HEIC Bilder nur mit kostenpflichtigem Plugin in der Fotos-App anzeigbar?

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
Hi,

ich habe Windows 10 und möchte die Bilder vom iPhone anzeigen. Irgendwie finde ich nur ziemlich unhandliche HEIC-Anzeige-Apps und der Windows App-Store möchte 99 Cent für den Codec haben. Da gibts doch bestimmt ne gute kostenlose Möglichkeit?
Wäre cool, wenn der Codec auch in der Fotos-App von Windows und in der Schnellanzeige verfügbar wäre.

Beste Grüße
 
Bietet MS völlig kostenlos an, die Erweiterung:
HEIF-Bilderweiterungen
Mit der HEIF-Bilderweiterung können Windows 10-Geräte Dateien lesen und schreiben, für die das HEIF-Format (High Efficiency Image File) verwendet wird. Diese Dateien können die Erweiterung „.heic“ oder „.heif“ haben.
 
Jongleur666 schrieb:
Da gibts doch bestimmt ne gute kostenlose Möglichkeit?
Mahlzeit,

versuch's doch mal mit XnView MP, gibt's hier: klick

Gruß eisholz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
BFF schrieb:
Inwiefern ist das kostenlos?
1626002236278.png
 
nizr schrieb:
Danke für Nichts
Hier gibt es noch eine Downloadversion ohne Storebindung die mal aus den Updatearchiven geladen worden ist.
https://www.chinahandys.net/hevc-videocodec-installieren/
Laut Prüfsumme ist das immer noch die gleiche Datei die ich damals aus den Updatearchiven direkt von Microsoft geladen habe bevor sie entfernt worden ist. Mit etwas Glück läuft die Version auch heute noch.
 
Zurück
Oben