• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heavy Rain [Sammelthread]

Ich zocke ja aktuell Fahrenheit.
Die PS2 steht in meinem Jugendzimmer und wird jedesmal angeschmissen wenn ich bei meinen Eltern übers Wochenende zu besuch bin.
Klar, die Grafik ist komplett veraltet, aber das Spiel hat es dennoch in sich und macht Spaß.
Gameplaytechnisch gibt es eigentlich keine großen Anforderungen. Es ist ehr die Story die einen erfasst.

Hmm, vielleicht hol ichs mir für den PC mangels PS2 .. kostet ja nur 5 Euro glaub ich :)

Wie lang ist es denn schätzungsweise ?

Kann ich schlecht sagen, da ich es immer nur alle 3- 4 Wochen mal für 2 Stunden zocke.
ich weiß auch nicht wie weit ich schon bin.
Muss jemand sagen der es schon durch hat.

Entwickler arbeiten an Demo
Mitte August war sich der David Cage, Chef der Entwickler Quantic Dream, noch nicht ganz sicher, ob es eine Anspielversion von Heavy Rain geben wird. Nach internen Diskussionen hat man sich aber offenbar dafür entschieden und werkelt mittlerweile fleißig daran, versicherte Cage in einem neuerlichen Interview.Er betonte aber auch diesmal, dass es schwierig ist, eine Szene aus Heavy Rain herauszugreifen, um euch das Spiel schmackhaft zu machen. "Wenn wir eine Action-Szene zeigen, manche Spieler werden denken, nur darum geht es in Heavy Rain und es ist dasselbe, wenn wir eine Erkundungsszene zeigen", so Cage.

Für ihn ist es deshalb ein zweischneidiges Schwert, eine Demo zu veröffentlichen: "Wenn man keine veröffentlicht, dann könnten Spieler denken, dass man etwas zu verbergen hätte. Wir kennen aber auch viele gute Spiele, die letztlich keine großen Erfolge waren, weil die Demo nicht die Qualität hinter dem Spiel übertragen konnte."

Zurzeit arbeitet man daran, eine passende Szene aus dem Spiel herauszugreifen, sodass über den Inhalt ebenso noch nichts gesagt werden kann, wie über das Erscheinungsdatum. Es dürfte aber das Ziel sein, noch vor Veröffentlichung des eigentlichen Spiels eine Probefassung ins PSN zu stellen.

gameswelt.de

Das wäre echt ne tolle Sache wenn eine Demo kommt. Wenigstens können das auch andere Spieler testen die nicht in der GC waren, ich zum Beispiel:D.

Dann aber bitte eine der bereits bekannten Szenen. Ich will nicht irgendwo mitten im Spiel ne Szene spielen die ich noch nicht kenne, das würde die Spannung killen.

Dann sollen die für die Demo doch einfach die Szene mit der Reporterin in diesem Haus nehmen. Das war doch laut QD eh nix aus dem Spiel, sondern speziell erstellt um zu zeigen wie es läuft.

Würde sich doch anbieten, es würde nix gespoilert werden.

Weis jemand, ob das Spiel nur exklusiv für die PS3 erscheinen wird oder ist hier auch irgendwann eine PC-Version geplant ?
Dann der Vorgänger kam ja auch auf den PC.

Das Spiel erscheint Exklusiv für die PS3. Bisher wurde nichts bekannt gegeben bezüglich einer anderen Plattform.

Von mir aus können die sich ruhig noch etwas zeit lassen, ich komme ja gar nicht mehr hinterher :D

Heavy Rain: 20 neue HD-Screens
Quantic Dream hat einige neue HD-Screenshots zum PS3-exklusiven Thriller “Heavy Rain” veröffentlicht. Der Titel soll in Japan laut Famitsu am 18. Februar 2010 in den Handel kommen. Wann hierzulande mit der Veröffentlichung zu rechnen ist, kann derzeit nur spekuliert werden. Einige britische Händler listen den Titel zum 26. Februar des kommenden Jahres.

play3.de

Auf dieses Spiel freue ich mich besonders. Das wird eine Emotionale PS3 Exklusiv Bombe^^.

Ein Spiel auf dass ich mich ganz ohne Hype sehr freue.

Wie gesagt, wenn das in etwa so rüberkommt wie damals Blade Runner (und ich denke das Prinzip wird eher enorm verstärkt, denn abgeschwächt) wird das für mich sehr geil.

Damals bei Fahrenheit war es ein Zufall das ich es gekauft hatte. Davor hatte ich gar nichts über das Spiel gehört. Als ich es dann zum ersten mal gespielt hatte, war ich faszinierd, die Geschichte war sehr gut erzählt, meine Entscheidungen haben die Geschichte beeinflusst etc. Also Heavy Rain wird für mich ein Pflichtblindkauf:D.

Was man von Heavy Rain bisher mitverfolgen konnte, war schon sehr viel versprechend.
Fahrenheit habe ich auch durch Zufall von einem Kollegen mit bekommen.
Hab es mir dann gekauft und siehe da, es hat sehr viel spaß gemacht.
War auf jedenfall eine fesselnde Geschichte. Mal sehen wie sich Heavy Rain daran hällt :).

Ich freu mich schon drauf, hab mir aber nicht alle Videos komplett angeschaut, da es sonst zu viel vom Spiel spoilert, das möchte ich schon selbst erleben.

Das könnte mal wieder ein Spiel sein bei dem es auch einfach nur Spaß macht gemütlich mit meiner Frau auf der Couch zu sitzen und zu schauen wie sich die Story entfaltet :D

Stimmt, ich hatte den gesehen als er aktuell auf Giga gepostet wurde.

Zurück
Oben