Heimkino Bilder und AV Wände

Arzuriel

Lt. Commander
da ich schon recht gutes Equipment bezüglich Heimkino zusammen gekauft habe und bald der einzug in meine neue Wohnung " 45 m² das Wohnzimmer " suche ich quasi ideen für eine Fernseh / AV Wand.

Ich habe mir bereits AV Tische angeschaut nur finde ich einfach nix gescheites was vor allem zum meinen echt mega großen Center passen würde , da er einfach zu groß ist.

Zu diesem Problem kommt hinzu das noch ein 50 Zoll Plasma bald gekauft wird der sich ja nicht wirklich in eine "AV Wand" mal ebend reinstellen lässt und daher wohl nur ein AV-Rack-Tisch zum nutzen kommen wird.

Falls wer hier ein änliches Problem hat oder gar einfach nur seine Anlage Posten mag wäre ich sehr dankbar , alleine bezüglich Ideen.

MFG

H wie wäre es mit einer Do It Yourself Lösung?

Ich baue mir gerne meine HiFi-Möbel selbst (Rack, LS-Ständer). Die Konstruktionen sind echt leicht zu bauen und vor allem nach dem Zusammenbau völlig variabel zu gestalten. Material der Fächer lässt sich natürlich selbst frei wählen.

6594945.813f59c9.560.jpg
7357149.a2a72562.560.jpg

Für schweres Equipment größte TVs etc sollte man evtl über M16 Gewindestangen nachdenken und bei großen Breiten 5-6 Gewindestangen verwenden.

Wohnzimmer soll ja sicher gut aussehen mit den Ventos - deshalb die Frage: Warum nicht zu einem vernünftigen Möbelgeschäft gehen?

Ich gehe davon aus, wer sich Vento LS und so ein Equip leisten kann, hat auch dann noch 5000-6000€ für was langanhaltendes übrig ;)

Wie breit ist die Wand wo alles hin soll?

Es gibt so geile Sachen...

http://www.huelsta.de/de_de/product_de_de/wohnzimmer/elea/wohnwandtv-moebel/index.html

Hülsta im Allgemeinen ist richtig gut. Bei dem Programmen gibts normalerweise auch gleich Hängesysteme für den Plasma. Ich denke ein gutes Möbelgeschäft kann dir da bestimmt was tolles zusammenstellen.

http://www.moebel-hartmann.de/programm_cando.php

@EXP, deine DIY Bauweise in allen Ehren, aber Arzuriel will ja eine Fernsehwand... für mich klingt das so, dass er da auch nen Schrank für DVDs etc. haben will

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in dieser Wohnung bleiben möchtest (mal die nächsten 10,20 Jahre) würd ich dir empfehlen, die Wand einfach von einem Tischler auf Maß machen zu lassen. Vielleicht kennst du ja sogar einen der dir einen Freundschaftspreis macht? Dann passt alles so wie du es willst und du hast sogar ein unikat Zuhause stehn.

Ich habe die Vento sehr sehr günstig bekommen und den Rest meiner Anlage auch aber etwas auf Maß zu bringen wäre mir und meiner besseren hälfte sicherlich zu teuer.

Zudem ich finde ich das für einige Sachen das Geld gut angelegt ist und für andere nicht so viel notwendig ist, unter anderem Möbel.

Hülsta ist bei mir um die Ecke und kenne auch wohl nen Mitarbeiter dort nur selbst er sagt dort wird sehr sehr viel mitlerweile fremd produziert und man zahle oft nur den Namen.

zudem ich ja auch erstmal Ideen sammeln möchte um zu schauen wohin es gehen kann, leider habe ich aber nicht die möglichkeiten so etwas selbst zu machen....

wenn man es so wie EXP macht, aber die Gewindestangen hinter Edelstahlrohren Versteckt,
(und oben nicht durchbohrt) Dann sieht das richtig klasse aus.

wirklich viel Arbeit macht es auch nicht.

Wenn du es zu Ikea nicht zu weit hast, kannst auch da vorbeischauen.

@EXP ich habe tatsächlich nach Boxenstativen gesucht und nun durch Zufall dein Bild entdeckt. Möchte mir nun wohl ähnliche bauen. Dazu eine Frage:

Ich habe die befürchtung das die Gewindestangen jegliche Resonanz von der Boxen aufnehmen und das quasi direkt zum Boden schicken? ISt dir da irgendwas negativ aufgefallen?

klar is ikea um die ecke..... Ikea bevölkert die Welt :D
aaaber die klamotten von Ikea sind echt ma Schrott in sachen Qualität....

daher war ich schon bei Jahnke Möbel.

falls jemand noch Rear Boxen Ständer selber gebaut hat würde ich weitere gern bilder sehen

Dares schrieb:
@EXP ich habe tatsächlich nach Boxenstativen gesucht und nun durch Zufall dein Bild entdeckt. Möchte mir nun wohl ähnliche bauen. Dazu eine Frage:

Ich habe die befürchtung das die Gewindestangen jegliche Resonanz von der Boxen aufnehmen und das quasi direkt zum Boden schicken? ISt dir da irgendwas negativ aufgefallen?

Bis jetzt konnte ich keine negativen Eigenschaften feststellen. Einzig sollten die LS etwas Gewicht mitbringen um den Turm nicht zu leicht ins Kippen zu bringen. Oder einfach im unteren Fach beschweren.

@Topic

Hatte mich etwas verlesen. Für TV-Rückwände mit der Gewindestangen-Methode hab ich gerade keine wirkliche Idee das stimmt. :( Bänk, Regal, Ständer-Umsetzungen sind dagegen überhaupt kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
EXP schrieb:
Bis jetzt konnte ich keine negativen Eigenschaften feststellen. Einzig sollten die LS etwas Gewicht mitbringen um den Turm nicht zu leicht ins Kippen zu bringen. Oder einfach im unteren Fach beschweren.

Das Problem würde sich auch durch eine Gummimatte zwischen Box und ständer lösen lassen. ;)

Zurück
Oben