• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Heimkino für Wohnung :-)

Zerbich

Commander
Hallo,

ich wollte euch fragen, was ihr mir für ein Set für meine Wohnung empfiehlt?
Zur Zeit schaue ich immer mit einem Beyerdynamic dt 990 pro Kopfhörer die Filme... würde aber gerne mal ohne etwas auf dem Kopf zu haben guten Sound bei Filme und Musik haben.
Über und unter mir Wohnen leider noch andere Leute und daher lege ich nicht sooo viel Wert auf den Bass.
Super spaßiger glaßklarer Sound :)

Ein bischen habe ich gegoogelt und bin auf das hier gestoßen:

http://www.teufel.de/heimkino/conso...40493948269568&zxuserid=1298565&linkid=557056

+

http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-52...F8&qid=1370887228&sr=1-1&keywords=pioneer+vsx

Möchtest du dem DT 990 gleichwertige Klangqualität?

Hi,

Hände weg von Teufel und dergleichen. Bose genauso wenig. Wie sieht die Wohnung aus, wie groß ist dein Budget?

Der Receiver an sich ist ok - aber das hängt jetzt eben auch vom Gesamtbudget und dem Einsatzzweck ab.

VG,
Mad

Schick uns doch mal 2-3 Fotos von dem Raum wo du die Boxen aufstellen willst.
Zudem solltest du uns ein ungefähres Budget für das Gesamtpaket (Boxen + AVR) nennen.

Und wie schon erwähnt: Hände weg von Teufel/Bose

Guter Klang braucht Volumen. Brüllwürfel kommen nicht im Ansatz auf das Niveau des DT 990 Pro.

Budget ? :)
Hier einige Hersteller mit Modellreihen
- Heco Metas
- Nubert Nubox
- Canton GLE
- Kipsch RF
- Dali Zensor
- ....
- Selbstbau

wie groß ist das Budget?
wie groß ist das Zimmer?
wie groß ist deine Leidensfähigkeit?

um klanglich mit einem KH der BD990 Klasse gleichzuziehen, speziell wenn es: "Super spaßiger glaßklarer Sound" sein soll, wird (wenn es 5.x Surround werden soll) im dreistelligen € Bereich kaum möglich sein (mit Selbstbau vielleicht).

aber es bedarf definitiv mehr Infos um da etwas konkretes zu sagen!

und ich dachte immer Teufel und Bose sind die besten... Werbung... (Boxenweltmeister, blablabla...) xD

also Quali is klar wichtig, die Boxen möchte ich nicht nur 1-2 Jahre behalten :)
Werde ab und zu damit Musik hören, da am Wochenende immer bei mir vorgeglüht wird :p

Aber Prio auf jeden Fall Filme, da ich in meinem anderen Zimmer Musik mit den Logitech z-5500 höre.

Das einzige Problem sind die Nachbarn... wobei die Unter mir zum glück schwerhörig ist :DD
(Bass 2 von 9 Strichen... ) bis jetzt haben sich nur 1x welche beschwert, die aber seit 1 Woche ausgezogen sind (Juhuu) xD

Im Anhang paar Bilder von Wohnung.

PS: Mir war klar, dass der Genuss mit Kopfhörer besser sein wird als mit Boxen... Aber ab und zu möchte man einfach "frei" sein...
Oder mit anderen zusammen einen Film schauen.

Anhänge

• IMG_3226.jpg
    IMG_3226.jpg
    539,1 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_3225.jpg
    IMG_3225.jpg
    528,9 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_3905.jpg
    IMG_3905.jpg
    523,6 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese blöden Hängeschränke nicht wären, könnte man da wunderbar Standboxen auftstellen. :(

Schau mal hier, Der hat in der Preisklasse wirklich sehr gute Bewertungen, hab mich in letzter Zeit auch ein wenig damit auseinandergesetzt und der wirds wohl bei mir werden. Zu den Boxen kann ich nichts sagen, da hab ich schon welche und mich dementsprechend auch nicht so informiert. Kostet derzeit knapp 300 € PREIS

Wären die Mordaunt Short Carnival preislich noch drin?
Das System wäre mit den Hängeschränken weniger problematisch als vollwertige Standboxen.

Ansonsten schau dir mal die Quadral Quintas 5000 an falls du die aufgestellt bekommst. Die Standlautsprecher von denen sind 850mm hoch - passt das?

5x Dali Zensor 1 und als Sub Jamo SUB 360 , Nubert aw 443 , JBL ES250P

für so eine kleine Box spielt die Dali sehr tief und hat auch sehr schöne Mitten , die kann ich mir auch als Center sehr gut vorstellen ..

ich habe noch keinen Regallautsprecher unter 250€ gehört , der besser klingt als die Zensor 1 ,,, ist aber auch nur meine Meinung ...

Aus Welchem PLZ Bereich kommst du?

Audioliebhaber schrieb:
Aus Welchem PLZ Bereich kommst du?

96050 Bamberg
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Ansonsten schau dir mal die Quadral Quintas 5000 an falls du die aufgestellt bekommst. Die Standlautsprecher von denen sind 850mm hoch - passt das?

bei Amazon schreiben viele, dass sie sich einen Sub dazu gekauft haben... Wo ich mir jetzt wiederum denke... ist das in der Wohnung nötig (Erlaubt) :D Is schon schwierig ohne zu hören... aber bestellen und zurückschicken ist immer so ein aufwand xD
Hübsch sind solche großen Pfosten natürlich auch nicht im vergleich zu so einem kleinen Boxen wie das Teufel Set :)

zebisch schrieb:
Hübsch sind solche großen Pfosten natürlich auch nicht im vergleich zu so einem kleinen Boxen wie das Teufel Set :)
Solche "Pfosten" können sehr edel sein. Ohne das böse zu meinen, aber besser als der weiße blumenkübel mit der toten Pflanze sehen Standlautsprecher allemal aus ;)

Basti__1990 schrieb:
Solche "Pfosten" können sehr edel sein. Ohne das böse zu meinen, aber besser als der weiße blumenkübel mit der toten Pflanze sehen Standlautsprecher allemal aus ;)

beim dritten bild sieht man die neue Pflanze!! xDD :D

Standlautsprecher sind keine Pfosten, sondern Tonmöbel. Sowas gehört in jede anständig eingerichtete Männderwohnung. :)

zebisch schrieb:
bei Amazon schreiben viele, dass sie sich einen Sub dazu gekauft haben... Wo ich mir jetzt wiederum denke... ist das in der Wohnung nötig (Erlaubt) :D Is schon schwierig ohne zu hören... aber bestellen und zurückschicken ist immer so ein aufwand xD
In einer Mietwohnung ist ein Powerbass mit Subwoofer meistens keine so gute Idee...
außerdem denke ich nicht, das ein Subwoofer eine Pflichtanschaffung ist bei dem Set

zebisch schrieb:
Klang braucht Volumen - und die Quintas sehen mMn optisch sehr ansprechend aus.

Teufel oder auch Bose mag optisch einige ansprechen - vor allem auch Hausfrauen, die von großen Lautsprechern nichts halten - aber akustisch haben alle solche Systeme keine Chance gegen ausgewachsene Regallausprecher und Standlautsprecher.

Zurück
Oben