide auf die alternativen enden die uns noch erwarten...

btw. weiss rein zufällig jemand wie viele es gibt?

Ich habe gehört, dass es 18 (!) verschiedene Enden geben soll....

Wäre natürlich der Hammer!

Zurück
Oben